Öffentliche Toiletten - Was haltet ihr davon?

vom 10.06.2008, 20:46 Uhr

Was haltet ihr von öffentlichen Toiletten? Diese sind ja ziemlich oft verschmutzt und es stinkt furchtbar. Ich meine die Männer haben es ja einfach so lange sie nur Wasser lassen müssen, aber wenn man auch Stuhlgang hat muss man ja auch auf die oft schmutzigen Toilettenschüsseln. Ich putze oft die Toilettenbrille mit Toilettenpapier und dann lege ich auch noch 2 bis 3 Schichten davon auf die Brille. Nur so traue ich mich dort drauf. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe mehr als ungern auf solche Toiletten, auf Autobahnen erst recht nicht. Ich versuche so gut es geht im halbstehen zu pieseln. Aber das klappt ja auch nicht immer. ich würde sonst zum Pipi machen den altbewährten Busch empfehlen. Aber fürs große Geschäft lege ich die Toilettenbrille auch mit super viel Toilettenpapier aus.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


An Autobahntoiletten vermeide ich es wenn möglich zu pinkeln. Es ist dort einfach viel zu schmutzig und es stinkt sehr oft gewaltig, da nur sehr sehr selten eine Putzkraft vorbeizuschauen scheint. Alle anderen Arten von öffentlichen Toiletten nutze ich wenn ich einmal muss, wenn sie nicht zu dreckig und versifft sind. Größere Geschäfte könnte ich in öffentlichen Toiletten nicht verrichten.

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »



Ich gehe nur auf öffentliche Toiletten, wenn meine Blase kurz vorm platzen ist. Solange wie es geht, gehe ich da nicht freiwillig drauf. Das betrifft natürlich hauptsächlich die Toiletten,wo man weiß wie sie aussehen: Toiletten an Autobahnen, und einige in der Stadt. Die kann man schon aus 3 Meter Entfernung anhand des Geruches orten. Und wenn man davor steht, steht die vor Schmutz.

Deswegen halten wir bei McDonalds und machen dort Rast und benutzen da dann auch gleich die Toiletten, denn die sind eher gepflegt und ordentlich. Gerne gehe ich da trotzdem nicht drauf - aber besser als anderes. Ich hab da einfach die Macke, dass ich mir regelrecht vorstelle, wie viel Keime auf dem Klo sind.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke es gibt kaum jemanden wo gerne die öffentlichen Toiletten benutzt. :) Ich mag es natürlich auch nicht, vor allem nicht an Tankstellen oder an Bahnhofstoiletten. Da riecht es auch schon richtig eklig. Ich vermeide es daher so gut wie möglich und warte eben bis wir zu hause angekommen sind.

Als wir klein waren hat uns unsere Mutter beigebracht, dass wir immer Klopapier auf die Brille legen sollen, das haben wir dann auch immer so gemacht. Das vergisst man auch nie. Jetzt allerdings würde ich mich eben nicht richtig auf die Klobrille setzen, schon alleine wegen der Hygiene.

Am besten wäre es natürlich immer ein Desinfektionsspray mitzunehmen und dann gleich alles einzusprühen. Manchmal frag ich mich auch warum da überhaupt noch die Putzfrau fürs Benutzen der Toilette Geld verlangt, sowas gibt es ja auch nicht selten, aber sauberer sind die WC´s dort meistens auch nicht.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich meide "öffentliche" Toiletten wo es nur geht, denn das hat folgende Gründe und eklige Hintergründe: Toiletten die auf Parkplätzen sind, meide ich vollkommen, denn ich habe einmal eine nutzen "müssen" und habe davon so einen heftigen Pilz bekommen, das ich 2 Wochen krank geschrieben war.

Er war so schlimm, das ich nur noch liegen konnte, da dazu alles untenrum entzündet war. Das war ein schlimmes Erlebnis und zahlreiche Frauenarzt Besuche. Sooft wie da die Apotheke besucht wurde, wurde sie noch nie zuvor besucht von mir und das nur wegen einem einzigen Toilettenbesuch auf so einer ekligen Toilette. Das ist aber schon viele Jahre her!

Seitdem gehe ich nur auf "richtigen" Rastplätzen, die Toiletten haben, die auch geputzt werden durch Putzfrauen oder durch selbstreinigende Klobrillen. Da gebe ich auch gerne 50 Cent her und bezahle den sauberen Toilettengang!

Einmal hat mich der Schlag getroffen. Ich war im Woolworth shoppen (da war ich 15 Jahre etwa) und musste auf Toilette. Um auf die Toilette zu gehen muss man klingeln und ich klingelte und die Tür ging auf. Ging auf die "Frauentoilette" und als ich in diese "einzige" Klokabine ging traf mich der Schlag : Überall alles voll Blut und die komplette Klobrille war voll mit Blut, der ganze Boden voll. Und in der Ecke lag eine volle Binde.

Ich bin geradewegs raus und habe an der Kasse gesagt, das ich so eine verdreckte Toilette wie hier ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen habe. Was die Kassiererin gemacht hat hinterher war mir egal, denn ich bin gegangen. Seitdem gehe ich dort nicht mehr auf die Toilette. Das war ein Schock!

Also bei Toiletten bin ich sehr wählerisch. Ich putze meine Toilette zuhause auch regelmäßig, da ich weiß wie schnell man sich Infektionen oder ähnliches holen kann! Auch nehme ich oft Feuchttücher oder Desinfektionstücher von Sagrotan zur Sicherheit mit, da öfters auch mal mein Kleiner geht und ich sie da brauche. :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das stimmt leider, das die meisten öffentlichen Toiletten sehr eklig dreckig sind, und stinken. Besonders die an den kleinen Autobahnparkplätzen. Ich kann mich zum Glück soweit beherrschen, das ich manchmal stundenlang nicht auf die Toilette muss, wenn ich nicht will. Von daher habe ich bei längeren Fahrten auf der Autobahn kein Problem, das ich dort mal Pipi machen müsste.

Wir sind mal mit dem Auto nach Spanien gefahren, und ich habe es wirklich geschafft, knappe 13 Stunden nicht auf die Toilette zu müssen. Und wenn ich in der Stadt irgendwo unterwegs bin, dann gehe ich meist in ein Cafe, und gehe dann dort auf die Toilette, dort sind ja meist sehr sauber. draufsetzen tue ich mich aber trotzdem nicht.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe jetzt nicht so ein krasses Problem mit öffentlichen Toiletten. Wenn ich muss, muss ich eben, und da es in der Stadt immer so wenig Büsche gibt bin ich über die öffentlichen Toiletten in dem Moment doch eher froh! Außerdem gibt es ja nicht nur die üblen Autobahnraststätten Toiletten, wobei gerade dort ja munter aufgerüstet wird zu den selbstreinigenden, sondern auch die ganz gewöhnlichen in der Stadt. Dass er dort meistens übel riecht stimmt wohl, aber da kommt wohl kaum eine Putzfrau hinterher, und die Fenster dort stehen meines Erachtens sowieso immer offen, mehr kann man da nunmal nicht machen.

Ich finds übrigens total dämlich den Toilettensitz mit drei Lagen Klopapier abzudecken. Wegen solchen Leuten gibts da dann auch nie Toilettenpapier, besten Dank. Entweder man setzt sich gar nichts erst drauf, was aber auch nicht jeder kann, oder man setzt sich doch mehr oder weniger drauf, da hilft das Klopapier auch gegen nichts mehr. Vor allem weil man es danach ja auch nochmal anfasst, um es runterzuspülen, und die Bakterien dann genauso an den Händen hat wie ohne Toilettenpapier.

Alles mit Sagrotan einzusprühen ist auch keine brauchbare Lösung. Allerdings gibts von Sagrotan fertige Toilettensitz-Abdecker, welche sozusagen vorgeformte, sagrotangetränkte Tücher sind. Wer so ne Bakterienphobie hat sollte sich solche Dinger mal ins Auto legen für den Notfall ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selbst habe auch leider das Problem und bin eine Frau, sodass ich mich auch leider hinsetzten muss. Ich vermeide es daher auf solche öffentlichen Toiletten zu gehen. Wenn es allerdings doch nicht mehr geht und ich auf eine Toilette muss dann vermeide ich es mich raufzusetzen und lege mir viel Toilettenpapier rauf. So geht es dann schon. Es gibt auch die an Raststätten bei denen man bezahlen muss das finde ich allerdings eine Frechheit.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wieso findest du das eine Frechheit ?! Ich finde das sehr gut, denn man sieht diesen Toiletten auch an, das sie sauber gehalten werden und auf Hygiene sehr geachtet wird und da bezahle ich lieber 50 Cent als mich auf eine dreckige Toilette zu setzen!

Außerdem bekommt man die 50 Cent (Quittung) bei einem Einkauf (wenn man sich was kleines kauft) wieder zurückerstattet, bzw. verrechnet und das finde ich auch sehr sehr gut. :)

Ich zahle lieber etwas und habe eine saubere Toilette bei der ich mir sicher sein kann, keinen Pilz oder ähnliches zu holen als auf eine "kostenlose" zu gehen und mir später irgendwelche Krankheiten einzufangen, wofür ich massen an Geld bezahlen muss um diese wieder los zu bekommen, von den Schmerzen ganz zu schweigen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^