Grieche, Italiener und Co. - Wo geht ihr am liebsten essen?

vom 12.04.2009, 17:39 Uhr

Wo geht ihr am liebsten Essen?

Italiener
1
33%
Grieche
1
33%
Chinese / Vietnamese
0
Keine Stimmen
Japaner
0
Keine Stimmen
Deutsches Restaurant
0
Keine Stimmen
Türke
0
Keine Stimmen
Spanier
0
Keine Stimmen
Inder
0
Keine Stimmen
Mexikaner
0
Keine Stimmen
Amerikaner
0
Keine Stimmen
Afrikaner
0
Keine Stimmen
Andere
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Wo geht ihr denn am liebsten essen und warum grade dort? Ich persönlich kann mich ja nicht so richtig zwischen Italiener und Grieche entscheiden, wobei ich auch ganz gern mal chinesisch bzw. vietnamesisch essen gehe. Beim Mexikaner, Inder, Japaner oder Afrikaner war ich bisher noch nicht.

Italienisch: Die italienische Küche ist wohl die populärste und genau das ist es, was mir daran nicht so gefällt. Man kennt fast alle Gerichte und Pizza, Nudeln etc. kann man sich eigentlich auch selbst kochen. Die gerichte sind jedoch meist wunderbar leicht und auch die typischen Gewürze sagen mir sehr zu.

Griechisch: Hier gibt es entweder Aufläufe mit sehr leckeren Soßen oder gegrillte Speisen (z.B.Suflaki). Besonders typisch ist wohl Gyros, was ich dort eigentlich auch meistens bestelle. Doch auch die Vorspeisen gefallen mir sehr gut. gefüllte Weinblätter kann ich z.B. sehr empfehlen.

Chinesisch /Vietnamesisch: Den Unterschied zwischen chinesischen und vietnamesischen Gerichten habe ich noch nicht so wirklich finden können, weswegen ich das hier jetzt einfach mal zusammenfasse. Hier ist besonders die gebackene Ente ein absoluter Top-Seller und meiner Meinung nach auch völlig zu Recht. Die Soßen sind meist scharf oder süß-sauer und besonders das hier meist noch eher unbekannte chinesische Gemüse (Morcheln, Bambus etc.) sagt mir sehr zu. Allerdings werden in den meisten chinesischen Restaurants viele Geschmacksverstärker verwendet. Das Essen wird meist in mehreren Schalen und Kännchen bzw. auf mehreren Tellern serviert.

Spanisch: Oft sind die Gerichte beim Spanier gleich für mehrere Personen gedacht. Häufig bekommt man hier so eine Art Reis-Gemüsepfanne oder Grillfleisch mit tollen spanischen Namen, die ich leider alle vergessen habe.:lol: Die kleinen Kartoffeln, welche meist mit Schale und einer dünnen Salzkruste serviert werden, finde ich besonders lecker.

Deutsch: die Deutsche Küche dürfte wohl jedem hier bekannt sein. bis auf einige Gerichte bin ich kein großer freund von ihr. Vieles ist mir einfach zu fettig und liegt schwer im Magen.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte nicht viel davon, immer dasselbe zu essen. Das mag jeder anders sehen, aber für mich wäre immer dasselbe irgendwie "langweilig". Die Vielfalt ist gerade das Schöne. Daher besuche ich verschiedenste Restaurants, je nachdem, wonach es mir gerade gelüstet. ;)

Ich habe dabei schon sehr viele verschiedene Arten von Restaurants besucht: chinesische, vietnamesische, thailändische, koreanische, indische, italienische, griechische, mexikanische, spanische, deutsche und österreichische, und so weiter. Aber wir haben hier in der Großstadt auch eine enorm große Auswahl.

Ich esse übrigens nicht aus Exotikgründen in Restaurants verschiedener Nationalitäten, sondern allein des Geschmacks wegen. Aber asiatisches Essen ist mir aufgrund meiner Herkunft sowieso nicht fremd. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mag einerseits alles in Richtung Italien, auf der anderen Seite alles asiatische sehr gerne. Dabei bevorzuge ich allerdings japanisch.

Ich gehe allerdings in die verschiedensten Arten von Lokalen, habe dabei auch schon ein mongolisches oder auch ein russisches Restaurant besucht. Mir gefällt es, viel Abwechslung auf dem Tisch haben zu können. Da mein Mann genauso gern wie ich in die Töpfe anderer Länder schaut, sind wir mind. 1x im Monat auswärts essen. Oft überrascht er mich damit, dies ist wohl sein Anteil an der Hausarbeit (Kochen). :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe fast immer griechisch essen. Scheint vielleicht etwas einfallslos zu sein, aber ich mag nunmal gerne Fetakäse, Oliven, Pepperonis, Tszaziki, und lecker gegrilltes Fleisch. Gyros dagegen mag ich far nicht, das ist mir zu trocken. Italienisch gehe ich fast nie essen, denn Pizza und Nudeln kann ich mir auch zu Hause selber machen, und es ist billiger.

Früher bin ich auch gerne chinesisch esen gegangen, aber nach meiner Gallenoperation vertrage ich bestimmte Gewürze nicht mehr. Wenn ich doch mal Appetitt auf etwas Chinesisches habe, dann esse ich immer gebratene Nudeln, dort sind nicht so viele Gewürze drin.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



WIr gehen momentan leider nicht so oft essen. Wenn dann ist es meistens chinesisch wenn uns die Lust darauf packt. Bis vor 3 Jahren hab ich das überhaupt nicht gegessen, mittlerweile kommt es schon ab und an mal vor.

In meinen Schwangerschaften hab ich total auf griechisch gestanden, so oft wie in der Zeit waren wir noch nie in nem griechischen Restaurant. Jetzt ist es eigentlich nur noch wenn wir mit der Firma irgendwelche Feiern haben. Die finden dann meistens beim Griechen statt.

Italienisch essen waren wir früher immer, mittlerweile find ich es zu langweilig. Da haben wir uns satt gegessen dran, und man kann sich das meisten dann doch recht einfach zu Hause machen.

Indisch ist überhaupt nicht mein Fall und auch Mexikanisch hab ich noch nix entdeckt was mir so richtig zusagt. Spanisch ist zuviel mit Meeresfrüchten oder Fisch, das ist auch nix für mich.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi

Das kommt auf unsere Tagesstimmung an. Wenn wir Lust auf Pizza und Co haben dann bestellen wir was, weil wir leider keinen Italiener um die Ecke haben. Bis zum Griechen sind es ungefähr 15 Minuten Fußweg und deshalb sind wir ziemlich oft beim Griechen. Aber nicht nur aus Bequemlichkeit sondern weil wir auch ganz gerne griechisch essen.

Chinesisch mag mein Mann nicht so gerne, deshalb ist das ehre was für unsere Weiberabende. Den nächsten wollen wir aber auch mal ganz woanders verbringen und deshalb haben wir uns für den Inder im Nachbarort entschieden.

Also, so genau sagen kann man das nicht wo wir am liebsten essen gehen, wir sind da sehr offen und lieben die Abwechslung. Aber der Grieche steht schon sehr weit oben auf unserer Liste.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^