Lustige & erstaunliche Sprüche unserer Kinder

vom 19.09.2007, 12:20 Uhr

Da es grade so schön zu den anderen Theman passt, eröffne ich nun auch einen Beitrag dazu.
Um diese Sprüche meiner Kinder nie zu vergessen, habe ich viele in ein Büchlein eingetragen, welches ich einmal im Jahr hervor holen und daraus vorlesen muß. Die Kids sind inzwischen größer und amüsieren sich immer und immer wieder über ihre Versprecher oder lustigen Aussagen.

Als wir von der Einkaufsfahrt zurückkommen ist der Tank fast leer, wortlos fahre ich zur Tankstelle. Meine kleine Tochter ( 2, 5 Jahre) schaut interessiert zu wie ich zur Zapfsäule gehe und auftanken will. Da meint sie: " Musst du da auch durchsaugen?"

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die 16 jährige Freundin meiner ältesten Tochter ist schwanger, dies ist bei uns Anlass für ein kleines Aufklärungsgespräch, ich frage meine Kinder ob sie denn wissen wie man schwanger wird.

" Klar" ruft meine 7jährige und meint dann altklug: " der Mann muss da bei der Frau was reinfliessen lassen, also in die Frau ihre Ragina". :lol:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da fallen mir spontan auch zwei erstaunliche Gespräche mit meinem Kleinen ein:

Wir sitzen im Auto, ich hab den Autschlüssel in meiner Hand und überlege, was ich noch erledigen wollte. Nach ein paar Sekunden schaut mich mein Kleiner (damals knapp 3) an, zeigt auf das Zündschloß und sagt: "Da muss der Schlüssel rein!"

Es ist Winter und etwas windig, mein Sohn (damals 3 1/2) steht am Fenster und beobachtet den (fast 10 m hohen) Baum vor unserem Wohnzimmerfenster. "Mama, der Baum friert". "Wieso?" "Na guck mal, wie der zittert!"

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



:lol: Danke JotJot... große Klasse!

Ein Bekannter erzählt, dass er in der Zoohandlung ganz tolle Tiere gesehen hat, z. B eine große Schlange, interessiert hakt mein vierjähriger Junior nach: " aha, und wie heißt die?"
Mit der Antwort, dass es eine Boa war ist er zufrieden und will wissen welche Tiere dort noch zu sehen waren und der Bekannte erzählt ihm von einer sehr riesigen Spinne, wieder fragt Junior nach: "Aha und wie heißt die?"
Antwort: " Das war eine Vogelspinne". Darauf bricht mein Kleiner in lautes Gelächter aus und prustet :" das will ich ja mal sehen.. wenn die so losfliegt".

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine sechsjährige wünschte sich seinerzeit, dass bei ihr endlich einmal Haare unter den Armen wachsen.
Ihr 2 Jahre älterer Bruder schaut mich etwas besorgt an und will wissen ob Männer da auch mal Haare kriegen.
"Ja und auch am Penis" antworte ich. Mit wütendem Blick ruft er ganz empört: " nöö! Nur die Türken".

:twisted: autsch, wo schnappen die nur so etwas auf?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mal überleg, Annika hat doch auch immer ganz drollige Sachen erzählt...

Annika war da knapp über 2 Jahre alt, Moritz etwa 7 Monate.
Moritz wollte durch die offene Zimmertür in den Flur robben. Annika will ihn aufhalten, erwischt noch sein Hosenbein, und hat die Hose dann in der Hand und Moritz robbt unbeirrt weiter. Annika hält die Hose etwas verdutzt hoch, schaut mich an und meint: "Oh, Mama, hab Moritz kalt gemacht!"

Gestern abend habe ich Annika gefragt, ob wir jetzt Zähneputzen gehen wollen. Sie antwortete todernst: "Nein, jetzt nicht, das machen wir nachher, und nachher ist nicht gleich, sondern jetzt ist morgen!" Drehte sich um und verschwand in ihrem Zimmer. So richtig kapiert, was sie mir damit sagen wollte, habe ich nicht, aber nach einigen Minuten kam sie dann einfach und ging freiwillig Zähneputzen :D

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zum Thema lustige Sprüche kann ich auch was beitragen:
unser Großer (4 Jahre alt) fragt letztens ob er Taschengeld bekäme. Darauf ich: habe momentan kein Kleingeld. Er: Macht nix, ich nehme auch Großes.

Unsere lieben Kleinen können uns immer wieder mit ihren Sprüchen verblüffen.

LG

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, :)

vor ca. 3 Monaten hat Leonie auf der Autofahrt im Radio gehört, dass es jetzt auch Handys mit Jugendschutz zu kaufen gibt, da hat sie ganz spontan gesagt: "Mama, Papa Joghurtschutz kaufen! Ich möchte auch einen Joghurtschutz, am besten mit Erdbeer!"

Oder vor ein paar Tagen war draussen Nebel, da meinte sie: " Mama, es ist draussen ganz muffig!"

Und als sie das erste Mal bewusst Schnee gesehen hat sagte sie:" Mama draussen kommen lauter Fusseln vom Himmel!"

Da gab es noch viele lustige Sachen, aber man behält leider auch nicht alles im Kopf!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.
Beim Schwimmtraining in der Halle ist beim 3er Sprungturm ein Schild hingestellt.
(Ich lass mal lieber die Namen weg.)

  • Kind 1: "Was steht da drauf?"
    Ich: "Gesperrt"
    Kind 1: "Warum ist das gesperrt?"
    Kind 2: "Weil wer vom 3er springt wird tot."
  • "Ich kann schon rechnen, aber nur mit Zahlen, noch nicht mit Buchstaben."

mfG bozel

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »


Meine Kleine wird im November 3 Jahre. Vor einiger Zeit am Abendbrottisch. Meine Kleine war nur am erzählen. DA meinte ich zu ihr" Nun hör mal auf zu sabbeln und esse jetzt". Sie schaute mich an und sagte mit ernsten Ton" Mama,ich sabbel gar nicht " ich mußte mir so das lachen verkneifen.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^