Wo kann ich einen PC leasen?

vom 12.07.2008, 13:43 Uhr

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen High End Rechner zu leasen und wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit dem Thema näher auskennt? Ist es überhaupt lohnend, als Privatmann (und nicht als Firma) einen PC zu leasen?

Bekanntlich verlieren Computer ja relativ schnell an Wert, so dass am Ende der Leasingzeit ein beinahe "wertloses" Gerät dastehen könnte. Was sagt ihr zu dem Thema? Würdet ihr, wenn überhaupt, einen Leasingvertrag mit Übernahme vereinbaren? Oder einen Leasingvertrag, bei dem der PC am Ende wieder zurück an den Leasinggeber geht?

» isiden » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,15 »



Also da du ja denke ich mal Privatmann bist lohnt sich ein Leasing eigentlich überhaupt nicht. Ich denke mal, dass es die teuerste Variante ist für dich an einen PC zu kommen.

Warum? Also du kannst als Privater Mensch die Raten NICHT als Betriebsausgaben absetzten. Der Nachteil am Leasing bleibt aber erhalten. Es ist die teuerste Finanzierungsform. Deswegen sage ich einfach mal: Lass die Finger davon. Es lohnt sich nicht, nutze den Dispo deiner Bank oder nimm einen normalen Ratenkredit auf um ihn zu finanzieren. Damit kommst du am Ende sicherlich günstiger.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^