Kann man auch unbeachsichtigt Schufa-Minus-Punkte sammeln?

vom 10.03.2014, 23:21 Uhr

In der Schufa stehen ja alle Schulden drin und auch wenn man sie richtig abbezahlt. Das habe ich zumindest gehört. Schlimm wären nur die Minus-Punkte, die in der Schufa stehen. Kann man diese auch unbeabsichtigt bekommen? Ich denke mal, dass alles, was nicht bezahlt wird und wo man in Zahlungsrückstand ist, ein Minuseintrag wird. Aber wie ist es bei einer Mietminderung, die rechtlich in Ordnung gewesen ist. Steht man dann schlecht in der Schufa? Bei welchen Dingen steht man schlecht in der Schufa?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die vorhandene Wohngegend kann hier einige negative Umstände auslösen, denn bei sozial schwachen Gebieten ist auch laut der Statistik das vorhandene Einkommen eher gering. Damit wird dann auch hier die Bonität als sehr schlecht bewertet. Oder wenn man beispielsweise selbst nur Sozialhilfe bezieht und sogar schon relativ über mehrere Monate kann man in der Bonität stark sinken. Bei vermutlich geringen Einkommen sollte man ja durch die Schufa auch geschützt werden vor teuren Krediten. Gerade bei gewissen Verträgen ist diese Sache sehr oft ein Nachteil.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^