FINALE OHOHOH

vom 29.06.2008, 08:23 Uhr

Dass hier ist der offizielle Finale Thread. Wir können alles diskutieren was heute Abend wichtig ist. Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß und einen Sieg über Spanien. Hier einmal ein paar Anregungen zum Diskutieren:
- Wo verbringt ihr das Spiel?
- Wird dannach gefeiert?
- Wer gewinnt? (die wichtigste Frage :lol: )
- 90-Minuten, Verlängerungoder gar Elfer schiessen?
- Werden die Fernsehsignale wieder weg sein?
- Wird Ballack spielen?
- Wie wird generell die Aufstellung aussehen?
- Ihr dürft auch gerne lustige Sprüche und Zitate für das heutige Spiel aufschreiben ;)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich werde das Spiel zu Hause mit ein paar Verwandten und Freunden schauen. Ich denke, dass es zwar eine Verlängerung geben wird, aber zu einem Elfmeterschießen wird es nicht kommen, da wir in der Nachspielzeit ein unglückliches Gegentor kassieren. Ob die Fernsehsignale wieder weg sein werden ist mir egal, da ich dann einfach zum Schweizer Fernsehkanal wechsle :D Ok, dann probiere ich mich noch an einem "lustigen" Spruch:
Wenn wir das Turnier verlieren, ist das praktisch für Joachim Löw, denn auf dem Arbeitsamt kann er den Trainingsanzug anlassen.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
habe die ganze EM auch sehr interessiert verfolgt, da ich Österreicher bin und Österreich ja schon lange draußen ist und auch meine Lieblingsmannschaft Italien (oje, jetzt werde ich wohl von Millionen Deutschen geschlagen :lol: ) im Elfmeterschießen gegen Spanien rausgeflogen ist, sehe ich das jetzt alles eher emotionslos. Werde mich trotzdem auf den Weg nach Wien machen und versuchen in die Fanzone zu kommen, sonst werd ich mich wohl in irgendein Gasthaus begeben, haben ja eh einige Übertragung auf Leinwand im Moment. Das Spiel interessiert mich jetzt nicht so sonderlich, da ich zu keiner von beiden Mannschaften halte, aber eine meiner besten Freundinnen tanzt vor dem Finale mit 300 andren auf dem Spielfeld und das will ich schon gerne sehen.
Zum Thema feiern danach: ich denke, dass auf jeden Fall gefeiert wird, egal wer gewinnt, weil die Stimmung gerade in Wien einfach wahnsinnig aufgeheizt sein wird und das wird bestimmt toll. Darauf freue ich mich schon sehr, auf das Arbeiten morgen nicht so, da hab ich dann sicher Kopfweh ;-)

Puh, wer gewinnt...ich glaube, das hängt sehr von der Taktik ab, es kann den Deutschen allerdings kaum schaden, dass David Villa nicht spielen kann. Dennoch hat Spanien meiner Meinung nach den weit besseren Angriffsfußball gespielt im Verlauf dieser EM. Die Deutschen haben den nur gegen Portugal umsetzen können und da hatte dafür die Abwehr schwache Phasen. Ich glaube wirklich, dass - so sehr sich die Leute wie immer den Mund darüber zerreißen - ein Sieg über Spanien nur mit der italienischen Taktik zu erreichen ist. Tief stehen und auf Konter spielen, klar, da hat man schlechtere Chancen Tore zu schießen, weil die anderen mehr Ballbesitz haben, wenn man selbst tief steht, aber man kann dafür sorgen, keine Tore zu bekommen und das ist gegen Spanien glaube ich das Wichtigste. Mit ein bisschen Glück könnte Deutschland so schon ein Tor durch einen Konter gelingen und zu Not eben Elfmeterschießen, ist immer noch besser als ein 3:1 für Spanien, weil beide Angriffsfußball spielen, Torres Metzelder und Mertesacker aber ganz alt aussehen lässt. Hängt also ganz von der Taktik von Deutschland ab, ob 90 Minuten oder länger. Für Deutschland spricht wahrscheinlich weder die individuelle Klasse, noch die Klasse des ganzen Kaders, da sind Vorteile auf Seiten der Spanier zu verzeichnen, dennoch ist eben Deutschland eine Turniermannschaft und ich glaube, sie wissen, wie sie zu spielen haben und das spricht wiederum für sie.

Die Fernsehsignale werden auf keinen Fall weg sein, heute ist in Wien ein wunderschöner Sommerabend angesagt und Regen oder gar Gewitter werden ausbleiben. Zum Glück, denn auch in der Fanzone ist das ja nicht gerade lustig. Zuletzt will ich auf die Frage eingehen, ob Ballack spielt: ich glaube schon, dass er zumindest als Joker kommt, wenn nicht das ganze Spiel, es wäre schade, wenn er nicht spielen könnte, denn Spanien fehlt zwar der Goalgetter, aber die können das eher verkraften als wenn bei Deutschland der Spielmacher fehlt. Ich hoffe er kann spielen und ich wünsche euch viel Glück, auch wenn für die WM 2010 wieder gilt: FORZA ITALIA! :lol:

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich werde wohl das ganze Spiel im einer Lounge schauen, mit vielen Gleichgesinnten, da ging schon beim Halbfinale die Post dermaßen kräftig ab, das es kaum ein Halten gab. Sind zwar nur um die 300 Personen, aber das ist ausreichend, weil ich zumindest die meisten kenne und es somit deutlich mehr Spaß macht. Sollten wir gewinnen, werde ich mich wohl einem Autokorso anschließen, um danach kräftig ein Bier (oder auch mehrere) zu trinken, sobald das Auto wieder steht.

Ob wir gewinnen, vermag ich allerdings nicht zu beantworten. Ich gehe davon aus, das es ein hartes, teilweise unfaires Spiel werden wird (von beiden Seiten), es werden kaum Tore fallen, wenn es in die Verlängerung geht, wird es auch ein Elfmeterschießen geben. Sollte es soweit kommen, räume ich unserer Mannschaft aber deutlich bessere Chancen ein.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich genug Leute zusammen kriege schaue ich mir das Spiel beim Public Viewing an. Aber wahrscheinlich schaffe ich es nicht, weil ich nicht so viele Fußball begeisterte Freunde habe. Deswegen werde ich das Spiel zu Hause mit der Familie schauen.

Ich bin mir sicher, dass Deutschland gewinnen wird, weil sie richtig gut spielen können, wenn sie heiß auf das Spiel sind. Und dies sind sie laut Jogi Löw. Ich denke, dass die 90 Minuten ausreichen werden. Es wird also nicht zur Nachspielzeit oder sogar zum Elfmeter schießen kommen.

Ich hoffe, dass es nicht wieder Störungen mit dem Fernsehsignal geben wird. Beim letzten mal hat es mich sehr genervt. SIe haben aber bestimmt daraus gelernt und sich auf Störungen vorbereitet um sie schnellstmöglich zu beheben.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


- Wo verbringt ihr das Spiel?

Ich werde das Spiel ganz gemütlich zuhause vor dem Fernseher verbringen und hoffe, dass es nicht wieder Bildausfälle geben wird. Aber die gibt es ja dann nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen - irgendwie beruhigend. Danach habe ich nichts geplant. Hier bei mir die Wohngegend ist eh extrem ruhig, die Leute wandern wahrscheinlich alle zur Berliner Fanmeile, aber da ist mir das Gewusel einfach zu groß.

Wer gewinnt? Wir, ist doch ganz klar! (Mit ein bisschen Glück ;)...und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich denke, es wird ein ganz normales 90-Minuten Spiel, vielleicht noch Nachspielzeit 4 Minuten, das war es. Obwohl Elfmeterschießen schon ziemlich spannend wäre. Die Aufstellung ist mir ziemlich latte, hauptsache dieselbe wird nicht getroffen und der Ball geht beim Gegner rein. Ich drücke jedenfalls die Daumen, und hoffe, dass die Jungs heute abend gewinnen.

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werde unsere Jungs zu Hause mit meiner kleinen Familie die Daumen drücken. Eben gerade habe ich gelesen, daß Michael Ballack fit-gespritzt wurde. Hoffendlich hängt er wärend des Spiels nicht durch. Sonst kann er auch auf der Bank sitzten bleiben.

Ich hoffe, daß es nur 90 Minuten gehen wird. So lange halte ich die Spannung kaum aus. Elfmeter schießen geht schon mal gar nicht. So zu verlieren (egal wen es trifft) ist immer unfair. Wegschauen kann ich leider auch nicht, weil hier bei jedem Tor der Deutschen Böller in die Luft geschoßen werden.

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh man, langsam werde ich nervös. Eigentlich glaube ich ja, dass wir gewinnen, aber trotzdem werde ich ganz zappelig. Ich habe bei unserem Tippspiel mal ganz vermessen 3:1 getippt. Das ginge also höchstens bis zur Verlängerung. Aber Elfmeterschiessen stehe ich heute auch nicht durch. Das wäre zu viel für meine Nerven. Insofern würde ich mir einen klaren Sieg für uns nach 90 Minuten wünschen.

Geguckt wird natürlich bei uns im Garten. Es kommen ein paar Freunde vorbei und dann geht hier die Party, mit Fahnenschwenken und so weiter. Bis jetzt haben wir jedes Spiel, dass wir hier gechaut haben gewonnen, einmal haben wir woanders geschaut und dann prompt verloren. Da kann ja dann heute eigentlich nichts schief gehen! Also: Deutschland vor, noch ein Tor!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ehrlich gesagt war mir von vornerreien klar, dass Soanien gewinnt, oder besser gesagt; besser spielen wird. Ich habe das Spiel zu Hause mit ein paar Freunden verbracht mit Leckereien und Etwas zu trinken. Gefeiert wurde nicht, erst recht nicht, weil Deutschland ja nicht gewonnen hatte. :wink: Dass die Fernsehnsignale da sein werden, da war ich mir auch sicher, denn so ein Schlamassel würden sie sich auf keinen Fall noch einmal erlauben. Ich habe auch damit gerechnet dass Ballack spielen wird, weil das einfach ein Trick war.

Man wollte den Spaniern Sicherheit geben, indem man sagte, dass Ballack nicht spielen wird. Genauso haben es die Türken gemacht. Bacllack hat auf jedenfall nicht den Eindruck gemacht verletzt zu sein. Es hat dadurch einfach keiner mit ihm gerechnet. Ich hatte mir gestern mehr von der Deutschen Mannschaft erhofft. Die Spanier haben verdient gewonnen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^