Casting für TV Werbung

vom 31.07.2009, 23:16 Uhr

Immer wenn ich die TV Werbung sehe dann frage ich mich ob ich in so einen Spot nicht mitmachen könnte. Man muss dazu ja kein richtiger Schauspieler sein und die Texte die man zu sagen hat sind ja auch alle sehr kurz. Was meint ihr wie kommt man an so eine Rolle ran, geht das alles über Casting und wenn ja wo kann ich mich da mal vorstellen?

Sagt mir nicht das hätte keinen Sinn, ich möchte es auf jeden Fall versuchen um in die TV Werbung zu kommen ich suche nur nach Adressen die mir dabei helfen.

» Brander » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie kommst du denn darauf, dass in Werbespots mit Sprechrolle keine Schauspieler mitwirken?! Das stimmt einfach nicht. Natürlich sind das teilweise langjährig ausgebildete Akteure, die sich mit solchen Spots über Wasser halten. Aus Erzählung weiß ich, dass man in der Branche, wenn man nicht einen ganz großen Namen hat, so ziemlich alles annimmt, was einen in Lohn und Brot nimmt. Von daher würdest du als absolut blutiger Laie mit ausgebildeten Profis konkurrieren.

Sorry, wenn ich dir das jetzt doch so sage, aber deine Vorstellung ist schlichtweg falsch. Du könntest natürlich versuchen, Schauspieler zu werden und dann einen solchen Spot zu ergattern, aber der Weg wäre wohl eher ungewöhnlich. Und in der Regel wollen die Agenturen eher mit Profis und nicht mit ambitionierten Laien zusammenarbeiten. Ansonsten kannst du ja versuchen, nach Jobs in der Branche zu suchen oder über eine Casting Agentur dein Glück zu versuchen. Aber ganz ohne Erfahrung in Sachen Modeln oder Schauspiel wird es schwierig, wenn man kein sehr gesuchter Typ ist.

» Verbena » Beiträge: 4891 » Talkpoints: 4,03 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^