Aktiv nach neuen Hobbys suchen oder automatisch aneignen?

vom 10.07.2019, 17:36 Uhr

Ich bekomme es hin und wieder mal mit, wie manche Menschen bewusst und aktiv nach neuen Hobbys suchen. Oft ist ihnen im Alltag oft langweilig oder sie fühlen sich nicht richtig ausgelastet, so dass sie auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten sind. Sie probieren dann auch oft verschiedene Sachen aus, um etwas zu finden, was ihnen liegt und wirklich Spaß macht.

Ich habe selbst noch nie aktiv nach neuen Hobbys gesucht. Ich habe viele Hobbys, wobei diese sich mit der Zeit einfach automatisch ergeben haben. Gelesen habe ich beispielsweise schon immer gerne - seit ich lesen kann. Viele andere Hobbys habe ich ebenfalls schon seit meiner Kindheit und Jugend. Habt ihr schon einmal aktiv nach neuen Hobbys gesucht oder hat sich das bei euch auch einfach so automatisch ergeben?

Ich probiere hin und wieder auch gerne Neues aus, um einfach zu schauen, was mir so Spaß macht und gefällt und weil ich einfach auch gerne Neues probiere. Allerdings mache ich das nicht, weil ich ganz bewusst und aktiv neue Hobbys für mich finden will, sondern einfach so, weil ich Lust drauf habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31908 » Talkpoints: 74,21 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich hätte dafür gar keine Zeit, weil ich schon für meine aktuellen Hobbys teilweise nicht genug Zeit habe. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich denke, dass ich irgendwas gerne mal ausprobieren würde, aber wenn mir das dann gefallen würde und ich es regelmäßig betreiben würde müsste ich eben schauen was ich dafür sonst streiche. Beim Sport habe ich das schon gemacht. Als ich mit Acro angefangen habe, habe dafür einen anderen Kurs gestrichen und das Krafttraining für die Akrobatik angepasst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23637 » Talkpoints: 18,27 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Ich muss sagen, dass es mir aktuell so geht, dass ich gerne ein neues Hobby hätte, aber nicht recht weiß, was ich mir suchen soll. Nur weiß ich, dass es in Richtung Sport gehen soll. So richtig aktiv schaue ich noch nicht, aber wichtig finde ich es schon, dass man sich damit befasst, was man gerne machen würde und dann nach Möglichkeiten sucht.

Bei den meisten meiner Hobbys ist es allerdings auch so, dass ich sie im Laufe der Jahre einfach immer gerne gemacht und dann weitergemacht habe. Aber gerade im sportlichen Bereich gibt es mittlerweile so viel Möglichkeiten, dass ich es schade fände, wenn man erst später sieht, was man hätte machen können. Darum finde ich es gut, wenn man auch aktiv nach neuen Hobbys sucht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28117 » Talkpoints: 93,76 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe schon aktiv nach einem neuen Hobby mit einer Freundin gesucht, da sie das Fitness-Studio als langweilig empfand und daran keine Freude mehr hatte. Wir haben uns ein wenig informiert und auch andere Aktivitäten wie brasilianischer Sambatanz oder Zumba in Erwägung gezogen. Wenn sich meine Freundin im Gym nicht gelangweilt hätte, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen nach einem Tanzkurs zu suchen. Von daher habe ich schon aktiv nach einem gemeinsamen Hobby mit einer Freundin gesucht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 8938 » Talkpoints: 57,16 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

^