Kostenlose Musik downloads

vom 29.05.2009, 23:03 Uhr

Immer heisst es dass es im Internet auch kostenlose Musik downloads gibt aber wenn ich dann suche dann finde ich nur Seiten auf denen ich was zahlen muss. Das kann doch nicht sein dass ich das nicht finde. Kann mir hier mal bitte jemand helfen denn anscheindend bin ich zu dumm diese Seiten zu finden.

Helft mir bitte dass ich zu meiner kostenlosen Musik komme!

» berro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Musik kann man kostenlos herunterladen, wenn es vom Rechteinhaber zum Download zur Verfügung gestellt wurde, oder unter einer Creative Commons Lizenz stehen. Letzteres ist eine Möglichkeit für Künstler ihre Musik frei für Downloads oder Weiterverarbeitung zur Verfügung zu stellen. Leider haben so gut wie alle bekannten Künstler ihre Musik nicht unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.

Aber es gibt viele gute Künstler, die ihre Musik unter der Creative Commons Lizenz veröffentlichen. Auch Internetseiten, wo die Musik solcher Künstler frei zum Download bereitgestellt wird und eine Spende an die Künstler ermöglicht, wenn jemandem die Musik gefällt und er einen kleinen Betrag an den Künstler spenden möchte.

Diese Seite nennt sich jamendo.com und bietet mehr als 30000 verschiedener Alben von über 18 Tausend verschiedenen Künstler. Das alles natürlich vollkommen kostenlos und absolut legal, weil ja alle Musikstücke, die auf der Seite zu finden sind, unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurde.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^