3 Tage unterwegs - Was essen?

vom 17.11.2014, 17:06 Uhr

Ich wohne nicht mehr dort wo ich studiere. Wegen ein paar Terminen muss ich jetzt immer einmal wieder für drei bis vier Tage an meinen Studienort. Da alle die mit mir studiert haben selber pendeln oder mit dem Studium fertig sind, kenne ich niemanden mehr dort. Ich schlafe die 2 Nächte in der Hochschule. Nicht das bequemste aber funktioniert ganz gut.

Ich fahre meistens Dienstag um 5 Uhr hier los und komme Donnerstag 23 Uhr zurück. Das schlafen ist geregelt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit dort zu kochen oder Sachen kühl zu stellen. Nun bin ich am überlegen, was ich drei Tage lang essen könnte. Denn drei Tage lang nur Brot und Obst essen, ist doch denke ich eher etwas schwierig und auch ungesund.

Daher habe ich mich gefragt, ob ihr vielleicht eine Idee habt was ich zusätzlich essen könnte. Etwas dass ich Montag vorkochen kann und dann mitnehmen, so dass ich vielleicht zumindest am Dienstag etwas anderes Essen kann als Brot und Äpfel. Mir ständig etwas zum Essen zu kaufen, ist einfach zu teuer. Insgesamt muss ich drei bis viermal für 3 Tage dorthin.

Was lässt sich gut ungekühlt aufbewahren und ist auch kalt essbar? Ist es ungesund drei Tage in der Woche nur Brot und Äpfel oder ähnliches zu essen?

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist zwar keine alltägliche Situation drei Tage lang kein "normales" Essen zu sich nehmen zu können, weil man irgendwo hin fahren muss, jedoch habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen im Hinblick auf das Wohlbefinden sowie das Sättigungsgefühl mit selber gemachten Broten sowie mit viel Kohlensäure versetztem Mineralwasser als Getränk gemacht.