Ärgerlich, wenn Amazon aus dem Ausland liefert?

vom 21.08.2015, 17:52 Uhr

Am Mittwoch habe ich mir von meinem erhaltenen Amazongutschein einen Chromecast mit Expressversand bestellt, die Lieferung hätte an Donnerstag ankommen müssen. Heute wurde die Bestellung endlich verschickt und ich wurde negativ überrascht. Die Sendung kommt aus Polen und wird mit UPS verschickt.

Die Lieferung kommt nun am nächsten Donnerstag an, also genau eine Woche zu spät, wenigstens habe ich die Versandkosten erstattet bekommen. Ich habe jetzt schon mehrmals Dinge bei Amazon bestellt, welche plötzlich aus dem Ausland kamen und der Versand dauerte viel länger. Ärgert euch so etwas auch oder habt ihr bisher noch nicht solche Probleme gehabt?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Problem hatte ich bislang tatsächlich noch nicht, aber ich muss sagen, dass mich das auch sehr ärgern würde, wenn mir in der Bestätigung der Versand zu einem bestimmten Termin quasi zugesagt werden würde und das Ganze dann doch noch eine Woche länger dauern würde. Das kann es eigentlich nicht sein und Amazon sollte es doch klar sein, dass damit die Kunden enttäuscht werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Eigentlich kann man doch ganz gut einsehen, wer die Ware schickt und wenn die Ware von Amazon kommt, dann ist sie eigentlich auch innerhalb von 2 Tagen da. länger dauert es wirklich selten und wenn dann steht das auch vorher da. Deswegen hatte ich noch nie solche Probleme, wobei ich verstehen kann, dass du dich darüber sehr geärgert hast.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde das nur dann als ärgerlich empfinden, wenn das Produkt wirklich dringend benötigt wird oder wenn man es nicht an die Packstation schicken lässt. Ich meine, wenn ich Urlaub hätte und das Paket unbedingt selbst empfangen möchte, weil ich ein Problem damit hätte dass die Nachbarn es für mich annehmen, dann wäre ich sicherlich sauer, wenn das Paket aus dem Ausland geliefert wird und dann erst da ist, wenn ich keinen Urlaub mehr habe. Das ist aber noch nie vorgekommen.

Ich bestelle schon oft bei Amazon, weil man da auch so viel bekommen kann und die Produktpalette so groß ist. Allerdings lasse ich das meistens an die Packstation liefern, wenn nicht sicher ist, wann es ankommen würde und ob ich dann zu Hause wäre.

Es ist schon einige Male vorgekommen, dass eine Sendung von Amazon wider Erwarten aus Großbritannien oder Polen geliefert wurde. Aber das war für mich jetzt nicht sonderlich tragisch, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das Problem bisher ein einziges Mal gehabt. Da habe ich ein Fahrrad für meinen Sohn bestellt. Die Sendungsverfolgung funktionierte lange Zeit nicht und zum Versandtermin stand bei Amazon nichts im Konto. Somit saß ich zu Hause wie auf heißen Kohlen. Nach Ewigkeiten ging die Sendungsverfolgung und ich sah, dass das Fahrrad aus Schottland kam.

Das Fahrrad bzw. eine Schraube ging bereits beim Zusammenbau kaputt, so dass wir das Fahrrad zurückschicken mussten. Erst hatte ich Bedenken, dass das nicht funktioniert, aber wir durften es an ein Werk innerhalb Deutschlands zurückschicken. Das Geld war dann auch innerhalb kürzester Zeit wieder auf meinem Konto.

Generell würde es mich aber stören, wenn der Versand mehrfach so lange dauert, weil die Ware aus dem Ausland verschickt wird. Ich finde, Amazon sollte darüber bereits vorab informieren.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^