Ist ein Fruchtwechsel im Gemüsebeet immer notwendig?
Ich habe vor Kurzem aufgeschnappt, dass es wichtig ist seine Gemüsebeete jedes Jahr anders zu bepflanzen, da es ein Beet "auslaugt", wenn immer an derselben Stelle die gleichen Gemüse gepflanzt werden.
Es ist nun so, dass ich sehr gerne Kräuter, Bohnen, Erbsen, Salat, Tomaten, Paprika und Spinat anpflanze und das eigentlich immer an derselben Stellen. Ich habe mich nun schon ein bisschen informiert und herausgelesen, dass diese Gemüsesorten eigentlich hauptsächlich Schwachzehrer sind oder es überhaupt nicht mögen, wenn sie umziehen müssen.
Was genau bewirkt denn ein Fruchtwechsel bei Schwach- bzw. Mittelzehrern? Ist es wirklich immer sinnvoll die Bepflanzung jährlich zu wechseln? Welche Gemüse (außer Tomaten) mögen einen Platzwechsel überhaupt nicht? Bemerkt ihr auch bei Schwachzehrern einen schwächeren Ertrag, wenn man keinen Fruchtwechsel macht? Gilt dieser Fruchtwechsel-Ratschlag auch für Hochbeete?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Woran liegt Bildungsrückstand von Jungen in Deutschland?
11mal aufgerufen · 0 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Woran liegt Bildungsrückstand von Jungen in Deutschland?
- Kopplung von Renteneintritt an Beitragsjahre sinnvoll?
13mal aufgerufen · 0 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Politik & Gesetz
- Kopplung von Renteneintritt an Beitragsjahre sinnvoll?
- Wäre erstmals eine Bundespräsidentin in Deutschland denkbar?
13mal aufgerufen · 0 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Wäre erstmals eine Bundespräsidentin in Deutschland denkbar?
- Ist die geplante Zuckerabgabe in Deutschland zu befürworten?
14mal aufgerufen · 0 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Ist die geplante Zuckerabgabe in Deutschland zu befürworten?
- Wäre 1000 Euro-Entlastungsprämie auch für Rentner fair? 214mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Gorgen_
- Wäre 1000 Euro-Entlastungsprämie auch für Rentner fair?