AMd 64 X2 Dualcore Temperatur

vom 02.11.2007, 22:00 Uhr

Hallo,

Wollte mal wissen von euch was eine gute Temperatur für einen Dual Core Prozessor wäre

mein everest Ultimate zeigt mir an das meine Cores zwischen 10 und 15°C Warm / Kalt sind

ist das wirklich so? kann das sein oder ein Fehler beim Sensor kann das ganze nicht glauben irgendwie. Im Bios wird die Temp der CPU nicht angezeigt nur das T Temp control

Wäre denn eine Temp im ~ 12° C Real oder Unglaubwürdig glaube das ja selbst fast nicht unter Volllast

zb High Definiton Video ist die Temperatur beider Cores nur um die 16° C was ich noch weniger glaube

habe eine AMD 64 X2 DualcOre 4000+ Brisbane 2x 2´200 mhz
Mit Freundlichen Grüßen
PS

gibt es ein Programm das anzeigt wie viel Wat das ganze Ssystem verbraucht? Weiß nicht wie man dannach googeln kann

Fällt einfach kein Guter Such begtiff ein

Gruß

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



Die Temperaturen sind wirklich sehr unwahrscheinlich. Hast Du bei deinem Mainboard keine Software dabei gehabt. Die meisten Mainboards haben ihr eigenes Programm zum auslesen von Temperaturen.

» Evrytimeidie » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Core Temp ist ein sehr gutes Programm zum Auslesen von Temperaturen. Das kann bei Prozessoren mit mehreren Kernen sogar jeden einzelnen Kern erfassen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Temperaturen
Motherboard 33 °C (91 °F)
CPU 25 °C (77 °F)
1. CPU / 1. Kern 7 °C (45 °F)
1. CPU / 2. Kern 6 °C (43 °F)
MCP 49 °C (120 °F)
Aux 18 °C (64 °F)
Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)

hab den Proz jetz mal bissel Runtergetaktet auf 2100 mhz Origi Speed, jetzt sind die Temps noch weniger^^, kann mir jemand sagen was MCP ist?

aber ene Software war nicht dabei zwar ne CD aber nur mit den Treibern

Mit Freundlichen Grüßen

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



@ Äksch

das Programm COre Temp zeigt Exakt die selben temperaturen an wie Everest
können sich denn beide Programm so stark vertun?

bei dem Programm liegt die temp bei Core 1 10°C Core 2 5 ° C, das klingt fast noch unglaubwürdiger

Mit Freundlichen Grüßen

aber ich kann den werten immer noch net glauben die ist einfah zu kalt die cpu

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Das ist aber wirklich komisch. Was hast du denn für ein Mainboard? vielliecht ist das ein billiges Board das die Temperaturen total falsch ausliest.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist ein Geforce 6100SM-M Board

hab hier mal ein Screen gepostet im Habo Board

Lnk dürfte Erlaubt sein

Beitrag wurde erst hier im talkteria gepostet dann erst im Habo

http://www.hackerboard.de/attachment.php?attachmentid=2865

von ECS Elitegroup

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



Also diese Temperaturen sind nu wirklich sehr unwahrscheinlich, aber da tut sich mir eine ganz andere Frage auf: Was für eine Kühlung hast du eingebaut?? Denn wenn du ne Top Kühlung hast, kann es schon sein das sie so kühl sind, aber da müsste echt ne Hardcore Kühlung sein, die dafür da ist, wenn man die Chips übertaktet das sie nicht durchbrennen oder so.

Also vielleicht ist es deine Kühlung, den das sich 2 Programme so irren, ist für mich unvorstellbar. Vor allem da die Ergebnisse doch recht ähnlich sind.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


thefuture2 hat geschrieben:Also diese Temperaturen sind nu wirklich sehr unwahrscheinlich, aber da tut sich mir eine ganz andere Frage auf: Was für eine Kühlung hast du eingebaut?? Denn wenn du ne Top Kühlung hast, kann es schon sein das sie so kühl sind, aber da müsste echt ne Hardcore Kühlung sein, die dafür da ist, wenn man die Chips übertaktet das sie nicht durchbrennen oder so.

Also vielleicht ist es deine Kühlung, den das sich 2 Programme so irren, ist für mich unvorstellbar. Vor allem da die Ergebnisse doch recht ähnlich sind.

Selbst mit Wasserkühlung kann man solch niedrige Temperaturen nicht erreichen. Da muss man schon Stickstoffkühlung oder sowas in der Art benutzen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi

Insgesamt hab ich in meinem Case 8 Extra Lüfter verbracuht die sogar Physikalisch angeordnet sind unten kommt die Kühle Luft rein 4 Lüfter sind untenrum verbaut und Pusten rein oben sind dann auch je 4 Lüfter die raussaugen und dann eben noch ein 120er inner Tür

Aber hab nur den Origi Boxed Kühgler von AMD, hatte vorher ne AMD 2000+ mit der ich immer eine Temp von um die 25°C hatte und jetzt eben nur noch diese Temp die ich einfach nicht glauben kann. Ich weiß zwar das mein Case eine Durchschnits Temp von etwa 14°C hat aber nur wenn der PC min 30 min an ist/war

Kann mir aber dennoch Trotzdem diese Temps net Vorstellen, werde evt ein Neues Temperatur Messgeärt kaufen nur fürdie CPU, wird denke ich mal die Exakte temp anzeigen

Gruß

Gibt es Original AMD Mess Software?
Mit Freundlichen Grüßen

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^