Da die Serie - wenn ich richtig informiert bin - aus den 70ern (und zudem aus Japan) stammt, konnte ich die Erstausstrahlung leider nicht miterleben. Als Mensch, der sich grundsätzlich für das Thema Japan und auch japanischer Film interessiert, habe ich aber einige der Folgen in deutschen Übersetzung gesehen, die vor einer Weile auf Vox lief.
Leider lief die Serie dort immer recht spät, deshalb auch nur einige Folgen .
Die Serie spielt im Japan des 17. Jahrhunderts. Hauptperson ist Itto Ogami, ursprünglich Oberster Schafrichter, der einer Intrige zum Opfer fällt. Zuerst werden seine Frau und Familie umgebracht, später wird ihm unterstellt er hätte gegen die Herrscherfamilie gearbeitet. Weil er den Seppuku (Selbstmord) verweigert, wird er unehrenhaft entlassen und zieht von da an als "Okami" mit seinem Sohn Daigoro, dem einzigen Überlebenden aus seiner Familie, durchs Land, um irgendwann Rache zu üben an den Hintermännern der Intrige.
(War jetzt ein Gedächtnis-Zusammenschnitt verschiedener Zusammenfassungen, die ich vor einer Weile gelesen habe, für Verbesserungen bin ich dankbar )
Ich empfand die Serie immer als sehr emotional, was damit zusammenhängen mag, dass ich nur Folgen aus dem letzten Drittel der Serie kenne. Kozure Okami gefiel mir, weil nicht immer auf Action gesetzt wird, wie das in heutigen Filmen und Serien zu sehen ist. Es wurde einfach viel Wert gelegt auf eine "richtige" Handlung.
Er jetzt auch seine Meinung zur Serie äußern möchte (oder meine zerschmettern ), hat jetzt natürlich Gelegenheit dazu.
|
| |
 |
:: KradenHayes
:: Beiträge 165:: 67.98 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |