Bei Amazon 2 Gutscheine gleichzeitig einlösen

vom 23.09.2009, 19:55 Uhr

Hi,
ich habe noch einen alten Amazon Gutschein wiedergefunden. Nun ist mein Vorhaben, mir auch hier noch einen Gutschein zu erarbeiten.

Die Frage ist, ob ich beide Gutscheine gleichzeitig auf Amazon einlösen kann oder ob man jeden Gutschein einzeln einlösen muss.

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst den Gutscheincode, den du wiedergefunden hast auf deinem AmazonKonto einreichen, das geht unter mein Konto und dort dann bei Geschenkgutschein einlösen.

Dann hast du das Guthaben schonmal sicher bei Amazon und wenn du dir dann hier einen Gutschein ertippt hast dann reichst du den Code an der gleichen Stelle auch ein und die Summen werden bei deinem Guthaben addiert.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


moin Kavijaahr,

Gutscheine werden bei Amazon zuvor auf das Gutscheinkonto gebucht, bei der Bestellung selbst musst du dann nur noch anklicken ob vorhandenes Guthaben verwendet werden soll, oder nicht.

Du kannst also nicht bloß 2 Gutscheine gleichzeitig einsetzen, sondern auch beispielsweise 20 Stück gleichzeitig nutzen. Ob Amazon bei einem bestimmten Satz das Guthabenkonto sperrt, weiß ich leider nicht, von solchen Vorfällen habe ich auch noch nichts gehört.

Das einzige was mir bekannt ist, dass Amazon das komplette Guthaben sperrt, wenn ein Geschenkgutschein nicht bezahlt wurde.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte schon mal ganz viel Guthaben auf meinem amazon-Kundenkonto. Alles angesammelt durch kleine Gutscheincodes, die ich mal hier und da bei einem Gewinnspiel, einer Umfrage oder anderen Aktionen bekommen habe. Da waren auch mal nur Gutscheine über 5 EURO dabei, aber irgendwann konnte ich mir von dem Guthaben eine Kompakt-Stereoanlage und eine Digitalkamera kaufen.

Von Seiten amazon spricht nichts dageben, über längere Zeit Guthaben aus Gutscheinen anzusammeln. Ich habe nämlich damals extra mit deren Kundenservice telefoniert Man muss nur die Gültigkeit der einzelnen Gutscheine beachten, die aber meistens mit dem Gutscheincode mit geschickt wird. Wenn man einen schon abgelaufenen Gutschein hat, wird der aber u.U. von amazon trotzdem anerkannt. Das hatte ich damals nämlich auch gefragt, weil ich über mehrere Jahre sammeln wollte. Man sagte mir, ich solle einfach alle eingelösten Codes für mich notieren - und wenn dann einer abgelaufen sei, könne ich anrufen und der würde wieder freigeschaltet.

» raggy » Beiträge: 127 » Talkpoints: 13,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, man kann auf Amazon mehrere Gutscheine gleichzeitig für eine Bestellung einlösen, das habe ich auch schon oft gemacht. Und falls der Gesamtwert Deiner Bestellung unter dem Gutscheinwert liegen sollte, bleibt Dir Dein Guthaben auf Deinem Kundenkonto erhalten und wird automatisch mit der nächsten Bestellung verrechnet.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Natürlich kannst Du mehrere Gutscheine auf einmal einlösen. Zwar musst Du logischerweise jedes Mal den entsprechenden Code eingeben, aber der Betrag des Gutscheins wird Dir direkt auf Dein amazon-Konto gebucht. Du musst das Geld auch nicht auf einmal ausgeben, sondern hast natürlich die Möglichkeit, es bis zu einem bestimmten Datum auszugeben. Bei amazon ist diese Frist aber sehr großzügig bemessen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Klar kann man bei Amazon auch mehrere Gutscheine auf einmal einlösen. Das habe ich schon mehrmals gemacht und das finde ich auch gerade so praktisch bei Amazon. So kann man sich dann auch ein ganz schönes Guthaben auf seinem Amazon-Kundenkonto ansparen und sich dann auch etwas ganz Großes kaufen. Ich glaube auch nicht, dass die Anzahl der Gutscheine, die man auf einmal einlösen kann irgendwie beschränkt ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch noch nie ein riesengroßes Guthaben angesammelt habe.

Bei anderen Online-Versandhäusern wie z.B buecher.de können zum Beispiel nur 5 Gutscheine auf einmal eingelöst werden. Wenn dann noch ein Restguthaben übrig ist, kann man das nirgends einsehen und man muss denen ewig hinterher rennen. Das finde ich bei Amazon deutlich besser gelöst, denn hier sieht man auf einen Blick, wieviel Guthaben man noch hat und dieses verfällt auch erst nach drei Jahren. Das sind für mich alles Gründe, fast ausschließlich bei Amazon zu bestellen, denn diesen "Service" kenne ich ehrlich gesagt von keinem anderen Versandhaus.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei Amazon kannst du so viele Gutscheine einlösen wie du möchtest. Du kannst sämtliche Gutscheine auf das Gutscheinkonto buchen und von dort kannst du es dann beim Kauf abrufen. Ausgenommen sind nur die Gutscheine die direkt von Amazon sind oder direkt nur für einen Artikel gelten. Geschenkgutscheine kannst du so viele kombinieren wie du möchtest.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Naja, also exakt im selben Moment kann man nicht mehrere Gutscheine einlösen. Darum geht es hier aber wohl auch nicht. Es ist aber problemlos möglich, in engem zeitlichen Zusammenhang zwei Amazon-Gutscheine einzulösen. Wenn man einen Gutschein einlöst, gibt es nur ein Feld, in das man seinen Gutschein-Code eintragen kann. Nachdem man den ersten Gutschein eingelöst hat, kann man einfach den Code des anderen Gutscheins eintragen und diesen dann auch auf dem Kundenkonto verbuchen. Das ist gar kein Problem.

Falls dein Gutschein schon etwas älter ist, solltest du aber schauen, dass er überhaupt noch gültig ist. Die Gutscheine von Amazon sind schon eine Weile einlösbar, aber eben auch nicht ewig, zumindest nicht in Deutschland. Gültige Gutscheine kannst du aber in beliebiger Anzahl auf deinem Kundenkonto einlösen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe schon häufig mehrere Gutscheine innerhalb von vielleicht einer oder zwei Minuten bei Amazon eingelöst, das ist überhaupt kein Problem. Es gibt so weit ich weiß kein Feld, in das man mehrere Gutscheincodes gleichzeitig eingeben kann, so wie man es vielleicht mit den Bilddaten auf einer Upload-Plattform machen könnte, aber das ist ja auch gar nicht notwendig, weil es ja nun einmal überhaupt kein Aufwand ist, die Seite zur Eingabe eines Gutscheincodes noch einmal aufzurufen und einen neuen Code einzugeben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^