Abends Salat essen - gesund und richtig oder falsch?

vom 13.04.2018, 14:22 Uhr

Ich hatte vor kurzem mit meiner Schwester telefoniert und wir kamen auf das Thema abends Salat essen. Sie meinte, wenn man abends Salat isst, dass man das lassen soll, weil angeblich der Salat über Nacht im Magen gären würde und es zu Verdauungsproblemen führen könnte. Ich habe aber auch mal gelesen, dass Salat essen nicht von der Uhrzeit abhängt und deswegen war ich ganz erstaunt von der Aussage meiner Schwester. Mich würde mal interessieren, was eurer Meinung nach richtig oder falsch ist?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten - probiere es einfach aus. Warum sind alle heute so darauf fixiert von anderen gesagt zu bekommen welche Lebensmittel "gesund" sind und wenn möglich noch in welcher Kombination und zu welcher Urzeit?

Man merkt doch selber wenn man etwas nicht gut verträgt und lässt es in Zukunft dann weg. Ich habe schon von Leuten gehört, die Probleme haben wenn sie später am Abend eine größere Portion essen. Ich gehöre nicht dazu, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich habe auch schon gehört, dass Menschen, die wenig Gemüse und Salat gegessen haben vermehrt Blähungen bekommen wenn sie ihre Ernährung umstellen, aber auch dazu gehöre ich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Man merkt doch selber wenn man etwas nicht gut verträgt und lässt es in Zukunft dann weg.

Das sehe ich genauso. Daher halte ich von derartigen Pauschalisierungen auch nichts und diesem ganzen "Hype" um die Gesundheit kann ich auch nichts abgewinnen. Man kann es auch zu beiden Seiten hin übertreiben, wobei ich schon voraussetze, dass ein Mensch genug Verstand und Grips hat um selbst zu merken, was er verträgt und was nicht und sein Verhalten entsprechend anpasst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich schließe mich den anderen an und denke, dass man nur selbst heraus finden kann, was einem da bekommt und gut tut. Wenn du abends gerne mal einen Salat isst und dir dies bisher immer gut bekommen ist, spricht doch nichts dagegen, dass auch in Zukunft so zu machen. Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen, nur weil jemand sagt, dass das angeblich ungesund sein soll. Dein Magen wird dir doch sicherlich zeigen, ob er damit zurecht kommt oder eben auch nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bin vollkommen eurer Meinung. Probiere es einfach aus. Es gibt nie nur einen Weg x für alle Menschen auf der Welt. Jeder verträgt Lebensmittel unterschiedlich. Mir zum Beispiel macht es überhaupt nichts aus abends Salat zu essen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^