SMS an Neujahr verschicken

vom 05.11.2008, 15:58 Uhr

Wie macht ihr das denn an Silvester? Ich muss jedes Jahr über 50 SMS versenden, um jeden meiner Freunde einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.

Aber ehrlich gesagt ich finde diese langweiligen eintönigen Sprüche nicht so toll. Letztes Jahr habe ich ein lustiges Bild verschickt. Und dieses Jahr suche ich auch wieder nach ausgefallenen SMS. Ich stehe nicht so auf die normalen Sachen.

Was verschickt ihr denn so? Habt ihr für mich ein paar ausgefallene SMS, die ich an Neujahr verschicken kann?

» JoethePlumber » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,10 »



Hallo,
das habe ich ganz schnell aufgegeben SMS zu verschicken, denn meistens ist das sowieso so das die ganzen Netze überlastet sind. So meine Familie und gute Freunde die rufe ich persönlich noch in der gleich Nacht an wenn sich alle gratuliert haben und man etwas zur Ruhe kommt. Den Rest schicke ich eine Grusskarte per Email oder ICQ zum Beispiel, da bekommt jeder von mir seinen ganz persönlichen Gruß von uns damit er auch weiss das der Gruß nur für diese Person ist.

Das kommt eigentlich immer sehr gut an und man hat eine Erinnerung daran, das jemand an einem gedacht hat auch wenn man mal etwas weiter auseinanter wohnt und sich sowieso nicht so oft sehen kann. Probiere das doch mal aus, es ist mal was anderes ich gestalte die Grußkarten selbst mit einem Foto von uns damit sie wissen von wemm es kommt mit einem Grußkarten Programm.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
Ich habe inzwischen auch aufgegeben, Sms zu verschicken. Die Netze sind alle überlastet und eine Sms dann mehrmals zu schicken hat mich irgendwann so genervt dass ich es gelassen habe. Meist feiere ich sowieso mit den Menschen, die mir sehr am Herzen liegen, denen kann ich dann gleich persönlich gratulieren. Wer bei den Feiern nicht dabei sein kann, der wird am näächsten Tag, wenn wieer etwas Ruhe eingekehrt ist, einfach angerufen oder er bekommt eine nette Email. Das ist viel stressfreier als an Sylvester zu versuchen all seine Freunde per Sms zu erreichen :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verschicke auch jedes Jahr an Silvester zu viele sms. Eigentlich ist es ja total unpersönlich, weil ich auch jedem das gleiche schicke. Trotzdem kann ich irgendwie nicht davon lassen. :?

Ich habe letztes Jahr ein kleines Video verschickt. Ich habe es zusammen mit den Leuten, mit denen ich gefeiert habe, aufgenommen. Dann hat jeder ein paarmal verschicken übernommen. Soviele sms gehen ja schon ins Geld und mms sind ja teurer. Ich hab dann um die 20 mms verschickt.

Eine andere Möglichkeit sind auch diese "Deko-sms", die man manchmal an Weihnachten oder Silvester bekommt, mit Sternchen (=Schnee) und so. Du könntest ja selbst eine entwerfen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

IOch verschicke keine SMS mehr an Sylvester. Die letzten SMS´s, die ich an Sylvester verschickt habe waren vor 3 Jahren und davon sind einige gar nicht angekommen und einige erst nach Stunden und 2 sogar erst am 2. januar, obwohl ich sie in der Sylvesternacht verschickt habe. Ich rufe lieber an. Das finde ich persönlicher und wenn ich in der Nacht keinen erreiche, dann rufe ich am nächsten Tag an. Die Leute freuen sich über einen Anruf oft mehr als über eine SMS.

Ich habe zwar auch überlegt, ob ich Bilder per MMS verschicke, aber nciht alle, die ich kenne haben ein MMS fähiges Handy und da kommt dann das Bild sowieso nicht an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Silvester SMS gemacht. Entweder ich habe eine Fehlermeldung bekommen oder die SMS sind nicht rechtzeitig angekommen. Trotzdem habe ich eine Zeit lang jedes Jahr SMS verschickt - einfach ganz langweilig mit "Frohes Neues Jahr" oder "Happy New Year" - weil ich so einen Vertrag mit Gratis SMS hatte und die eh nie voll genutzt habe.

Jetzt rufe ich die meisten Leute an Neujahr einfach an, wenn ich nicht sowieso mit ihnen gefeiert habe. Denn die meisten Leute machen an dem Tag eh nichts ausser zu Hause rumhängen, da passt das schon. Wenn es sich ergibt schicke ich auch schon mal ein Bild vom Silvesterabend per e-Mail. Aber lustige Schnappschüsse kann man ja nicht planen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich es eigentlich aufgegeben habe, an Neujahr SMS zu schicken. Es ist doch jedes Jahr wieder das gleiche Theater, weil die Netze überlastet sind und die SMS sowieso erst später ankommen. Dann kann man auch gleich später anrufen. Ich mache es so, dass ich in der Nacht gar nichts mache und erst später am Neujahrstag, wenn alle wieder wach sein sollten, bei meinen Freunden und meiner Familie anrufe. Das ist persönlicher und man erspart sich einigen Ärger durch die SMS.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



An Silvester verschicke ich möglichst auch keine SMS mehr, es kommt einfach keine durch und wenn, dann eh viel zu spät.Das ist mir auch viel zu unpersönlich, ich umarme die Leute lieber, rufe an oder schreibe bei Facebook. Alles besser, als wenn die Nachricht erst Tage später ankommt.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich an Neujahr oder Silvester SMS verschicke, dann an ausgewählte Freunde und die Familie. Ich habe aber auch noch nie an meine ganze Kontaktliste Neujahrsgrüße verschickt, so dass ich maximal auf 20 SMS gekommen bin zum Jahresende. Und davon ist meist die Hälfte nicht angekommen, da an diesem Tag immer das Netz total überlastet ist.

Ich schreibe meistens dann aber auch nur das Übliche in diese SMS rein, auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingen mag. Bei der Familie gibt´s dann noch das ein oder andere persönliche Wort dazu, aber eigentlich auch nur das nötigste, so dass ich die SMS eigentlich alle auf ein Mal verschicken kann und nicht jede einzeln versenden muss.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich verschicke an Neujahr nur ein paar SMS an ausgewählte Freunde. Das sind etwa 5-10 SMS pro Jahr. Diese schreibe ich meistens dann auch schon 1-2 Stunden vor Neujahr vor, so dass ich sie wirklich zeitnah nach Mitternacht verschicken kann, damit die SMS auch noch gut durchkommen - damit hatte ich meistens Glück. Mit meiner Familie telefoniere ich dann meistens später - die Handynetze sind nicht so überlastet und persönlicher ist es auch.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^