Akku oder Benzin Rasenmäher - Vorteile und Nachteile

vom 04.06.2024, 17:10 Uhr

Unser Rasenmäher hat den Geist aufgegeben. Er hat uns treue Dienste geleistet, aber die Brombeeren waren einfach stärker. Nun sind wir auf der Suche, nach einem neuen Rasenmäher. Nicht in Frage kommt ein Elektrorasenmäher aus Ermangelung einer Steckdose und zu viel Schusseligkeit der im Haushalt lebenden Personen.

Mein Mann möchte gern wieder einen Benziner, ich tendiere eher zu einem Akku- Rasenmäher. Wir haben vor dem Haus eine ebene Fläche, leicht zu mähen und hinten ist es bergig und auch hügelig. Das Benzin holen wäre für mich kein Ausschlusskriterium, ebenso stört mich das Laden der Akkus nicht.

Insgesamt ist mir der Unterschied in der Leistung zum Beispiel aber wenig klar. Ich empfinde die Benziner nur als wesentlich schwerer (auch in der Handhabung) aber einen riesen Vergleich habe ich nun auch nicht. Könnt ihr mir hierzu etwas raten?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15157 » Talkpoints: 4,56 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Bei solch einer Konstellation würde ich auch lieber zu einem Akku-Rasenmäher tendieren, schon alleine aus dem Grund, dass diese nicht so störanfällig und etwas einfacher in der Handhabung sind. Um aber vor Überraschungen in Form von müdem Akku gewappnet zu sein, da würde ich aber auf alle Fälle einen zweiten Akku dazu mitkaufen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^