Ärgerlich wenn Rabattcode verfallen ist?

vom 09.10.2018, 08:49 Uhr

Ich habe von einer Freundin ein paar Rabattcodes bekommen, als die Glamour Shopping Week anfing. Allerdings war die letzte Zeit so viel los, dass ich das völlig vergessen habe und dann auch gar nicht in den Shops gestöbert habe. Mir ist dann eingefallen, dass ich Rabattcodes vergessen habe, als ich etwas in einem Onlineshop kaufen wollte. Mich hat das zuerst doch ein bisschen geärgert. Allerdings habe ich so auch natürlich etwas gespart, da ich eben nicht gestöbert habe und so auch nichts bestellt habe. Meistens bekommt man ja doch irgendwann einen neuen Rabattcode, wenn man im Internet danach sucht.

Habt ihr euch schon mal geärgert, weil ein Rabattcode verfallen war? Ist das für euch ein Grund, um verärgert zu sein? Oder seht ihr das eher gleichgültig und meint auch, dass es immer wieder Rabattcodes geben wird? Ist euch dadurch schon mal eine große Vergünstigung durch die Lappen gegangen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist es auch schon passiert, dass ich in einem Onlineshop etwas bestellen wollte, vorher nochmal nachgesehen habe, ob es eventuell einen Rabattcode gibt und dann gesehen habe, dass am Tag vorher einer abgelaufen ist, der mir wirklich viel Geld gespart hätte. Ändern konnte ich es dann auch nicht mehr und natürlich ist es ärgerlich, aber letztendlich habe ich es dennoch bestellt, immerhin wäre es nur nett gewesen etwas zu sparen, aber ich wollte den Gegenstand ja trotzdem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich wegen so etwas überhaupt ärgern kann. Man hat keinen Anspruch und kein Recht auf einen solchen Rabatt und wenn man Pech hat, hat man eben Pech. Für mich wäre das kein Grund zum Ärgern.

Es wird eine neue Gelegenheit kommen zu sparen und wenn man nicht an dieser Stelle sparen kann, dann vielleicht an einer anderen Stelle. Ich frage mich, wie viel Langeweile ein Mensch und wie wenig er zu tun haben muss, dass er überhaupt die Zeit hat, sich über so etwas zu ärgern, auch wenn es nur kurz ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was mich immer ärgert ist, wenn ich vergesse die Codes bei Müller einzulösen. Wer das nicht kennt - wenn man in der Drogerie Müller einkauft ist auf dem Kassenzettel immer ein Gutschein in Höhe von 3% des Einkaufswerts. Diese Gutscheine sind ein paar Monate gültig und man kann bei einem Einkauf beliebig viele einlösen.

Da ich bei Müller selten viel Geld lasse habe ich dann immer Gutscheine über ein paar Cent, aber die möchte ich eigentlich trotzdem nicht verschenken. Aber da es eben nicht viel Geld ist vergessen ich häufiger mal die Gutscheine einzulösen und irgendwann beim ausmisten des Geldbeutels sehe ich dann, dass sie inzwischen nicht mehr gültig sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ja, das ist ärgerlich und das ist mir vor ein paar Minuten passiert. Ich wollte über Payback bei Deichmann online Schuhe bestellen und mir wurde ein Gutscheincode angezeigt für den ich fünf Euro Rabatt bekommen hätte. Ich hatte ihn ordentlich kopiert und dann bei der Bestellung eingelöst, aber es wurde nur angezeigt dass er abgelaufen ist.

Ich bin dann noch einmal zurückgegangen um die Seite zu aktualisieren, aber das Ergebnis war dasselbe. Ärgerlich wenn so etwas angeboten wird und man es dann nicht bekommt. Es hatte mich nun zwar nicht von einer Bestellung abgehalten, aber diesen Bonus hätte ich gerne noch mitgenommen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sicher ist das dann erst einmal schon ärgerlich, wenn man zum Beispiel bei einer früheren Bestellung noch einen Rabatt bekommen hätte, aber nicht daran gedacht hat, den Code rechtzeitig einzulösen. Das ärgert mich dann auch, wenn so etwas passiert. Aber so ist es eben und lange ärgere ich mich darüber auch nicht. Wenn ich die Sachen brauche, dann kaufe ich sie auch ohne den Rabatt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nutze auch ab und an Rabattcodes, allerdings habe ich meistens auch immer das Pech das ich sie vergesse einzulösen. Sehr ärgerlich finde ich es eigentlich nur, wenn es sich wirklich gelohnt hätte diesen einzulösen. Bei kleineren Einkäufen, ärgere ich mich eigentlich im Nachhinein nicht wirklich darüber.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, muss ich sagen, dass ich Papier Coupons eher vergesse einzulösen, anstatt solch digitale Coupons. Bei den digitalen hat man ja den Vorteil das man diese im Vorfeld schon aktivieren kann oder man nochmal erinnert wird, diese zu aktivieren. Die Papiercoupons vergesse ich meistens in der Schublade.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^