Ärgerlich, wenn Prime-Sendung später kommt?
Ich nutze seit etwa einem halben Jahr Amazon Prime für Studenten. Ich finde es sehr praktisch, dass Sendungen so schnell geliefert werden und man sich die Grenze von 29€ erspart, um Versandkosten zu sparen. Dass es dabei je nach Saison länger dauern kann (besonders kurz vor Weihnachten) sollte daher eigentlich logisch und nachvollziehbar sein und ich bin da auch nicht nachtragend oder so. Schließlich will da jeder so schnell wie möglich sein Paket haben und Geschenke einpacken, da kann es auch mal sein, dass die Post eben leicht überfordert ist und etwas länger braucht.
Was mich jedoch schon stört ist, wenn außerhalb dieser Stoßzeiten Pakete durch Prime später geliefert werden. So hatte ich vor kurzem beispielsweise ein Paket bei Prime bestellt, welches am nächsten Tag kommen sollte, also genau an dem Tag, wo ich zu Hause war. Ich wartete den ganzen Tag und schon kam die Meldung, dass es leider erst am nächsten Tag geliefert werden könnte. Leider war ich an dem Tag unterwegs und konnte das Paket nicht annehmen. Als ich also weg war, kam der Postbote, traf mich nicht an und ich durfte mein Paket am nächsten Tag in der örtlichen Filiale abholen.
Das hat mich insofern geärgert, weil ich nachträglich weder den Wunschtag noch die Adresse (als Packstation) ändern konnte. Wenn ich schon Pakete geliefert haben möchte, dann will ich auch zu Hause sein und wenn die Planung durcheinander kommt und ich mein Paket erst durch solche Umwege bekomme, ärgert mich das schon. Wie ist das bei euch? Ärgert es euch, wenn ihr eure Prime-Sendung später bekommt als angekündigt?
Unser Paketbote darf zwar die Pakete abstellen, aber wenn ich schon für einen Premiumservice bzw. Versand bezahle, dann ärgere ich mich auch darüber, wenn dann die Pakete nicht pünktlich kommen, weil ich meistens auf diese Artikel schon länger warte und sie so schnell wie möglich ausprobieren möchte. Ich kann dich da schon verstehen.
Das würde mich auch extrem stören. Immerhin kostet das ja nicht eben wenig Geld und da kann man dann auch nichts mehr mit kostenlosen Filmen reißen, finde ich. Immerhin wirbt man mit einer schnellen Lieferung und dann muss man das auch schaffen in der Zeit, die man angibt. Man muss ja nicht noch mal extra Geld wegen der schnellen Zustellung wollen, sondern sollte das bringen, was man verspricht.
Ich nutze das Prime mittlerweile schon ein Jahr und hatte eigentlich noch nie Probleme damit gehabt. Die Sendungen werden eigentlich immer pünktlich am nächsten Werktag zugestellt.
Ich denke mal, dass es mich auch nicht stören würde wenn die Sendungen vereinzelt auch mal 2 Tage dauern würden, da man ja bei anderen Anbietern zum Teil eine Woche auf seine Ware wartet und man durch das Prime ganz schön verwöhnt ist.
Ich nutze Prime noch nicht, aber einige Bekannte von mir schon. Dabei habe ich es auch selten mitbekommen, dass es solche Probleme gegeben hat, dass die Sendung später kommt. Meistens ist die Lieferung doch am nächsten Tag da. Aber ich muss schon sagen, dass es mich etwas stören würde, wenn man sich auf die Lieferung am zugesagten Termin verlässt und dann enttäuscht wird und noch zusätzliche Lauferei hat.
Mir ist es gar nicht so wichtig, mein Paket immer schon am nächsten Tag zu bekommen. Wenn ich nicht da bin, nimmt es in der Regel ein Nachbar an, daher muss ich nur sehr selten etwas auf der Post abholen. Hauptsächlich nutze ich Prime, weil der Versand kostenlos ist, da ich oft unter der Freigrenze von 30€ bestelle und mittlerweile auch wegen dem Streaming-Service.
Amazon kann auch nichts dafür, wenn die Post bummelt, da die nur garantieren, das Paket noch am selben Tag abzuschicken. Ich hatte es auch schon ein paar wenige Male, dass ein Paket ohne erkennbaren Grund einen Tag lang im Zielpaketzentrum liegen blieb, aber ich kann wie gesagt damit leben.
Ich nutze Amazon Prime auch schon seit einer ganzen Weile und bin sehr zufrieden damit. Bisher sind meine Pakete auch immer wie erwartet bei mir angekommen. Wenn ich etwas bestelle, dann kann ich eigentlich fest damit rechnen, das Paket am nächsten Tag entgegennehmen zu können, wenn ich nicht gerade über einen Drittanbieter bestellt habe. Da lief bisher immer alles gut.
Mir ist es aber auch nicht wirklich wichtig, dass ich meine Pakete wirklich direkt am nächsten Tag schon bekomme. Wenn ich etwas nicht wirklich extrem dringend brauche, dann kann ich mich da schon gedulden und eigentlich ist es mir egal, ob die Sachen einen Tag früher oder später kommen. Wenn ich etwas enorm dringend brauche und wirklich sicher sein will, dass ich die Sache auch so schnell wie möglich habe, dann schaue ich aber auch immer gerne in der Stadt, ob ich die Sache nicht direkt kaufen kann.
Natürlich ist es aber immer blöd, wenn man ein Paket erwartet, es nicht kommt und man am nächsten Tag nicht zu Hause ist. Immerhin kann man dann extra zur Postfiliale gehen und hat dann deutlich mehr Aufwand. Bisher kam das bei mir aber eher selten vor. Normalerweise bin ich dann schon zu Hause, wenn das Paket kommt. Ansonsten schicke ich Pakete auch manchmal an meine Eltern, wenn ich die Sache nicht sofort brauche. Meine Mutter ist meistens zu Hause und von daher ist mir das manchmal auch etwas lieber.
Ich nutze Prime nur, wenn es gerade eine Testabo gibt. Da ich kein Student bin, wäre mir das ansonsten zu teuer. Allerdings habe ich da die Erfahrung gemacht, dass die Versandzeit nicht unbedingt schneller ist. Einzig und alleine, dass man oftmals keine Versandkosten tragen muss, ist für mich dabei ein Vorteil. Ich habe es bisher selten erlebt, dass Prime Bestellungen dann schon am nächsten Werktag angekommen sind.
Die Bestellungen brauchen meist 2 bis 3 Tage, wie bei einer normalen Lieferung von Amazon auch. Ich denke, dass es vielleicht daran liegt, wo man wohnt. Lebt man außerhalb, ist es sicherlich schwieriger eine Bestellung am nächsten Werktag zu bekommen. Da hat man in einer Großstadt sicher bessere Chancen.
Wir haben Prime hauptsächlich wegen den Medienangeboten und weil die Versandkosten wegfallen. Wenn ich Prime wirklich hauptsächlich deshalb nutzen würde, weil ich mir einen schnelleren Versand davon versprechen würde, würde ich es schon ärgerlich finden wenn sich die Versandzeiten nicht merklich verkürzen. Denn dann würde ich ja für einen Service bezahlen, den ich nicht bekomme.
Da es aber wirklich sehr selten vorkommt, dass ich etwas bestelle, das ich unbedingt sehr schnell brauche, stört mich eine verspätete Prime Lieferung nicht wirklich. Meine Nachbarn nehmen allerdings meine Pakete an, wenn ich nicht zu Hause bin, so, dass ich mich nicht mit den Öffnungszeiten der Postfiliale herum ärgern muss.
Ich hatte bis vor 14 Tagen noch Prime und seither nicht mehr, da ich das Abo nicht mehr verlängert habe. So oder so, kamen die Pakete wann sie wollten und so gut wie nie, wie sie angekündigt worden sind. Habe ich Mittwoch Abend etwas bestellt, dann war es nicht Freitag da oder auch nicht am Donnerstag auch wenn es für Freitag garantiert worden ist. Sondern frühstens Samstag oder auch den Montag darauf was aber auch an Amazon selbst lag und nicht an den Zustellern. Denn wenn es nicht gepackt und verschickt wird oder zu spät, dann kann der Zusteller auch nicht zaubern und es aus dem Depot welches 300 Kilometer weiter weg liegt, zu mir beamen damit es am Freitag auch da ist.
Geärgert habe ich mich darüber nicht, denn ich bestelle meine Sachen nicht so zeitkritisch, dass ich sie auch unbedingt am nächsten morgen brauche und wenn es doch mal der Fall war, dann habe ich den Morning Express mit dazu gebucht und den Aufschlag dafür extra gezahlt. Denn auch nur dann, kamen die Sachen auch am nächsten Tag bzw. nächsten Morgen bis 12 Uhr an und ansonsten wie sie wollten, meistens mit 2-3 Tagen Laufzeit.
Wie gesagt, ich habe nun kein Prime mehr und bestelle dort dennoch. Nun sind die Paket teilweise sogar schneller als mit Prime! Dort habe ich auch Mittwoch Abend etwas bestellt, es wurde direkt gepackt und verschickt und war Donnerstag mit dem Standardversand bereits da. Von der Uhrzeit her +-20 Minuten wie sonst auch, daran lag es nicht sondern da waren sie einfach mal schneller mit dem Verpacken und verschicken von Amazon selbst und konnten es noch in der Ladung von diesem Tag mitgeben.
Von den Zustellern selbst sind bei mir auch Prime Pakete in der Zustellung teilweise noch zurück gestellt worden, wenn sie ihre Tour nicht geschafft haben oder auch die Mitarbeiter knapp wurden. Hermes hat es dabei extrem betrieben und mein Paket in der Zustellung 5 Tage am Stück zurück gestellt und kam dann erst am 6. Tag um 22 Uhr abends bei mir an, trotz Primeversand der darauf geklebt ist. Darauf wurde und konnte keine Rücksicht genommen werden und die fahren auch nur stur ihre Tour ab, wenn sie nicht fertig werden, dann hat man auch mit Prime Pech gehabt. Wendet man sich damit an Amazon, kommt auch nur die übliche Standardmail mit "wir bedauern es sehr".
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1722mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 618mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1879mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1739mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
