Abgezähltes Toilettenpapier auf öffentlichen Toiletten?

vom 22.08.2017, 08:38 Uhr

Ich habe gelesen, dass es in Asien wohl durchaus schon üblich ist, dass eine Person auf einer öffentlichen Toilette nur 12 Blatt Toilettenpapier bekommt. Der Verschleiß dort soll wohl recht hoch gewesen sein und so wurde ausgerechnet, dass man im Schnitt mit 12 Blättern auskommen müssen.

Wird mehr gebraucht, so muss der Toilettenbenutzer eine Viertelstunde warten, bis er neues Toilettenpapier bekommen kann. Dies soll wohl durch einen Gesichtsscanner gewährleistet sein. Auf der einen Seite kann ich das durchaus nachvollziehen, da eben leider auch viel Unfug mit Toilettenpapier auf öffentlichen Toiletten betrieben wird. Manche machen sich ja einen Spaß dieses überall zu verteilen und abzurollen.

Haltet ihr es für denkbar, dass auch in anderen Ländern eine Begrenzung für Toilettenpapier auf öffentlichen Toiletten eingeführt wird? Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass man wirklich mit 12 Blatt auskommen kann? Oder empfindet ihr das doch als starke Einschränkungen und würdet euch schon nur ungern von dem Gesichtsscanner erfassen lassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was hat denn das mit Unfug zu tun? Manche Menschen in Asien sind so arm, dass sie ansonsten mehrere Rollen Toilettenpapier klauen und mitnehmen und in einem öffentlichen WC eine Art Selbstbedienungsladen sehen. Da ist es doch kein Wunder, dass es zu derartigen Maßnahmen kommt, finde ich. Oder würdest du als Betreiber eines WCs ständig Toilettenpapier kostenlos verteilen wollen? Da wird man ja arm bei. Da rationiert man das lieber und gut ist, wer nicht zufrieden damit ist, muss sich dann eigenes Toilettenpapier mitbringen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann das in überbevölkerten Regionen wie China, Asien also auch sehr gut verstehen. Wenn man sich überlegt, wie viele Menschen dort leben und wie viele sich dann auch in öffentlichen Toiletten erleichtern, da kann ich das sehr gut verstehen, wenn die Menschen auf solche Maßnahmen zurück greifen müssen.

Wie schon beschrieben gibt es einige, die die Toilettenrollen dann auch mitnehmen. In solchen armen Ländern kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Auch bei uns in Österreich gibt es solche Menschen, die aus öffentlichen Toiletten die Rollen stehlen. Deshalb gibt es meistens so komplizierte Toilettenpapierhalter, die man dann nur mit dem passenden Schlüssel auswechseln kann.

Außerdem finde ich schon, dass 12 Blatt Toilettenpapier, wenn man jetzt nicht gerade Durchfall hat, reichen. Man muss eben ein wenig darüber nachdenken, wie man die Rohstoffe verbraucht und dann geht das schon. Ich selber wäre da nicht abgeneigt, dass man bei uns auch einmal so eine Art Regel einführt.

Gerade in den Damentoiletten sieht es aus wie bei Hempels unter dem Sofa. Ich denke mir das immer, wenn ich abends in ein Lokal gehe. Je später der Abend desto mehr Toilettenpapier liegt überall auf dem Boden herum. Wenn man da eine Grenze mit den 12 Blatt setzen würde, dann wäre das sicher so, dass die Toiletten auch sauberer wären.

Vielleicht ist auch das ein Teil des Hintergrundes der Toilettenpapierblattbegrenzung, dass die Toiletten sauberer gehalten werden. Denn je mehr Menschen dort ein und ausgehen umso mehr Unordnung ist dann eben auch in den Toiletten vorzufinden.

Es gibt meiner Meinung nach nichts ekeligeres als wenn eine Toilette nicht sauber ist und dann noch überall auf dem Boden Toilettenpapier herum liegt, welches dann noch nass geworden ist oder dreckig.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.08.2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^