Achtet ihr trotz Ausgangsbeschränkung auf euer Äußeres?

vom 04.04.2020, 16:26 Uhr

Natürlich mache ich mich zuhause nicht in dem Maße hübsch, wie wenn ich zur Arbeit gehe. Ich achte aber nach wie vor auf mein Äußeres. Mein Mann und ich haben es derzeit so geregelt, dass ich zwei Tage in der Woche arbeite, also auch in meinem Büro bin und den Rest der Woche Homeoffice mache. Mein Mann hingegen geht dreimal in der Woche zur Arbeit und nutzt die restliche Zeit, um von Zuhause aus zu Arbeiten. Das hat den Zweck, dass immer jemand für unseren Sohn da ist, um ihn Zuhause zu betreuen.

Ich versuche schon, meine Routinen beizubehalten und auf eine Grundpflege zu achten. Allerdings, muss ich sagen, dass ich zu Corona-Zeiten schon einiges ausprobieren möchte, was ich vermutlich nicht tun würde, wenn ich nach wie vor im Alltag und auf Arbeit eingespannt wäre.

Beispielsweise wasche ich mir jeden Morgen meine Haare. Dadurch werden meine Haare aber auch schneller fettig, sodass ich sie wieder am nächsten Tag wasche. Ein Teufelskreis. Ich habe schon von vielen Bekannten gehört, dass man die Haare nicht daran gewöhnen sollte, sie zu oft zu waschen, weil es sonst nämlich passieren kann, dass sie schneller nachfetten.

Ich verzichte also nach Möglichkeit darauf, jeden Morgen meine Haare zu waschen und versuche die Zeiträume auszudehnen. An den Tagen, an denen ich zur Arbeit muss, wasche ich mir natürlich noch die Haare, wenn diese zu ungepflegt aussehen. Aber ich experimentiere momentan und hoffe, dass meine Haare in Zukunft über längere Zeiträume gepflegt aussehen. Das würde ich mich nicht trauen, wenn ich nach wie vor jeden Tag in der Woche zur Arbeit müsste.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich versuche während der Ausgangssperre nicht zu verlottern. Bei der Kleidung sehe ich es allerdings lockerer als sonst und trage schon mal den ganzen Tag Jogginghose und T-Shirt. Aber die Körperhygiene kommt nicht zu kurz. Ich dusche wie sonst jeden Tag, auch wenn ich nicht rausgehe und keinen Besuch erwarte. Das ist mir wichtig, sonst fühle ich mich unwohl. Nur auf die Haare achte ich nicht so. Ich habe mich neulich dabei ertappt, dass ich mich den ganzen Tag nicht gekämmt habe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich gehe sowieso jeden Tag nach draußen, weil es gut für meine Psychohygiene ist. Außerdem gehe ich während der Woche nach wie vor regulär zur Arbeit. Insofern stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob ich weniger auf mein Äußeres achten würde, da ich spätestens vor dem Verlassen der Wohnung darauf achte, geduscht zu haben und mich normal zu kleiden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^