Anzeichen des Körpers - "Ich werde krank"

vom 20.10.2009, 19:38 Uhr

Influenza. Oder wie wir allgemein sagen: Die Grippe. Jeder kennt sie und jeder hatte sie schon einmal. Oft genug liegen wir dann bei einer richtigen Grippe flach, haben Fieber und könnten uns alle 10 Minuten dank Schüttelfrost in 4 Decken einwickeln. Aber bevor die Grippe zuschlägt, hat jeder Mensch Vorzeichen. Die Zeichen, die angeben, dass man demnächst krank wird. Der ein oder andere hat Glück und erkennt diese frühzeitig und kann so einer ganz ausbrechenden Grippe noch entgegenwirken, die anderen hingegen müssen sie dann doch ganz aussitzen.

Nun stellt sich mir die Frage, was ihr für Vorzeichen vor einer anstehenden Grippe habt. Kribbelt euch die Nase, oder kratzt der Hals? Ich bin gespannt auf eure Beiträge. Achja, bei mir kribbeln komischerweise die unteren 4 Vorderzähne. Zusätzlich kommt ein leichtes Kribbeln in der Wirbelsäule und so weiss ich genau, dass ich eine Erkältung bekomme. Bei einer Grippe tut mir ca. 2 Tage bevor sie richtig ausbricht der untere Kiefer weh - wie Muskelkater. Leider ist es dann schon immer zu spät.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir fängt das eigentlich damit an, dass sich mein Hals ziemlich dick anfühlt und ich extrem müde bin. Ich fühle mich dann so richtig schlapp und habe keine Motivation. Das ist so meistens zwei Tage bevor dann die Grippe richtig zuschlägt und ich Fieber bekomme.

Komischerweise bekomme ich eigentlich immer in der Nacht erst das Fieber. Unter Tags fühle ich mich sehr angeschlagen und dann beginnen die Gelenkschmerzen. Spätestens ab da weiß ich sicher, dass ich krank werde. Leider ist das aber auch schon zu spät um dem noch entgegenzuwirken. Mir tut dann wirklich alles weh und die einzige Linderung ist komischerweise warmes Wasser, also wenn ich in einer Badewanne liege. Ansonsten sind die Gelenkschmerzen kaum auszuhalten. Darunter leide ich meistens auch mehr als an dem Rest der Grippe.

Wenn die Gelenkschmerzen dann leichter werden weiß ich, dass das Schlimmste überstanden ist und ich mich auf dem Weg der Besserung befinde.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich befinde mich derzeit wohl in solch einen Zustand, wo die Grippe ausbrechen kann, wenn man sie nicht vorher in den Griff bekommt. Und das ist durchaus zu schaffen.

Ich habe es vor ein paar Tagen gemerkt, als mein Hals schmerzte. Ich habe mich wärmer angezogen und bin nur noch mit Schal raus, bei Regen auch mit Mütze. Dann habe ich noch Reizhusten bekommen. Am schlimmsten ist, dass man sich unglaublich schlapp fühlt. Ich fühle dann immer jeden Knochen, wenn ich schlafen will. Müde bin ich sowieso ständig, aber dann gleich noch viel müder. Da könnte ich wirklich ausschlafen (was ich leider nich kann), kurz aufstehen, was essen und wieder ab ins Bett.

Meistens kann man sich auch schlechter konzentrieren. Unklar, ob wegen der leichten Schmerzen am Anfang, oder einfach so als eigenes Symptom.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube es geht nicht um die richtige Grippe, sondern eher um den grippalen Infekt, oder?

Jedenfalls merke ich auch dass ich krank werde, und zwar habe ich dann immer einen ganz eigenen Geruch in der Nase hängen, ist schwer zu beschreiben. Kurz darauf fühle ich mich dann schlapp und dann gehe ich auch schon zum Doktor. Aber selbst wenn nur die ersten Symptome auftreten ist es zu spät um noch etwas zu tun.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bevor ein grippaler Infekt bei mir ausbricht habe ich schon einige Symptome, wo ich weiss das da etwas in Anmarsch ist. Meistens kratzt der Hals, oder ich muss oft Niesen, da weiß ich dann aber schon, das ich am nächsten Tag sehr verschnupft werde.

Am meisten fällt es mir dann aber auf, wenn mein Atem ganz heiß ist, so bin ich zu 100% sicher, das ich in den nächsten 1-2 Tagen einen grippalen Infekt haben werde. Natürlich fange ich dann schon an etwas dagegen zu unternehmen, und hoffe natürlich, das ich dadurch das "schlimmste" Abwendenden konnte.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich fast nur Halsinfekte bekomme, merke ich es logischerweise auch dort zuerst. Ist meist ein leichtes "Trocken-Gefühl", das sich so anfühlt als hätte ich zu wenig getrunken und sich innerhalb von ein paar Stunden dann zu leichtem Halskratzen entwickelt.

Abgesehen davon gibt es aber auch allgemeine Anzeichen. Mir ist dann zb kalt, wo anderen Leuten warm ist oder umgekehrt auch warm, wenns eigentlich eher kühl ist. Das mit den kribbelnden Zähnen habe ich lustigerweise auch, bei mir sinds die Zähne um die oberen Eckzähne herum.

» *Greta* » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,50 »


Hallo,

also wenn bei mir eine Erkältung oder eine Grippe im Anflug ist, äußert sich das bei mir meistens immer mit einem kratzen im Hals, gefolgt von totaler Schlappheit und Müdigkeit. Ich kann mich dann oft auch gar nicht mehr richtig konzentrieren und will mich nur noch hinlegen und einfach nur schlafen. Dann fangen meine Ohren das pochen an und die Kopfschmerzen sind nicht mehr weit enfernt.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es fängt mit leichtem Schnupfen an. Andere Vorboten sind ein Schwächegefühl, Schlappheit und einfach eine enorme Demotivation und Lustlosigkeit sowie Konzentrationsprobleme.

Je nach Stärke genannter Symptome ist es mir möglich ungefähr abzuschätzen, was da genau auf mich zukommt. Diesen Symptomen versuche ich auch dementsprechend entgegenzuwirken, angefangen bei Schal und warmer Kleidung im leichten Fall über mehr Bettruhe bis hin zu kleinen Helferlein aus der Apotheke, wenn es einmal dringend sein sollte

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kündigt sich jede Erkältung mit einem Schmerz im Hals an. Das war noch nie anders und ich glaub auch nicht, dass sich das nochmal ändern wird. Meistens entwickelt sich das auch über Nacht, sodass ich am Morgen dann einen dicken Hals habe und mir das Schlucken etwas schwerer fällt. Dagegen kann ich dann entweder Halsschmerztabletten nehmen, aber meistens lasse ich das direkt bleiben, weil ich schon weiss, dass ich an der anstehenden Grippe nichts mehr ändern kann.

Spätestens zwei Tage später liege ich dann auch richtig flach. Bei mir ist das verbunden mit extremer Müdigkeit und hohem Fieber. Dazu habe ich etwas Schnupfen und einen zugeschwollenen Hals. Wenns mich so richtig erwischt hat kann ich tun und lassen was ich möchte; Da liege ich immer fünf Tage flach bis das einigermaßen ausgestanden ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei einer richtigen Grippe ist es ja eigentlich so, dass sie sehr plötzlich mit allen Symptomen ausbricht und man eigentlich kein Symptom zuerst hat. Ich kann dies zum Glück nicht beurteilen, da ich durch regelmäßige Impfungen noch keine Grippe hatte. Bei einem grippalen Infekt, auch Erkältung genannt, ist es bei mir meistens so, dass ich zuerst Halsschmerzen und einen Schnupfen bekomme. Dann weiß ich schon, dass ich an den nächsten Tagen ziemlich schlapp sein werde und dass noch ein Husten und Kopfschmerzen dazu kommen. Zum Glück dauert so eine Erkältung ja nicht so lange.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^