Privat Computer leasen vorteilhaft und sinnvoll?

vom 10.12.2014, 23:03 Uhr

A hätte gerne einen wirklich guten und teuren Computer, den man nicht mal eben so aus der Portokasse bezahlt. Er hat nun von einem Angebot gehört, wo man auch Computer leasen kann. Aber ist es überhaupt sinnvoll, dass man als Privatmensch einen Computer least oder ist es absolut nicht von Vorteil? Wann sollte man daran denken einen Computer zu leasen und wann ist davon abzuraten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass sich der Aufwand für eine Privatperson rechnet. Selbst bei Firmen ist Leasing eigentlich nur deshalb vorteilhaft, weil man zuverlässig sicherstellen kann, dass alle Mitarbeiter halbwegs aktuelle Rechner haben und man die Beschaffung und Entsorgung mit auslagern kann. Rein finanziell ist Leasing nämlich teurer als ein Kauf.

Bei wenigen Rechnern lohnt sich Leasing also nicht wirklich, da der Aufwand für den Austausch nicht besonders ins Gewicht fällt. Wenn Geld keine Rolle spielt und man immer unbedingt einen aktuellen Rechner benötigt, ist Leasing aber sicherlich eine Alternative.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^