Ändert sich eure Morgenroutine am Wochenende?

vom 12.02.2019, 21:42 Uhr

Ein bisschen ändert sich schon an meiner Morgenroutine. In der Woche mache ich meinem Sohn nun noch sein Frühstück fertig, packe seine Kindergartentasche und so weiter, am Wochenende muss ich das nicht. Am Wochenende muss ich dann meine Arbeitszeit, falls ich arbeiten möchte, daraufhin anpassen, dass beide Kinder da sind und kein Mittagsschlaf gemacht wird oder so getrennt voneinander mit den Zeiten dass das Arbeiten nicht klappt zu dem Zeitpunkt. Mein Tag ist also am Wochenende schon anders, nicht nur der Morgen.

» Ramones » Beiträge: 47754 » Talkpoints: 7,70 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Hier würde ich ganz klar mit einem "ja" antworten. Am Wochenende ist ja alles entspannter. Unter der Woche, wenn ich arbeiten muss, stehe ich um 05:30 Uhr auf. Dann geht es ins Bad, wo ich mich fertigmache, dann in die Küche, Kaffeemaschine anschalten und Katzen füttern. Danach trinke ich meinen Smoothie, dann noch einen Kaffee und eine Zigarette auf der Terrasse und dann muss ich auch schon los, ins Büro.

An den Wochenenden ist das natürlich anders, da schlafe ich bis 08:30 Uhr. Dann gehe ich auch ins Bad, säubere das Katzenklo, ziehe mich an und mache mir erst mal Frühstück. Wenn ich gefrühstückt habe, mache ich mir meine Haare (alle zwei Wochen färben) und während die Farbe einwirkt, geht es an die Hausarbeit, Staub saugen, putzen und was sonst noch so anfällt.

Wenn die Einwirkzeit meiner Haarfärbung dann um ist, gehe ich in die Badewanne. Dann ist es bald Zeit fürs Mittag und dann hole ich meinen Einkauf bei Rewe ab. Meistens bin ich dann kurz vor 13:30 Uhr wieder zurück und habe so noch jede Menge Zeit für mich. Sofern das Wetter mitspielt, mache ich dann eine Radtour oder einen Spaziergang, da ich gerne aktiv in der Natur unterwegs bin.

Während einer normalen Arbeitswoche kann ich ja erst nach Feierabend mit dem Rad los, das heißt, vor 15:45 Uhr oder 15:00 Uhr komme ich nicht weg. Für einige andere Dinge, die ich am Wochenende erledige, hätte ich unter der Woche gar keine Zeit und auch keine Lust. Insofern würde ich schon sagen, dass meine Routine am Wochenende ganz anders und auch entspannter ist.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2871 » Talkpoints: 6,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge