Wo kann man im Internet verdienen?

vom 06.11.2008, 14:32 Uhr

Also ich habe schon einiges versucht, um nebenher etwas Geld zu verdienen. Leider habe ich auch manches Lehrgeld bezahlen müssen. Sei es im PTC, SMS-Chat oder als Übersetzerin, immer verschwanden die Auftraggeber und mit ihnen das Geld.

Zwar habe ich nie irgendwo angefangen, wo ich vorher etwas Bezahlen musste, um arbeiten zu dürfen. Doch wenn Zeit Geld ist, dann hab ich eine Menge davon bereits verloren. Daher würde mich interessieren, was ihr so nebenher macht, um Geld dazu zu verdienen.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich such auch noch ein Job im Netz wo man richtig Geld verdienen kann. Den suche ich jedoch schon seit Jahren vergebens. Es gibt Seiten wie Ciao! wo man durch Umfragen und Berichte Geld verdienen kann. Das ist jedoch auch nicht die Menge.

Persönlcih bin ich bei Umfrageseiten wie moviepanel, tns emnid oder Pinecone angemeldet, wo man Gutscheine von Amazon.de, Kaufhof, Karstadt etc. bekommen kann. Die wiederum verkauf ich dann bei eBay und mach somit noch ein paar Euro damit.

Aber einen richtig guten Verdienst erzielt man damit nicht. Dann sollte man doch eher schauen ob man über MyHammer Aufträge bekommt, die man am heimischen PC ausführen kann. Z.B. irgendwelche Adresslisten abtippen, Internetseiten basteln, etc.

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »


Das hängt natürlich in erster Linie von den eigenen Fähigkeiten ab. Gastronomie wäre für mich persönlich überhaupt nichts und deswegen muss ich wie du auf solche Mittel wie Heimarbeit und Internet zurückgreifen. Da ich immer versuche ein produktiver Mensch zu sein, habe ich in meiner Freizeit immer mit Sachen auseinandergesetzt, wo ich etwas lernen konnte. Geld verdienen hatte ich damals nie im Kopf gehabt, es hat mir einfach nur spaß gemacht. Anfangen haben ich damit, kleine Filmchen zu drehen, mit dem Programm, dass schon auf meinem Vorgekauften PC drauf war. Schnell lernte ich (ca. mit 12 Jahren) einige Kniffe und beschäftigte mich mit vielen Themen intensiver. Programmierung, Bildbearbeitung, Soundbearbeitung, Spieleentwicklung und alles was man sonst so mit dem PC und dem Internet machen kann.

Besonders intensiv habe ich mich mit der Fotobearbeitung auseinandergesetzt und beherrsche es heute ziemlich proffessionell. Aber trotzdem habe ich noch nie versucht damit Geld zu verdienen. Wenn es gehen würde, würde ich natürlich sofort zuschlagen, aber ich denke für solche Sachen gibt es eher Spezialisten. Wer will schon Geld an einem nicht-ausgebildeten bezahlen? Einmal allerdings hatte ich einen Auftrag. Dieser kam eigenltich wie von selbst und ich musste nicht im Internet oder so suchen. Wie es nun mal so ist, brauchte ein Freund von einem Freundesfreund Hilfe bei der Gestaltung von einer Werbung. Davon erfuhr ich eher durch Zufall und übernahm den Job für freundschaftliche 200 Euro. Es steckte allerdings auch viel Arbeit dahinter.

Im Moment hätte ich wegen dem Abitur gar keine Zeit für eine feste Arbeit, auch wenn es eine Heimarbeit wäre. Es ist wirklich schwer Auftraggeber zu finden und meistens passiert so etwas eher zufällig. Zur Zeit erstelle ich aber ab und zu PowerPoint-Presentationen für einen Freund von mir (Doktorant). Dafür bekomme ich ein wenig Geld. Aber auch hier bleibt es im Freundes bzw. Familienkreis. Auf einen festen Nebenjob als Heimarbeiter ohne bestimmte Ausbildung kann man glaube ich ziemlich lange warten. Man muss einfach nur verdammt viel Glück haben, wenn man sich in diesem Markt durchsetzen will, da die Konkurenz sehr groß ist.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau darum geht es mir.

Ich bin nebenher bei diversen Meinungsumfragen, Antwortseiten und Autorenbereichen angemeldet, aber es reicht mal gerade eben für die entstandenen Flatratekosten. Wenn man schon einen Gewerbeschein und die damit vorhandene Buchführung macht, sollte auch noch etwas Geld dabei übrigbleiben.

Ich will mit meiner Frage auch nicht diese Seiten kleinreden, sondern möchte Informationen über Nebenjobs von zuhause aus, mit denen man über die jährlich freien 410 Euro hinauskommt.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Eine perfekte Möglichkeit, einfach und schnell Geld zu verdienen, weiß ich auch nicht. Und wenn, würde ich sie wohl eher nicht verraten :wink:

Was du versuchen kannst: wenn du ein bisschen Geschick hast und kreativ bist, kannst du schöne Dinge basteln und sie bei ebay verkaufen. Reich wirst du damit aber bestimmt nicht werden.

Im Internet durch Spiele Geld zu verdienen soll wohl auch funktionieren. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber gehört habe ich es schon paarmal, dass es Leute gibt, die sehr gefragte Spiele zocken und dann ihre Spielstände mit irgendwelchen Superhelden verkaufen. Oder du schaust dir mal Secondlife an, da besteht auch die (theoretische) Möglichkeit, etwas zu verdienen. Ob das funktioniert weiß ich natürlich nicht.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich persönlich habe 5 Wege gefunden an zwar nicht das große Geld zu kommen, doch aber genug um meine Spielerei zu finanzieren. Da wäre zum Beispiel eine Seite für Umfragen in der ich regelmäßig 3€ bekommen, eine PTC Seite von der ich immer wieder $1 bekomme, ein Spiel, das eine eigene Mini-Ökonomie hat und man dort das gesammelte Geld in Euro tauschen und sich auszahlen lassen kann, oder einfach nur Payback.

» Cassadin » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,86 »


Also mal eben reich werden, kannst du leider nicht im Internet. Aber ich kenne wie meine Vorredner mittlerweile auch einige Seiten wo man den einen oder anderen "kleinen" Euro verdienen kann (z.B. hier einen Amazon Gutschein) oder andere Seiten die ähnliches anbieten.

Mir macht das ganze Spass und ich verdiene so nebenher 20-30 Euro im Monat von dem Geld kaufe ich mir dann ab und zu was und gut ist. Das man davon aber jemals seine Miete oder so bezahlen kann wage ich zu bezweifeln! Um "richtig" Geld zu verdienen kommt man wohl nicht um einen Job rum. Weil zu verschenken hat niemand was auch nicht im Internet.

» Burnquist » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,86 »



Die Frage sollte eigentlich lauten oder muss lauten: Wie kann man mit dem Medium Internet Geld verdienen. Rein im Internet bieten sich nämlich so direkt ganz wenige Optionen dazu an. Man muss schon selbst ausgezeichnete Ideen haben, die man mit Hilfe des Internets sehr vielen interessierten Leuten auch kostengünstig anbieten kann. Im Endeffekt will man ja bei der ganzen Sache auch einen Gewinn erwirtschaften, denn alle anderen Dinge sind nun einfach nur Spielerei.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Im Internet gibt es viele Wege, wie man mit wenig Arbeit viel Geld verdienen kann. Ich selbst arbeite von zu Hause aus über das Internet und bin Vollzeit-Devisenhändler(Forextrader). Man kann mit Devisen richtig
viel Geld verdienen, wenn man das richtige System benutzt. Ich habe 3 Jahre lang nach dem richtigen Forex System gesucht und endlich bin ich fündig geworden. Auf der Seite klick gibt es ein Forex System namens Forex Code und es ist das beste System, was ich bis jetzt gesehen habe.

Seitdem ich das System benutze hat sich mein Konto mehr als verdoppelt. Devisenhandel ist nicht für jeden geeignet. Man muss fleißig sein um erfolgreich zu sein. Wenn man das richtige System gefunden hat, kann man sehr gut davon leben. Ein großer Vorteil ist, dass man an keinem Ort gebunden ist und von überall (Urlaub) arbeiten kann. Das einzige was man braucht ist PC/Laptop mit Internetanschluss.

» TinoMeyer » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,60 »


@TinoMeyer: Weißt du überhaupt was ein Forex System ist? Du weißt allerdings schon, dass du auch den totalen Verlust dabei erleben kannst? Und die ganze Sache was du schreibst ist im eigentlichen Sinne ein Off Topic, ddenn mit einem Verdienst kannst du deine Sache hier so nicht betrachten. Hier handelt es sich in der Tat um eine sehr risikoreiche Geldanlage, bei der ein echter Verdienst doch eher noch in den sogenannten Sternen steht. Daher sehe ich das Forex System selbst als Geldanlage eher kritisch.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^