Auto Leasing privat

vom 19.08.2008, 20:18 Uhr

Ein Auto zu leasen scheint ja derzeit in aller Munde zu sein. Allerdings stellt sich mir wirklich die Frage, ob das für Privatleute tatsächlich so ein lohnendes Geschäft ist? Ich dachte bislang immer, dass sich Leasingangebote eigentlich vor allem für Firmen bzw. Selbständige lohnen?

Irgendwie scheint es aber, als würden sich eben diese Leasing Angebote doch immer mehr auch auf die Privatkunden konzentrieren, oder hab ich da was falsch verstanden? Wie seht ihr das - lohnt sich Leasing privat oder nicht?

» isiden » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,15 »



Meine Meinung ist, dass das private Leasing für Autos einfach nicht lohnt. Klar, versuchen die Autoverkäufer und die Hersteller und die Werbefachleute es auch für Privatleute schmackhaft zu machen. Aber ich frage mich immer, was ein Privatmensch davon hat. Er bezahlt Monat für Monat Geld für ein Auto, was ihm nie gehören wird, es sei denn, er kann am Ende des Leasing Vertrages genug Geld auf den Tisch legen um das Auto dann für den Restwert, den das Auto dann noch hat zu kaufen. Egal, wieviel man schon durch die Leasingrate gezahlt hat.

Ein Geschäftsmann kann die Leasingraten von der Steuer absetzen und kann sich dann, wenn der Vertrag zu Ende ist wieder ein neues Auto leasen.

Als Privatmann sollte man meiner Meinung die Finger von Auto-Leasing- Verträgen lassen und lieber ein Auto finanzieren, was einem dann auch gehört, wenn es abgezahlt ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^