Die schönsten Wellness Reisen

vom 07.03.2009, 20:42 Uhr

Wellness liegt ja schwer im Trend, und auch mich hat das Wellness Fieber so ein bisschen gepackt. Es ist einfach toll, dem Körper und der Seele was Gutes zu tun - Massagen, Dampfbad, Schönheitsbehandlungen, Sauna, im Whirlpool legen, ein bisschen Fitness machen, allgemein sich pflegen lassen - ich fühle mich danach immer wie neu geboren. Ich mache auch oft gerne Wellness zuhause, allerdings braucht das ja ein bisschen Vorbereitung und macht auch Arbeit, weswegen ich eigentlich Kurzurlaube oder ein Wochenende im Wellness Hotel bevorzuge.

Was war so eure schönste Wellness Reise, macht ihr Wellness überhaupt? Oder haltet ihr das für sinnlos und für Geldverschwendung? Mein schönstes Wochenende war definitiv im Allgäu, Freunde hatten mir dort ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel geschenkt, und es war einfach traumhaft (aber auch sehr teuer, selbst hätte ich das definitiv nicht bezahlen wollen).

An der Ostsee war ich auch schon mal in einem sehr schönen Wellness Hotel, das war auch ziemlich günstig - 110 Euro für 2 Übernachtungen bzw. 3 Tage, mit Frühstück und allen Wellness Möglichkeiten, die das Hotel zu bieten hat. Nicht mit im Preis waren allerdings solche extravaganten Sachen wie Schokoladenbad und Kaviarmaske, aber das muss ich auch nicht unbedingt haben.

Also, erzählt doch mal von euren Wellness Trips, verratet eure Hotelempfehlungen. :)

» Lichterfee » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »



Bevor die Kinder auf die Welt gekommen sind haben meine Partnerin und ich uns so ein oder zwei Mal im Jahr auch ein Wellness-Wochenende gegönnt. Allerdings ging es dann eher darum, mal zusammen aus dem Alltagstrott herauszukommen und weniger darum, die ganzen Wellness-Anwendungen über sich ergehen zu lassen. Diese waren dann viel mehr ein Zusatz, der eben manchmal ganz nett war.

Seitdem sind wir aber nicht mehr in ein Wellness-Hotel oder dergleichen gegangen und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht sonderlich vermisse. Ich kann mich auch so entspannen und der Nutzen der meisten Wellness-Anwendungen, wenn überhaupt vorhanden, ist nach wenigen Tagen ohnehin wieder verflogen. Insofern muss ich schon sagen, dass mir das Geld dafür mittlerweile einfach zu schade ist und ich es dann lieber für etwas anderes ausgebe.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^