Harry Potter 7 - Cover für deutsche Ausgabe wurde gewaehlt

vom 08.08.2007, 11:10 Uhr

Welchem Motiv hast Du Deine Stimme gegeben?

Harry und Voldemort
10
71%
Harry in den Flammen
4
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

da kann ich dir nur zustimmen. der autor lässt ihn jetzt viel zu erwachsen wirken! aber was soll man halt machen? harry ist ja schon immerhin ganze 17 jahre alt und dann ist man halt weder erwachsener noch kind. allgemein finde ich die cover aber sehr hübsch. wobei die englischen original cover doch deutlcih gelungener sind. mir gefällt irgendwie dass auf jedem cover harrys kopf zu sehen ist, das ist interessant weil man den wandel da gut beobachten kann. mich brauchts eigentlich gar nicht zu interessieren, wie das deutsche cover aussieht, ich hab schon das englsiche buch gelesen und hab net vor mir auch noch das gleiche in deutsch zu holen. kostet ja auch ncoh immerhin sechsundzwanzig euro. ich fand das buch hammergeil und kann es nur jedem empfeheln

» jörg-ben » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Hier mal eine kleine Rangfolge der verschiedenen Cover:

1. US-Cover
2. Deutsches Cover
3. Britisches Cover

Zunächst mal zum US-Cover.
Meiner Meinung nach wirklich das schönste von allen. Es it wenigstens mal eine realere Darstellung von Harry als bei den anderen. Leider wüsste ich nicht, wo es die in Deutschland zu kaufen geben sollte. Leider !
Die Farbgestaltung finde ich auh sehr pasend gewählt, nicht so bunt wie bei der britischen.

Zur deutschen Ausgabe.
Also mir gefällt keines der beiden zur Auswahl stehenden Motive, wobei ich den Gewinner noch bevorzuge. Ich finde die Darstellung Harrys völlig unpassend und überhaupt nicht schön. Auch die anderen Buchcover sind nicht wirklich gut gewählt.

Zur britischen Version.
Die britische Ausgabe ist noch die schlimmste. Sie ist viel zu farbenfroh und sehr kindlich gestaltet, wodurch schon wieder nachvollziehbar wird, warum es auch eine Erwachsenenversion gibt, was ich eigentlich als völlig unnötig empfinde.

Insgesamt wäre es schöner gewesen, wenn die Leser schon ab dem ersten Buch zwischen verschieden gestaltet und auch verschieden entworfenen Harrys hätten wählen können.
Im Vergleich zum Britischen immer noch eine ganz gute Wahl!

» yokito » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo

Also ich finde das das bessere Cover gewonnen hat das andere war zu bunt und man konnte in den ganzen Flammen kaum etwas erkennen

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich persönlich finde ja eigentlich die Surkamp Coverideen immer sehr gut (zB schwarzer Hintergrund, rote Schrift). Aber jedem das seine...

Bei Harry Potter muss ich allerdings gestehen, dass mir das Artwork doch schon sehr gut gefällt. Was ist das eigetnlich fürn Zeichenstil, ich denke immer erst das is Öl auf Leinwand, dann aber könnte es irgendwie auch Kreide sein, oder eifnach Buntstift :D

Ne ernsthaft, ich finde die halbblassen Farbtöne, die son bisken an Pastell erinnern sind schon echt gelungen. Könnt mir garnicht vorstellen, wie das wirken würde, wenn jetz so comicartige Zeichnungen mit so kräftigen Farben wie in nem Simpsons Cartoon vorne drauf wären.

Wollte ich nur mal ansprechen, welchet Bildschen jetz vorne druff is, kratzt mich nich so richtig, aber ich finde auf jeden fall das Format dass da benutzt wird irgendwie cool.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also so im Nachhinein denke ich mir, es hätte sich wohl doch gelohnt, die Erwachsenenausgaben für ein paar Euro mehr zu kaufen, die sehen meist ganz gut aus. Na ja, ich finde aber, dass im Vergleich mit anderen Ländern die deutschen Covers noch recht gut abschneiden. Ihr könnt euch ja mal diese Seite anschauen, besonders die Franzosen haben sich echt Mühe gegeben, und die Finnen haben meines Erachtens die hübscheste Hermine hervorgebracht. :D

http://www.geocities.com/wizardingnetwrk/bookcovers.htm

Diese zweite deutsche Ausgabe ist mir aber gar nicht bekannt, weiß da jemand etwas drüber?

Das portugiesische Cover kenne ich so nicht, und ich bezweifle auch, dass dieses korrekt ist, denn alle Ausgaben, die ich kenne und gesehen habe, entsprechen vom Cover den US-amerikanischen Varianten.

//edit: Ach ja, ich beziehe mich natürlich auf das erste Buch!

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Hi Leute
Also ich finde das "Feuer Cover" wirklich zu hell und ich finde es ist nicht so eine bedeutende Scene wie die des anderen. Es hätte auch nicht so den anderen reeelativ dunklen Covern gepasst. Ich habe selbst ungefähr 30 mal für das Harry Voldemort Cover gestimmt weil es einfach überragend war auch wenn ich glaube das sie es gemerkt haben und nur eine der Stimmen gezählt haben.

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^