Kozure Okami - Worum es geht und alle Folgen

vom 05.09.2007, 23:32 Uhr

Da die Serie - wenn ich richtig informiert bin - aus den 70ern (und zudem aus Japan) stammt, konnte ich die Erstausstrahlung leider nicht miterleben. Als Mensch, der sich grundsätzlich für das Thema Japan und auch japanischer Film interessiert, habe ich aber einige der Folgen in deutschen Übersetzung gesehen, die vor einer Weile auf Vox lief.
Leider lief die Serie dort immer recht spät, deshalb auch nur einige Folgen :lol: .

Die Serie spielt im Japan des 17. Jahrhunderts. Hauptperson ist Itto Ogami, ursprünglich Oberster Schafrichter, der einer Intrige zum Opfer fällt. Zuerst werden seine Frau und Familie umgebracht, später wird ihm unterstellt er hätte gegen die Herrscherfamilie gearbeitet. Weil er den Seppuku (Selbstmord) verweigert, wird er unehrenhaft entlassen und zieht von da an als "Okami" mit seinem Sohn Daigoro, dem einzigen Überlebenden aus seiner Familie, durchs Land, um irgendwann Rache zu üben an den Hintermännern der Intrige.
(War jetzt ein Gedächtnis-Zusammenschnitt verschiedener Zusammenfassungen, die ich vor einer Weile gelesen habe, für Verbesserungen bin ich dankbar :roll: )

Ich empfand die Serie immer als sehr emotional, was damit zusammenhängen mag, dass ich nur Folgen aus dem letzten Drittel der Serie kenne. Kozure Okami gefiel mir, weil nicht immer auf Action gesetzt wird, wie das in heutigen Filmen und Serien zu sehen ist. Es wurde einfach viel Wert gelegt auf eine "richtige" Handlung.

Er jetzt auch seine Meinung zur Serie äußern möchte (oder meine zerschmettern :lol: ), hat jetzt natürlich Gelegenheit dazu.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alle Folgen der Samurai-Serie:

1. Die Straße der Killer
2. Reise in die Hölle
3. Die Brücke der Hoffnung
4. Rivalinnen
5. Gefangenschaft
6. Mädchenhandel
7. Das Sakai-Gewehr
8. Der Überfall
9. Tödliches Wiedersehen
10. Tödliche Intrige
11. Hirschjagd
12. Ochiyo's Boot
13. Strafgesetzbuch Paragraph 79
14. Von Norden nach Süden, von Westen nach Osten
15. Die Nacht der Reißzähne
16. Wolkendrachen und Windflieger
17. Asaemon, der Köpfer
18. Tödliche Rache
19. Frauengarde des Samurai
20. Blume des Todes
21. Söldnergarde
22. Doppelleben
23. Liebe bis in den Tod
24. Die Nachrichten-Schatulle der Yagyu
25. Daigoros Lied
26. Flüchtige Schatten
27. Der Erbe der Yagyu
28. Schwarzer Südwind
29. Fünfräder Strategie
30. Der Spion
31. Kälter als der Tod
32. Unter Dieben und Mördern
33. Kopfgeld
34. Tod zur neunten Stunde
35. Falsches Spiel
36. Der Auftrag
37. Verbotene Liebe
38. Tödliche Prüfung
39. Die "Rote Katze"
40. Racheengel
41. Späte Reue
42. Tod des Postläufers
43. Mamesho
44. Die Ehre der Yakuza
45. Kopfgeld
46. Die "Frauenprüferin"
47. Entscheidung im Frauendorf
48. Schwertkampf
49. Begräbnisgeld für einen Lebenden
50. Verlorene Söhne
51. Adjutant
52. Der letzte Trumpf der Yagyu
53. Itto – ein unvergleichlicher Meisterkämpfer
54. Ein gefährlicher Handel
55. Torizo, die Gesetzlose
56. Geheimakte YAGYU
57. Daigoro und die Yakuza
58. Freies Geleit
59. Die Ninjas der fünf Blüten
60. Die verkaufte Braut
61. Verlorene Ehre
62. Söldner des Todes
63. Das Versprechen
64. Der Kanonenschütze
65. Shogen
66. Im Netz der Spinne
67. Lauffeuer
68. Treu bis in den Tod
69. Zwei weiße Kimonos
70. Die Begegnung
71. Ein Kampf ohne Ende
72. Tag der Entscheidung
73. Der Shogun
74. Unter Arrest
75. Tödliches Ritual
76. Daigoros Auftrag
77. Gebrochenes Schwert
78. Der letzte Kampf

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^