Liste: Promis bei Scientology

vom 06.08.2007, 10:49 Uhr

Die Liste der Stars bei Scientology ist ziemlich lang. Hier mal die meiner Meinung nach bekanntesten Promi Scientologen:

Tom Cruise (und seit neuestem wohl auch Katie Holmes)
John Travolta
Patrick Swayze
Brad Pitt
Juliette Lewis
Kirstie Alley
Jason Lee
Sänger Beck
Priscilla Presley
Leah Remini (Carrie bei King of Queens)
Sängerin Brandy
Lisa Marie Presley

Wenn ich jemanden der bekannten/wichtigen vergessen habe, bitte ergänzen ;)Ich befürchte ohnehin, dass man dieses Thema regelmäßig aktualisieren muss - Scientology ist bei den Stars zurzeit irgendwie "in"... :?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab noch folgende gefunden:

Al Jarreau
Chaka Khan
Chick Corea
Jenna Elfman (Dharma aus Dharma&Greg)
Anne Archer
Corin Nemec (aus der Serie Parker Lewis)
Franz Rampelmann (Olaf Kling aus der Lindenstrasse)

Und dann gibt es noch die ehemaligen Scientology-Mitglieder, die inzwischen wieder ausgetreten sind:
Leonard Cohen
Van Morrison
Sharon Stone

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und jetzt haben die das Problem das sie nicht aussteigen können weil sie dann erpresst werden. John Travolta wollte aussteigen aber sie haben ihn erpresst.
Falls er aussteigen würde würden sie verkünden das er schwul sei. Das würde dem Image schaden. Das Thema hatte ich mal in der 9ten Klasse ausführlich und glaubt mir das ist ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt.

Kommt man raus so wird man bedroht und beobachtet. Ich wurde in der Innenstadt von Hannover von solchen Mitgliedern angesprochen und man konnte die nicht abschütteln. Ich hab mich mit ein paar Freunden getroffen und als wir dann da zu 10 waren ist er gegangen. Solltet ihr angesprochen werdet beachtet sie einfach nicht. Das hilft.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »



Wo hast du das denn her? Also gerade bei Patrick Swayze kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn dann hätte seine Rolle in "Donnie Darko" wohl Konsequenzen gehabt. Und von Brad Pitt habe ich erst vor drei, vier Monaten ein Interview gelesen, in dem er Scientology aufs Heftigste kritisiert hat. Das widerspricht sich auch ein bisschen. Also (abgesehen von Cruise und Travolta) Quellenangaben wären ganz wünschenswert.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Quelle wird wohl diese hier sein

Quelle

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Dass Franz Rampelmann Scientology-Mitglied ist, war mir neu. Aber es steht sogar auch in Wikipedia. Ich wusste nur, dass er quasi entgegen gesetzt zu seiner Rolle des Olaf Kling politisch eher bei den Grünen als der CSU engagiert ist, aber die haben sich nach Bekanntwerden seiner Scientology-Mitgliedschaft von ihm distanziert.

Ich hab ihn mal in einer Talkshow gesehen und da hat er eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Liste wird ja immer umfangreicher. Will Smith und soll ja nun wohl angeblich auch schon Liebäugeln, bzw. schon Mitglied sein. Seine Frau ist es wohl schon.

Aber trotz allem muß man sagen, auch die Presse kann sich irren, Patrick Swayze z.B. ist definitiv kein Mitglied! Das hat er selbst öfters öffentlich dementiert. Er hatte sich mal mit befasst, das wars aber auch schon. Hab seltsamerweise auch schon gelesen, das er Werbung für gemacht haben soll, bzw. Aushängeschild ist, was ja nicht sein kann und es gibt auch kein Interview oder ähnliches, was das angeblich bestätigt. Und kein Mitglied würde das wohl je bestreiten. Die sind doch stolz drauf, ganz zu schweigen, was die Scientology wohl selbst dazu sagen würde, wenn ein Mitglied von denen bestreitet, Mitglied zu sein. Normalerweise ist auf der Hp des entsprechenden Promis auch Werbung für Scientology. Bei Patick kein Wort davon.

Und Brad Pitt ist auch kein Mitglied. Ist der nicht sogar Katholik? Aber so sind die Reporter, die recherchieren ja meist nicht mal richtig nach. Irgendeiner schreibst, und alle anderen fassen es auf und schon ist so was im Umlauf. Dank Internet ist das heut ja alles noch viel leichter.

Dustin Hoffman fällt mir noch ein, der und seine Frau sind auch Mitglieder. Sowie Tom Cruise Exfrau Mimi Rogers. Durch sie soll doch Tom sogar Mitglied geworden sein. Seine jetzige, Katie Holmes soll ja auch, aber richtig bestätigt wurde das auch noch nicht. Ebenso weiß man bis heute nicht so genau, wie weit Nicole Kidman drin war. Was mich allerdings wundert, ist die Sache mit John Travolta, habe ich nie gehört, das der raus wollte. Soweit ich weiß, haben Promis, im Gegensatz zu „normal Sterbliche“ es doch reicht leicht, da wieder rauszukommen. Schließlich sind die ihr Aushängeschild, und darum wird mit denen natürlich ganz anders umgegangen.

Normalerweise heißt es ja, man soll alle in seinem Kreis bekehren, oder den Kontakt abbrechen. Das können die Promis natürlich nicht. Und ich glaube kaum, das die Scientology dann damit gedroht haben, John als schwul darzustellen. Erstens wurde das so oft von angeblich auch wirklich wissenden Stellen behauptet, hatte seine Karriere nie geschadet. Warum sollte das dann jetzt so sein? Das gleiche bei Tom Cruise. Ich glaube auch, John könnte genauso gut zurück schlagen, wenn es denn sein müsste. Dabei fällt mir ein, seine Frau Kelly Preston ist ja auch Mitglied.

Ich komm aus Berlin, und direkt in meiner Nähe ist nun die "Kirche". Normalerweise fahre ich da immer mit dem Rad vorbei, nur letztens bin ich mal zu Fuss vorbei gegangen und wurde prompt angequatscht. Ob die Mütze, die ich tragen würde meine wäre (wer trägt schon fremde Sachen??) und als ich mit Ja antwortete, hieß es gleich, ich solle mitkommen. Kein nix, wohin, wer sie ist, und warum. Gut, ich wusste es natürlich, aber es gibt ja auch Menschen, die haben null Ahnung. Ich meinte nur, meine Mutter hatte mir verboten mit Fremden mitzugehen (da hat sie mich ziemlich dumm angeschaut, bin schließlich schon längst jenseits dieser Regel, aber wer mir doof kommt, bekommt auch eine Doofe Antwort). So konnte ich sie schnell abschütteln. Beim nächstenmal würde ich wohl gleich kommen, ich sei Zeuge Jehovas. Mal sehen, wie blöde die dann gucken.

» Serendipity » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Also Will Smith ist kürzlich Scientologist geworden. Ich habe das im Teletext von MTV gelesen, weiss aber nicht so genau, ob es stimmt oder ob es ein Gerücht ist. Aber ich glaube, dass zwei Mal ,,Men in Black" zuviel für Willy sind und dass er davon beeinflusst wurde.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei manchen bin ich echt geschockt das sie sich dieser Sekte verschrieben haben.Leah Remini die die Frau von Doug in "King of Queens " spielt hat mich am meisten verwundert.
So kann man sich irren aber wenn die Stars darin eine erfüllung sehen oder das ihr glauben ist dann bitte schön.Jeder soll an das glauben dürfen an das er glauben möchte.Wenn es dann echt mal als Sekte eingestuft wird dann gehört sie auch verboten. Was genau hinter den Mauern dieses Vereins abläuft wird man so schnell sicher nicht erfahren.
Es sei denn es kommt nochmal so ein schönes Video von Tom Cruise dann vielleicht mal mit Brad Pitt und John Travolta wie sie zusammen predigen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


vonZitzebitz hat geschrieben:Die Quelle wird wohl diese hier sein

Quelle


Nichts für ungut, aber ob dieser Verein Scientology in irgendwas nachsteht, mag ich nicht beurteilen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^