Graue Haare mit 16 - Ursachen?

vom 06.10.2009, 14:25 Uhr

Heute war ich beim Friseur und habe dabei einen kleinen Schock erlitten. Meine Friseurin hat beim Kämmen meiner Haare plötzlich ganz erstaunt geguckt und angefangen, an einer Strähne rumzufummeln. Dann riss sie ein Haar raus, um es mir zu zeigen und ich traute meinen Augen nicht: es war weiß! Dabei bin ich erst 16 und mache mir jetzt ein wenig Sorgen. Was können die Ursachen für graue Haare sein in dem Alter?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.12.2017, 23:20, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Denke nicht das es beängstigend sein muss. Ich war in dem Alter auch mal beim Friseur und er hat ein graues Haar gefunden. Da war ich ca. 17 Jahre alt und nun bin ich 32 Jahre und habe immer noch meine normalen Haare. Also heißt das jetzt nicht, dass Du jetzt komplett ergrauen wirst. Bei mir ist es bei dem einen Haar geblieben. Hast Du vielleicht in letzter Zeit viel Stress erlitten? Das könnte ich mir als mögliche Ursache vorstellen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eigentlich ist das relativ normal. Ich hatte so ein graues Haar schon als Kind. Nebenher auch 2-3 knallrote Haare und das obwohl ich sonst blond bin. Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Das ist ja nur ein Haar und selbst wenn es 2-3 wären, wäre das nicht schlimm oder schädlich.

Es gibt eine Krankheit, da ergraut man schon im jungen Alter, aber da sind eben wirklich alle oder sehr viele Haare betroffen und nicht nur vereinzelte. Insofern kannst du das sicherlich ausschließen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15151 » Talkpoints: 3,18 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^