SMS an Neujahr verschicken

vom 05.11.2008, 15:58 Uhr

Ich verschicke überhaupt keine SMS an Silvester. Auf der einen Seite kann man sich natürlich ausmalen, dass die Übertragung mitunter sehr lange dauern wird, weil ganz viele Menschen der Meinung sind, sie müssten um Mitternacht Unmengen von SMS verschicken. Daher ist es ja wahrscheinlich, dass die Silvester-Grüße den Empfänger gar nicht pünktlich erreichen. In dem Fall hätte man natürlich dann auch später eine SMS schicken können, sofern man darauf überhaupt Wert legt.

Mein persönlicher Grund, weshalb ich keine SMS zu Silvester verschicke, ist allerdings die Tatsache, dass ich in den ganzen Floskeln, die da verschickt werden, ebenfalls keinen Sinn sehe. Natürlich kann man den Leuten, die einem wichtig sind, ein frohes neues Jahr wünschen, aber was hat man davon? Was hat der andere davon? Ich finde solche SMS einfach überflüssig. Ich verschicke allerdings auch keine Bildchen. Wenn ich der Person in den folgenden Tagen über den Weg laufe oder anderweitig mit ihr kommuniziere, kann ich immer noch ein frohes neues Jahr wünschen, wobei ich das auch lediglich als Floskel ansehe.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich versende auch einige SMS an, beziehungsweise zu Neujahr - aber weitaus weniger als die im ersten Beitrag angesprochenen 50 Stück. So viele enge Freunde habe ich gar nicht und wer nicht zu meinem engen Freundes- und/oder Familienkreis zählt, bekommt eine solche SMS zu Neujahr dann auch gar nicht. Eben aus dem ganz einfachen und nachvollziehbaren Grund, dass das Ganze sonst wirklich ausarten würde.

Natürlich freue auch ich mich über jede SMS, die ich von meinen Freunden oder Verwandten zu Neujahr bekomme. Immerhin ist und bleibt es doch ein schönes Gefühl, wenn an einen gedacht wird. Aber ich würde es jetzt auch nicht darauf anlegen und wäre beleidigt, würde ich keine solche SMS oder anderweitige Nachricht bekommen. Einen solch hohen Stellenwert hat Sylvester und Neujahr dann doch nicht bei mir.

Ein guter Ratschlag, den ich all den Leuten geben möchte, die zu Neujahr solche Nachrichten versenden: Es lohnt sich wirklich die SMS schon am frühen Abend oder dann aber am nächsten Morgen, eben an Neujahr, zu versenden. So umgeht man das Risiko, dass die Nachrichten erstmal im allseits bekannten Nachrichtenstau stecken bleiben und dann vielleicht gar nicht mehr ankommen. Man kann seinen Freunden und Verwandten ja auch schlicht und ergreifend einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen - und das muss man ja nicht kurz vor knapp machen.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verschicke zu Silvester auch überhaupt keine SMS mehr. Als ich noch etwas jünger war, habe ich das regelmäßig gemacht, allerdings war es dann auch meist so, dass viele SMS nicht angekommen sind. Manche kamen erst Stunden später an, weil die Netze ja auch total überlastet sind. Aus diesem Grund habe ich auch irgendwann damit aufgehört, weil ich ja eh nicht wusste, ob die Neujahrsgrüße nun angekommen sind oder eben nicht. Das ist in meinen Augen einfach reine Geldverschwendung. Ich habe dann aber auch nur um die 10 oder 15 SMS verschickt. So viele Freunde hatte ich dann auch nicht und ich habe auch nur den Leuten eine SMS geschickt, die mir sehr nahe standen.

An den genauen Text erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe den Leuten einfach ein frohes neues Jahr gewünscht. Das ist auch ein ziemlicher Standardspruch und auch nicht wirklich persönlich, aber was will man da auch großartig anders schreiben? Ich bin da auch nicht sonderlich kreativ. Dieses Jahr werde ich auch keine SMS verschicken. Kurz nach Mitternacht werde ich versuchen, meine Mutter, meine Schwester und meinen Bruder zu erreichen, um ihnen alles Gute zu wünschen. Das mache ich jedes Jahr so. Es dauert zwar oft, bis man endlich durchkommt, aber ich rufe lieber an, weil ich da erstens sicher bin, dass die Grüße auch ankommen und es zweitens auch viel persönlicher ist.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^