Spezialfonds nur für Anlageprofis geeignet?
Im Bereich der Investmentfonds gibt es ja auch den Bereich der so genannten Spezialfonds. Das klingt ja erst einmal sehr interessant und auch sehr exklusiv. Nur welche Fondsprodukte fallen denn in die Kategorie der Spezialfonds? Sind Spezialfonds nur einer bestimmten Anlegerklientel zugänglich, eher nur für Anlageprofis geeignet oder durchaus auch für Neulinge und Einsteiger angedacht?
Zumindest in Deutschland werden die Spezialfonds eher nicht für Privatpersonen aufgelegt. Hauptgrund hierfür sind in den meisten Fällen die sehr hohen Fondsvermögen von dreistelligen Millionenbeträgen, welche mehrheitlich für institutionelle Anleger wie Versicherungsgesellschaften aufgelegt werden. Neulinge und Einsteiger sollten sich eher bei den Publikumsfonds umschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245155.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Klimaanlage für Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen 1750mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Legends · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen
- Bananenpflanze (Musa) lässt die Blätter hängen 2492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bananenpflanze (Musa) lässt die Blätter hängen
- Blumen in Chile / Rund um den Amazonas - Kolibris 1827mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Punklady1989 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Blumen in Chile / Rund um den Amazonas - Kolibris