Schwester 15 Jahre flirtet extrem im Internet

vom 04.08.2008, 00:42 Uhr

Hallo,

ich habe ein wirklich seltenes und komisches Problem. Unzwar haben meine Mam und ich meine Schwester schon öfters bei heißen Telefonaten mit irgendwelchen Kerlen erwischt.Hinzu kommt es das es im Internet weiter geht. Jedes mal kriegt sie Ärger und dann ist wieder gut. Letze Woche bin ich in mein MSN gegangen. Auf einmal schreibt mich eine Person an und fragt wer ich bin. Da ich diese Person auch nicht kannte, guckte ich im Verlauf nach.

Was sah ich da? Es stand folgendes. Hallo ich bins und benutze das MSN von mein Bruder. Zeig doch mal dein Pe***. Weiter unten stand dann , die Webcam ist gestartet.Ich mich voll erschrocken das dann meine Mam gezeigt und meine Schwester drauf angesprochen. Natürlich sagte sie dazu nichts und bekam Ärger und weiter nichts.

Eben kam ich nach Hause und sie telefonierte, dabei erschreckte sie sich das ich Heim gekommen bin. Jetzt bin ich am Pc und hab mal versucht ihr Passwort in icq zu knacken.Habs mit dem ersten versuch rausbekommen. Nun schreibe ich mit ihren Kerlen.Habe mal die Verläufe kontrolliert und gesehen das meine Schwester sich total falsch beschreibt.Die Themen gehen nur über Sex.

Was soll das? Was kann ich dagegen machen? Meine Schwester ist 15 Jahre und hat um die 130Kg also total unatraktiv. Will sie vielleicht mal die Liebe über das Internet bekommen? Da sie sowieso keiner mag?

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »



Hallo,
1. Es kann nicht weitergehen, dass du deine Schwester ausspionierst. Schon mal was von Privatsphäre gehört?
2. Was würdest du den machen, wenn dich jemand so ausspioniert? Ich glaube nicht, dass du das so toll finden würdest.
3. Das ist ihr Ding, lass das von den Eltern regeln. Die Eltern haben das Recht, ihr zu verbieten mit wehm sie sich trifft, aber sie haben keinesfalls das Recht so massiv in ihre Privatsphäre einzudringen.
4. Bist du dir sicher, dass dies ein seltenes Problem ist? Im Zeitalter des Web 2.0 tritt sowas sehr häufig auf. Sind die Jungs an der anderen Leitung vernünftig, werden sie ihr nichts glauben.

In diesem Alter, kann man meiner Meinung nach vielleicht Freundschaften im sinne von Liebe usw stärken aber nicht neu aufbauen.

Hab grade mal ein bisschen Gegoogelt und möchte dich auf § 202b StGB hinweisen. Also höre doch bitte auf deine Schwester auszuspionieren. Ich denke nicht, dass die Lage so ernst ist.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin auch der Meinung, dass du damit aufhören solltest, ihr nachzuspionieren! Sie ist ja anscheinend nur im Internet & per Telefon so, wenn sie noch nie einen Freund gehabt hat, lässt das ja darauf schließen. Es macht ihr anscheinend Spaß und gefällt ihr, dass "Männer" auf sie stehen, sie bekommt halt im Internet Anerkennung, die im echten Leben wohl nicht bekommt! Also ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Das ist sicher nur eine "Phase" und ändert sich.

Was denkst du wie sie reagieren wird, wenn sie weiß, dass du ihre Sachen durchliest?! das ist sicher demütigend für sie. MIR wäre es echt unangenehm und ich würde meinem Bruder nicht mehr Vertrauen und wäre sicher auch ziemlich sauer auf ihn.

Wie hier schon gesagt wurde, lass es deine Eltern klären. So stehst du nicht als Buhmann da :)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Stephan,

also ich finde es auch absolut daneben so in die Privatsphäre einer 15 jährigen einzugreifen. Klar ist sie "erst" 15, dennoch hat sie ein Recht auf ihre Privatsphäre, wenn sie in einem gewissen Rahmen bleibt, den aber Deine Eltern bestimmen müssen.

Was mich aber am meistens schockiert hat ist die Aussage: " Sie hat um die 130Kg also total unatraktiv. Will sie vielleicht mal die Liebe über das Internet bekommen? Da sie sowieso keiner mag?". Hmm, sorry, aber wenn sie schon von ihrer eigenen Familie "so abgestempelt" wird, wundert mich das absolut nicht, dass sie sich einen "Freundeskreis" im Internet aufbaut, falsche Angaben über sich macht, oder vielleicht sogar auf der Suche nach "Mr. Right" ist, da sie ja von Leuten, die eigentlich immer hinter ihr stehen sollten zu hören bekommt, dass sie fett ist & sie sowieso keiner mag.

Ausserdem ist das Aussehen ( zum Glück ) auch nicht für alle ausschlaggebend. 130 Kg für ne' 15 - jährige ist in der Tat sehr viel, aber dieses Gewicht hat sie mit Sicherheit nicht von heute auf morgen bekommen. Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Gedanken darüber machen , woran es liegen könnte.

Kann mir gut vorstellen, dass Deine Schwester psychische Probleme hat , sich unglücklich & unwohl fühlt und sie deswegen so ein enormes Gewicht hat. Es wäre wirklich besser mal mit ihr zu sprechen ; evtl. auch ärztlichen Rat einzuholen, anstatt in ihren Sachen zu wühlen.

PS. Ich hatte meinen ersten Freund mit 13.

Gruss, Binka

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi, also wie die anderen auch schon geschrieben habe, es bringt nichts wenn Du deine Schwester ausspionierst, allerdings kann ich schon nachvollziehen, was in Dir als großer Bruder vorgeht. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass Du erstens so leicht ihr Passwort hacken kannst und warum sie deinen MSN benutzen darf?

Du sagst das sie 15 ist und 130 Kilo wiegt, dass ist natürlich krass. Andere Teenies in ihrem Alter sammeln wahrscheinlich jetzt ihre ersten, sexuellen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, wozu es bei ihr aufgrund des Gewichts wohl erst mal nicht kommen wird. Da junge Menschen aber dennoch neugierig sind, wird sie wahrscheinlich diese ersten Erfahrungen im Internet ausleben wollen. Ist klar, dass sie nicht sagt, dass sie 130 Kilo wiegt, wahrscheinlich weil sie Angst vor Ablehnung hat.

Also mein Rat ist, such das Gespräch mit ihr und zwar nicht in Form von schimpfen, denn ich glaube nicht, dass sie so glücklich ist. Vielleicht ist das ihre Möglichkeit um sich endlich einmal begehrt zu fühlen. Und ein weiterer Tipp ist natürlich, dass sie dieses Übergewicht reduzieren muss, aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht rein.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich ist das nicht richtig was du machst! ABER es ist gut, dass du dir Sorgen machst und aufmerksam bist. Anderen ist das total egal. Ich verstehe, das du dir Sorgen machst und dies ist wahrscheinlich unbegründet. Was aber wenn sie sich in ihrer Verzweiflung mit einem Mann trifft? Möchte jetzt nicht dne Teufel an die Wand malen, aber du solltest auf sie achten wo es nur geht aber es nicht Übertreiben. Rede mir ihr und fang mit MSN an, sie hat ja deinen Account genutzt

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also zunächst einmal, so einen Bruder wie dich wünsche ich keinem Menschen auf der Welt. Du findest heraus was deine Freundin macht und hast nichts besseres zu tun, als zu deiner Mami zu laufen und ihr ICQ Passowort zu knacken, um dann auch noch mit ihren ''Kerlen'' zu schreiben? Wie asozial bist du eigentlich? Für mich hört sich das echt schon so ein bisschen an, als wärst du eifersüchtig auf deine Schwester, weil sie Kontakte hat und du nicht und jetzt willst du ihr das vermiesen, auf welchem Wege auch immer.

Deine Schwester als unattraktiv zu bezeichnen, dass finde ich schon ganz schön gemein. Vielleicht ist sie übergewichtig, dass kann sein, aber deswegen muss sie nicht gleich unattraktiv sein und es gibt auch genug Männer die auch Frauen stehen, die einfach ein bisschen mehr haben. Außerdem knüpfen heutzutage wirklich jede Menge Leute Kontakte über das Internet, wieso verübelst du das deiner Schwester so sehr?

Ich finde das wirklich hinterhältig von dir, dass du das so offen legst und deine Schwester vor deinen Eltern vorführst. Lass sie doch machen was sie will, mit 15 Jahren ist sie auch alt genug um Sex zu haben und vielleicht will sie ja auch einfach nur ein bisschen rum probieren und es ist nichts ernstes. Deswegen würde ich wirklich nicht gleich so an die Decke gehen und wie du siehst hat es doch auch nichts gebracht, dass deine Eltern sie ermahnt haben und scheinbar sehen sogar deine Eltern das lockerer, als du.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Zuerst einmal finde ich es gut, dass du um deine Schwester besorgt bist. Aber dass du in ihrer Privatsphäre rumschnüffelst, ihre Passwörter knackst und sie dann auch noch in diesem Forum sozusagen bloßstellst, empfinde ich als bodenlose Sauerei. Selbst wenn du hier recht anonym bist, du weißt nie, ob deine Schwester nicht vielleicht auch hier mitliest. Außerdem lassen sich Beiträge googlen. Und auch wenn deine Schwester 15 ist, hat sie ein Recht auf Privatsphäre.

Dann stempelst du sie hier auch noch als unattraktiv und unbeliebt ab. Ich frage mich, was weißt du überhaupt von deiner Schwester? Warum verübelst du es ihr, dass sie im Internet rumchattet und falsche Angaben macht. In dem Alter entdeckt man sich halt selbst und auch die Sexualität wird ein Thema. Und wenn sie wirklich so hässlich ist, wie du sie beschreibst, dann hat sie bestimmt noch kein Foto an die Kerle weitergeleitet, besonders wenn sie sich nicht so beschreibt wie sie ist.

Ich hatte diese Phase auch mit fünfzehn und ich habe sie mittlerweile überstanden. Irgendwann wurde mir einfach klar, dass das der falsche Weg ist, aber ich habe auch länger gebraucht. Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst, dann sprich mit ihr darüber. Sag ihr ehrlich, dass du den Verlauf deinen MSN-Accounts gecheckt hast und so zu den Informationen gekommen ist.

Ich finde es auch nicht korrekt, dass du gleich alles den Eltern gepetzt hast. Du siehst ja wahrscheinlich selbst, dass sie nur Ärger bekommen hat. Deine Schwester ist mitten in der Pubertät. Vielleicht hat sie noch zusätzliche Probleme, wird in der Schule gemobbt wegen ihres Gewicht, welches du hier ja so toll dargelegt hast. Wie gesagt, ehe du sie nun weiterhin ausspionierst, rede offen mit ihr und frag sie doch einfach einmal was los ist. Und versuch etwas lockerer zu werden, denk dran, du warst vielleicht auch einmal ein nerviger Teenager, auch wenn dir das vielleicht nicht aufgefallen ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12547 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also wirklich, wie alt bist du denn bitte? Sowas machen vielleicht 12-jährige, dass sie versuchen zu "hacken" und der Schwester nachspionieren. Ansonsten geht dich die Erziehung deiner Schwester auch absolut GAR NICHTS an. Und dann noch mit deiner Mutter gemeinsame Sache zu machen, dass deine Schwester schön Ärger bekommt, das finde ich echt hinterhältig und mies von dir! Als Bruder hat es dich absolut nicht zu interessieren, was deine Schwester macht, wenn sie es dir nicht erzählt und du hast auch nicht zu beurteilen, ob es gut ist, was sie macht! Halte dich da einfach raus.

Ich finde es auch echt armselig, wie du hier über deine Schwester schreibst. Okay mit 130 kg ist sie vielleicht nicht die Schlankeste, aber es gibt ja auch Männer die auf rundlichere Frauen stehen. Und wenn du hier schon wie so ein Asozialer über sie ablästerst, dann bist du sicher einer der Gründe, warum deine Schwester im Chat "Trost" sucht.

Ansonsten finde ich, dass es kein Problem ist, was deine Schwester da macht. Einmal ist sie fünfzehn! Da bekommen andere Mädchen ihr erstes Baby und deine Schwester chattet ja nur! Es ist nur online, also gar nichts Schlimmes. Und im Internet über Sex zu reden ist mit 15 nun auch nicht ungewöhnlich, darf sie auch nicht die Bravo lesen? Da stehen auch solche Themen drin. Da sie sich auch falsch beschreibt, kann man davon ausgehen, dass sie sich auch nicht mit den Typen aus dem Netz treffen will, dann würde es ja auffliegen und demnach sind ihr Chat-Bekanntschaften auch gar keine Bedrohung. Wieso hast du damit ein Problem?

Was du machen sollst? Erst mal, hör auf so asozial über deine Schwester herzuziehen und hör auf ihr hinterher zu spionieren! Entschuldige dich dafür bei ihr, mache ihr Geschenke und sag, dass dein Verhalten echt nicht okay war.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Zuerst finde ich dieses Problem im Zeitalter des Internets auch nicht grade selten und ich bin der Meinung, dass sie sich einfach ausprobieren sollte. Wenn es ihr gefällt, dann sollte sie es doch ruhig machen dürfen und ich bin der Meinung, dass sie alt genug ist um das zu entscheiden.

Ich finde es aber nicht gut, dass sie sich dann einfach so in deinen Account bei MSN einloggt und dann unter deinem Namen schreibt. Schließlich ist das dein Account. Was wäre wohl gewesen, wenn sie einen deiner Freunde so angeschrieben hätte und der dann gedacht hätte, dass du es bist? Kein schöner Gedanke.

Aber ich finde es auch nicht sonderlich gut von euch, dass ihr, also du und deine Mutter, deiner Schwester so wenig Privatsphäre gönnt. Klar ist es nicht schön, dass sie sich in deinen Account eingeloggt hat, aber so was sollte man nicht mit gleicher Münze zurückzahlen, weil es sich einfach nicht gehört und, meiner Meinung nach, total unfair und übertrieben ist. Also lasst deiner Schwester ihren Freiraum.

Des weiteren würde ich noch sagen, dass ihr ihr ja ruhig sagen könnt, dass ihr das nicht okay findet und dass ihr euch beide Sorgen um sie macht. Vielleicht versteht sie dann eure Probleme und eure Sicht der Dinge besser und nimmt, wenn sie es nicht lassen kann, mehr Rücksicht auf euch.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^