vom 27.06.2007
Talkteria: Vorlage für Lebenslauf
zu twitter Link in delicious speichern

Vorlage für Lebenslauf

Forum: Beruf & Bildung

Seite 1, 2   
Wo im Internet, wenn überhaupt, gibt es Vorlagen für den Lebenslauf? Ich weiß dass Falschangaben verboten sind, aber mir geht es um Form, Reihenfolge etc.

Wäre cool wenn jemand von euch was wüsste

:: Ulli123 :: Beiträge 38:: 11.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

schau dir das mal an, da müsste das gesuchte dabeisein: http://www.talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/beispiele/index.htm

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ausführliche Informationen zu einem Lebenslauf erhälst du auch unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslauf

Ansonsten ist ein Lebenslauf nicht schwer zu schreiben. Wenn man einmal einen hat, dann kann man den immer wieder einfach aktualisieren und braucht nicht jedes Mal komplett neu anfangen.

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Word hat sogenannte Assistenten, die dich Schritt für Schritt durch die Erstellung deine ganz privaten Lebenslaufes begleiten. Wobei diese Assistenten nur die Basics erfüllen (meiner Meinung nach) kommt also ganz darauf an, für wen der Lebenslauf sein soll sprich was für Anforderungen gestellt werden.

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Vielen Dank für die tollen Links, die sind wirklich interessant und können ja nie schaden!

@ Timberwood:
Wo genau finde ich denn diese Assistenten bei word? Sorry, ich kenn mich da nicht allzu gut aus...

Liebe Grüße von der
kruemelfrau

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also bei mir (benutze Office 2003) komme ich durch Folgende Mausklicks zum Lebenslauf-Assistenten:

Im Menü -> Datei -> Neu
Neues Dokument -> Vorlagen auf meinem Computer
Registerkarte „Sonstige Dokumente“
Doppelklick auf Lebenslauf-Assistent.

Ich hoffe, es klappt. Wenn es das nicht tut, musst du vermutlich Word neu installieren.

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen Tauraxx,

Danke für Deine Antwort!
Aber ich fürchte, ich scheitere schon an der ersten Anweisung. "Datei" und Neu" finde ich ja noch, aber dann gibt es keine weiteren Auswahlmöglichkeiten bei mir... Oder hab ich da was falsch verstanden? Wo genau müsste denn der Punkt "Vorlagen auf meinem Computer " sein?

*kleinlaut frag und sich für ihre Unwissenheit entschuldigt,
die kruemelfrau

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habs nun an meinem Windows 98er-PC getestet, da ist es ein bisschen anders. Da erscheint nämlich nach dem klick auf 'Neu' rechts nicht der Balken mit der Auswahlmöglichkeit, sondern gleich dieser Kasten mit den gesuchten Möglichkeiten:

Ich hoffe, jetzt klappts auch bei dir

Lg, Tauraxx

Wooooooooooooooow!
Oh Tauraxx, das is ja mal echt genial! *umknuddel* Das eröffnet der kruemelfrau ganz neue Welten * Ich hab glaub ich ein neueres Word, aber irgendwie hab ich eben nicht gecheckt, dass sich da rechts was öffnet...
Und da gibt es ja echt ganz schön viele Vorlagen *staun* (Naja, ist wohl die Kategorie: kruemelfrau entdeckt Word *)

Ich werd mir gleich mal die Lebenslaufvorlagen ansehen und abchecken!
Vielen lieben Dank noch mal!!! *schmatz*

*hüpf hüpf*
die kruemelfrau,
die staunt, was es nicht alles gibt...

Deine (zukünftigen) Arbeitgeber wissen das aber auch und wenn die einen dieser Standartsätze lesen, ist deine Bewerbung direkt wider aus der Hand gelegt.
Daher wäre ich da nicht so übermütig, sondern eher vorsichtig.

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche