Abschaffung analoger Uhren sinnvoll?

vom 07.05.2018, 05:22 Uhr

Laut Medienberichten diskutieren aktuell die Lehrer in Großbritannien über die Abschaffung von analogen Uhren. Angeblich wären viele Schüler damit überfordert und könnten sie nicht lesen, da man die digitalen Anzeigen gewöhnt wäre. Was haltet ihr von diesen Meldungen? Haltet ihr es für sinnvoll, wenn man auch in Deutschland über eine Abschaffung analoger Uhren diskutieren würde? Oder findet ihr das schwachsinnig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Traurig, dass man die analogen Uhren nicht mehr lesen kann. Das halte ich für wirklich absoluten Unsinn. Es ist die Faulheit der Eltern, die ihren Kindern das nicht mehr beibringen. Warum muss man denn nur alles einfacher haben. Wird es dann irgendwann keine Schuhe mehr geben, wo man Schleife binden muss, weil die armen Kinder und Jugendlichen damit überfordert sind und lieber Klettverschlüsse haben? Das alles, weil die Eltern damit überfordert sind ihren Kindern alles beizubringen, was sie für den Start ins Leben brauchen? Traurig und ich frage mich, wie meine Generation und die Generation meiner Kinder nur überleben konnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^