Wie tief gräbt Wühlmaus und Maulwurf?

vom 06.08.2009, 12:33 Uhr

Eine Freundin hat dieses Jahr ein eigenes Haus gekauft und die Nachbarn haben ein Wühlmaus und Maulwurf Problem. Die Nachbarn grenzen zwar nicht direkt an dem Grundstück, trotzdem möchte meine Freundin gerne einen engmaschigen Zaun rund um ihr Grundstück eingraben, damit die Tiere nicht im nächsten Jahr bei ihr im Garten sind. Bisher haben sie Glück gehabt und die Maulwürfhügel und Wühlmauslöcher sind nur im Nachbargarten.

Wie tief graben diese Tiere, damit der engmaschige Maschendraht, den man dann rund um das Grundstück in den Boden setzt auch die Tiere abhält?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Oh je, da hat sich deine Nachbarin ja etwas vorgenommen. Solch ein Vorhaben ist ja kaum bezahlbar. Da müsste man ja bestimmt fast einen Meter tief in den Boden hinein und das noch um das ganze Grundstück herum. Da gibt es doch mit Sicherheit bessere und wesentlich kostengünstigere Varianten. Ein paar Hinweise und Ratschläge zum Schutz vor Wühlmäusen kann man auch hier nachlesen.

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^