10.000 € und 100 x 100 € Amazon-Gutscheine als Kaufanreiz
Derzeit gibt es für die Blitzangebote einen Geschenkgutschein in der Höhe von
10.000 Euro sowie 100 x 100 Euro Amazon.de Geschenkgutscheine zu gewinnen. Ich wollte hier schon mitmachen, aber ich finde kein attraktives Produkt. Es gibt aber alle 30 Minuten neue Angebote und ich sicher schon sehr interessante Artikel verpasst.
Seht Ihr diesen Anreiz als guten Grund, ein Blitzangebot zu kaufen? Denkt Ihr, dass man realistische Chancen hat zu gewinnen, oder kaufen hier einfach zu viele Leute diese Blitzangebote?
Als Anreiz sehe ich das nicht, bei mir klingeln da schon eher die Alarmglocken, dass man halt will, dass die Kunden eine übereilte Kaufentscheidung treffen. Ich mache da eigentlich lieber den ein oder anderen Preisvergleich mehr. Außerdem empfinde ich Gewinnspiele als nervtötend. Ich habe oft dann keine Lust mich zu registrieren, meine Daten einzutippen und dann im Spamfilter nach dem Registrierungslink zu fahnden. ![]()
Ich finde die Aktion mit dem Gewinnspiel gar nicht schlecht, wobei ich aber sowieso jeden Tag bei den Blitzangeboten nach guten Angeboten schaue. Wenn ich dabei etwas finde, bei dem der Preis stimmt und dadurch in das Gewinnspiel mit hinein rutsche, dann freut mich das natürlich schon. Aber wenn ich nichts finde, dann würde ich auch nicht einfach irgendetwas kaufen, nur um an der Verlosung teilzunehmen. Das wäre es mir dann auch nicht wert.
Ich persönlich mache bei solchen Gewinnspielen nicht mit, weil mir das Risiko Geld zu verlieren zu groß ist. Es geht ja nur darum, dass du deine Punkte durch diese Gewinnspiele verlierst. Dadurch sparen sie einiges an Geld das du durch andere Prämien bekommen würdest. Sie machen dadurch einen großen Gewinn und die Wahrscheinlichkeit, dass du gewinnst ist sehr gering.
Ich denke, dass solche Dinge nur lohnen, wenn man eh etwas aus dem Blitzangebot kaufen wollte. Ich schaue jeden Tag, was es so für Angebote gibt und dann entscheide ich mich, ob ich etwas davon brauche oder nicht. Das Gewinnspiel alleine wäre kein Anreiz für mich, aber wenn man eh schon kauft, kann man vielleicht auch Glück haben, wobei die Chancen schon recht gering sind.
Dies wäre für mich erst recht kein Anreiz, da ich so etwas für Nepp halte. Wer ein Zeitlimit setzt, versucht die Leute unter Druck zu setzen und setzt auf Kurzschlusshandlungen. Dies ist für mich einfach nicht seriös genug.