Harry Potter 7 - Cover für deutsche Ausgabe wurde gewaehlt

vom 08.08.2007, 11:10 Uhr

Welchem Motiv hast Du Deine Stimme gegeben?

Harry und Voldemort
10
71%
Harry in den Flammen
4
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Der Sieger der Abstimmung fuer das Cover fuer die deutsche Ausgabe von Harry Potter Band 7 "Harry Potter und die Heiligtuemer des Todes" steht fest. Im Internet konnte man zwischen zwei Motiven waehlen und fuer seinen Favoriten abstimmen. Mit 289722 Stimmen oder 62% gewann deutlich das Motiv "Harry und Voldemort" vor dem von Flammen dominierten Bild. Die Cover wurden, wie bisher auch, von Sabine Wilharm entworfen. Harry Potter 7 wird ab 27.10. im Buchhandel erhaeltlich sein.
Auch ich hatte meine Stimme bei der Wahl fuer das Siegermotiv abgegeben.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, mir gefällt das deutsche Cover nicht so, da bin ich selbst mit meinem eher nichtssagenden englischen Cover etwas zufriedener - irgendwie wird weder mein Bild von Voldemort bestätigt, noch das von dieser Szene im Dunklen Wald auf die es garantiert anspielen soll.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


moin

ich hab auch für das Siegercover abgestimmt, da es meiner Meinung nach gut zu den anderen Bänden passt. Das andere Cover hat mich zu sehr an das vom vierten Band erinnert.

ma!k

» ma!k » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,87 »



ich habe für Harry in den Flammen gestimmt. Das andere finde ich zu bunt.

» Jens1988 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,60 »



Ich habe auch für das Siegercover abgestimmt. Das mit den Flammen fand ich zu bunt und "verwirrend", also einfach zu viele Elemente auf ein Cover gepappt. Das andere dagegen fand ich viel stilvoller - außerdem setzt es einen finalen Akzent, indem Harry und Voldemort im alles entscheidenden (so erwarte ich) Kampf dargestellt werden.

Insgesamt bin ich also ganz froh darüber, dass dieses Cover gewonnen hat! :)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Hatte ebenfalls für das Siegercover gevotet. Das andere war mit zu "aufgeregt" entworfen und hat sich nicht den schlichten Covern der vorigen Bücher angepasst. Finde es gut, dass nun wieder ein Cover im Stil der anderen gesiegt hat und es sich hoffentlich bald schon mit den anderen Büchern in meinem Regal amüsiert… :wink:

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich hatte auch für das Siegercover gestimmt. Ich fand es einfach "besser". Das andere fand ich so bunt und wirr. Irgendwie überladen. Da war ich schon ganz froh, als ich las, welches Cover es denn nun wird.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



finde das englische cover ansprechend genug

» juliarahe » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,22 »


Das stand aber nicht zur Wahl, sondern nur die typischen Cover, die der deutschen Serie angepasst waren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe auch für das Siegercover gevotet.
Das andere hat mir aber auch gut gefallen!

Ganz toll finde ich auch, dass das Cover wieder von der selben Illustratorin wie in den übrigen Bänden gestaltet wurde - das macht die Reihe einheitlicher, besonders für Leute wie ich, die alle sieben Bände besitzen (zumindest im Oktober dann) ist das toll, es sieht einfach schön aus!

Was mich ein bisschen stört ist, dass Harry jetzt auf einmal viel zu erwachsen aussieht. Ich denke das ist auch in Anlehnung an die Harry Potter Filme, bei denen Daniel Ratcliff ja nicht mehr wiederzuerkennen ist im Vergleich zum ersten Film...
Das finde ich im Bezug auf das Buchcover wirklich schade - klar, auch hier wird Harry älter, er ist aber noch lange nicht erwachsen und so sieht er auf dem Cover zu Band 7 jetzt leider aus - wie ein Erwachsener...
:( :( :(

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^