Habe ich ein UFO gesehen?

vom 20.10.2008, 03:23 Uhr

Hallo, erst einmal! Ich hoffe, ich mache mich mit diesem Posting nicht total lächerlich. Nur ist es so, dass ich nicht weiß, an wen ich mich im „realen Leben“ wenden könnte, weil ich Angst habe, überall ausgelacht zu werden. Ich denke nämlich, ich habe gestern Abend ein UFO gesehen! Es war so gegen 10 Uhr am Abend und ich wollte eigentlich schon schlafen gehen, war aber noch ein wenig „zappelig“ und ging auf den Balkon raus um eine zu rauchen. Wie immer schaute ich ein wenig in den Himmel hinauf.

So weit nichts ungewöhnliches, bis sich plötzlich eines der „Lichter“ am Himmel zu bewegen begann. Erst dachte ich natürlich, dass es wohl ein Flugzeug sein müsse. Aber dieser Lichtpunkt blieb ein paar Mal „stehen“, und das ist bei einem Flugzeug unmöglich. Ich habe dann meine Freundin geholt, die schon im Bett lag, und sie hat es auch gesehen, meinte aber, es sei vielleicht ein Satellit oder ein Wetterballon oder so was in der Art halt. Ich habe ungefähr eine halbe Stunde diesem Licht ganz fasziniert zugesehen, bis es verschwunden war. Ach ja: Ich habe nichts getrunken und bin nicht „bekloppt“! Außerdem hat es, wie gesagt, auch meine Freundin gesehen.

Habt ihr eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?

» ruderalis » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Wie deine Freundinn schon sagte, es könnte ein Satellit oder ein Wetterballon sein, obwohl ich eher nicht glaube, dass es ein Satellit war, denn die fliegen meistens schon etwas höher. Was ich eher glaube, es war ein Hubschrauber. Hubschreiber können mitten in der Luft stehen bleiben sozusagen würde das dein "Anhalten" erklären, und weiterfliegen können sie natürlich auch. Und das Licht ist ja klar, sie haben Scheinwerfer etc.. auf den Hubschraubern. Also entweder es war ein Wetterballon, obwohl diese ja nur stehen bleiben. Wetterballons werden einfach in die Luft abgelassen, und nicht losgelassen. Nach einiger Zeit werden sie wieder runtergezogen.

Also für mich ist es ein Hubschrauber, und kein UFO gewesen. Bei uns in der Nähe machen die sowas öfters, es könnte ja mal Notfälle geben, in der man Abends oder sogar Nachts mit dem Hubschrauber irgendwo hin muss. Also mach dir da mal keine Sorgen drüber.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der Himmel verbirgt schon komische Sachen. Mein Mann und ich haben letztens auf der Terrasse nachts gestanden und da war ein sehr schnelles oranges Licht. Es sah weit weg, aber groß aus. Ich denke da aber an etwas ganz natürliches. Irgendein Satellit oder halt ein Shuttle oder ähnliches, was die Erde umkreist und immer mal wieder auftaucht.

Ich denke nicht, dass es Ufos sind. Denn ich glaube da nicht dran, dass es außerhalb unserer Welt Leben ist, was so blöd oder intelligent (je nachdem, wie man es haben will) ist und auf die Erde kommt oder die Erde von weitem inspiziert und dabei die Gefahr besteht, dass sie erwischt werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Um es vorab zu sagen; Ich glaube auch nicht, dass es ein Ufo war und kann verstehen, dass du Angst hast, als Depp abgestempelt zu werden. Berichte, wie diesen gibt es tausendfach im Internet und mindestens die Hälfte davon ist wahrscheinlich auch wahr, aber bestätigt das nicht die Unglaubwürdigkeit dieser Geschichten. Wenn jeder dieser Menschen, also mindestens 1000 Menschen wirklich Etwas gesehen haben, dass heißt es, dass schon 1000 mal in den letzten 50 Jahren ein Ufo neben der Erde oder auf der Erde vorbei geflogen ist. Ist das denkbar?! Nein, definitiv nicht.

Ich selber habe auch schon seltsame Lichter am Himmel gesehen, die nicht von einem Flugzeug oder Ähnlichen waren, aber habe mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Für mich sind diese ganzen Geschichten einfach nur Fakes oder Irrtümer. Wenn es wirklich schon so viele Ufos gab, dann auch bestimmt Berichte von Wetterstationen oder Satelliten, die es aus dem All aus gesehen haben. Schließlich wird die Erde fast komplett mit Satelliten überwacht, die zum Beispiel auch Raketen auszeichnen und erkennen würde, denn du kannst nicht einfach eine Rakete auf New York schießen, ohne dass das verhindert wird.

Also gibt es entweder keine Ufos, oder die komplette NASA steckt unter eine Decke und verheimlicht es uns, aber da wären wir wieder bei Verschörungtheorien und Hollywood.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt ist es kaum möglich, dass du ein Ufo gesehen hast. Wie schon gesagt könnte es ein Hubschrauber gewesen sein! Die haben doch einen Propeller und können somit in der Luft "schweben". Du hast definitiv auch keinen Satteliten gesehen, denn die sind viel höher. Die befinden sich im Weltall. Und wenn ein Sattelit auf die Erde stürzt, liegt das daran, dass er zu nah an das Magnetfeld der Erde gekommen ist.

Und in unserem Himmel kann nichts schweben, wegen der Anziehungskraft. Wie ist deine Freundin darauf gekommen? Ein Wetterballon würde da schon eher in Frage kommen.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe als ich aus dem Kino (Nachtvorstellung) gekommen bin auch sowas wie ein UFO gesehen. Ich kam mit ein paar Freunden raus und sah einen grellen relativ großen (größe wie ca. 3 Monde) weißen Fleck am Himmel.

Natürlich war ich und meine Freune erstaunt und haben uns umgeguckt weil wir es nicht wahrhaben wollten. Naja ungefähr 5 Minuten lang haben wir uns das Ding angeguckt und Späßchen gemacht dabei eine Zigarette geraucht als sich das "Ding" plötzlich bewegte und innerhalb von nicht mal eine Sekunde verschwand.

Also wir fanden das schon ein bisschen mysteriös.

Benutzeravatar

» duke_ » Beiträge: 53 » Talkpoints: 4,57 »


UFO bedeutet doch zunächst einmal nur "Unidentifiziertes Flug Objekt", mit Ausserirdischen und fliegenden Untertassen und dem ganzen Science Fiction Kram hat der Begriff doch erst mal gar nichts zu tun, auch wenn er von vielen Menschen so interpretiert wird. Deshalb hast du selbstverständlich ein UFO gesehen.

Für ziemlich viele UFO Meldungen sorgen ja Himmelslaternen. Ich weiss nicht ob du die kennst, das sind Laternen aus Papier, in die man unten ein Teelicht stellt und das ganze funktioniert dann wie ein Heissluftballon, also die Luft wird durch das Teelicht erwärmt, sammelt sich in der Laterne und sorgt dafür, dass die Laterne aufsteigt. Und durch das Teelicht wird sie natürlich schön beleuchtet. Manche halten nicht lange und stürzen ziemlich schnell brennend ab, aber je nach Wetterlage können sie eben auch sehr weit aufsteigen und sehr weit getragen werden und so ein Teelicht hält ja auch mehrere Stunden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ja, diese fliegenden Laternen kenne ich auch. Die haben hier neulich ein (glücklicherweise leerstehendes) Wohnhaus angezündet. Super Idee so was! Also wirklich mal, macht sich da denn Niemand Gedanken?

Ansonsten hatte ich da vor kurzem auch ein Erlebnis. Meine Bandmitglieder und ich gingen gerade aus dem Proberaum hinaus ins freie um was zu Essen zu holen. Direkt vor uns am Himmel in etwa 400m Höhe leuchtete ein oranges Licht. Es sah im Grunde aus wie eine normale Straßenlaterne im Nebel. Dann fing das Ding an zu flackern und sich leicht in eine Richtung zu bewegen. Jetzt sah es aus wie ein brennendes Flugzeug, bis es letztendlich lodernd in Richtung Boden stürzte und auf halbem Weg erlosch.

Wenn ich das aber jetzt nochmal so durchdenke, kann es durchaus auch so ein Laternendings gewesen sein. Nur war es da noch sehr kalt draußen und so etwas lässt man doch eigentlich nur im Hochsommer steigen? Wenn möglichst alles schön trocken ist? :)

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 27.05.2014, 22:35, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde mal stark vermuten das es ein Helikopter war oder ein so genannter Kugelblitz, was aber eher ungewöhnlich ist, da Kugelblitze eher in nähe des Bodens "existieren", Ps.: Kugelblitze sind natürlichen Ursprungs. Was natürlich auch sein kann, ist das du einen ganz normalen Stern gesehen hast, dich aber unabsichtlich bewegt hast und dann gedacht hast das sich dieser Gegenstand bewegt und daraus hast du dann geschlussfolgert das dort oben ein UFO umher schwirrt.

Was mir gerade noch eingefallen ist, du könntest auch so müde gewesen sein das deine Augen öfter zugefallen sind, vor lauter Müdigkeit, und dein Kopf etwas bewegt wurde und dann hättest du den Stern theoretisch aus einer anderen Position gesehen, was wiederum heißt, das du denkst es (indem Fall der Stern) hätte sich bewegt.

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »


Bewegende Licht am nächtlichen Himmel sind nichts ungewöhnliches. Interessant wäre es zu wissen, in welcher Höhe Du das Objekt beobachtet hast, wie die Flugbahn ausgesehen hat. Bewegte sich das Objekt auf einer gerade Linie oder wechselte es die Richtung (und eventuell auch die Farbe ?).

Viele von dem, was dort oben rumschwirrt, lässt sich rational erklären. Kometen, Satelliten, eventuell sogar Weltraumschrott der beim Eintritt in die Atmosphäre anfängt zu glühen.

Sicherlich werden es auch andere Leute in deiner Gegend beobachtet haben, stand denn etwas in der Lokalzeitung?

Benutzeravatar

» Disconnected » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^