Anzeichen des Körpers - "Ich werde krank"

vom 20.10.2009, 19:38 Uhr

Ich bin eine Frau, die immer warme Hände hat. Wenn sich ein grippaler Effekt ankündigt, dann bekomme ich grundsätzlich kalte Hände und Füße und ich fühle mich innerhalb kürzester Zeit unwohl und muss mich hinlegen. Husten und Halsschmerzen kommen bei mir etwas später, aber einen Infekt oder eine Erkrankung kann ich an sich recht gut am Kaltwerden meiner Gliedmaßen erkennen. Warum das so ist, weiß ich bis heute nicht und auch mein Hausarzt findet es an sich auch faszinierend.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12552 » Talkpoints: 2,21 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



An stinknormale Erkältungen kann ich mich eigentlich kaum erinnern. Oder ich war dann nie beim Arzt. Generell ist es bei mir aber so, dass sich eine eigentlich normale Erkältung sehr schnell zu einer Nebenhöhlenentzündung weiterentwickelt, weil bei mir wohl einiges zu eng ist. Die ersten Anzeichen, die dann wohl eher einer Erkältung zuzuschreiben sind, sind bei mir dann immer allgemeine Müdigkeit und Kopfschmerzen. Am zweiten oder spätestens dritten Tag sitzen bei mir dann die Nebenhöhlen zu und tun auch dementsprechend weh. Das nennt mein Arzt dann immer so schön einen grippalen Infekt.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^