Homepage für meinen Kumpel - Wie findet ihr sie?

vom 03.05.2008, 22:34 Uhr

Wie findet ihr diese Homepage, die ich selbst erstellt habe?

Fantastisch
2
4%
Recht ordentlich
4
7%
Es gibt gute und schlechte Seiten
4
7%
Nicht sehr gut und ungeordnet
19
35%
Wirklich schlecht
25
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Mein Kumpel (unter dem Namen Extremefall bei Talkteria bekannt) hat mich gebeten, für ihn eine Homepage für Tipps für den Kauf und Verkauf zu entwickeln. Da habe ich mich auch einmal versucht, und möchte hierzu einmal eure Meinung hören, ob ihr wisst, was ich besser machen kann, oder wie sie überhaupt ist, ob ihr sie gut und ordentlich gegliedert findet, oder eher schlecht und ungeordnet und unübersichtlich.

Schreibt bitte eure wahren Kritiken und Meinungen, denn man muss als Hersteller einer Homepage ja auch Kritik vertragen können! Hoffe, dass ihr mir gute Tipps und Rezensionen zu meiner Homepage geben könnt!

Ich habe diese übrigens mit Web-Gear zusammengebastelt, einem Hompagebaukasten, der kostenlos ist. Hab da dann auch nen Anmeldeformular für Newsletter etc. über HTML eingefügt. Aber ihr seht dann ja selbst.

Bitte also eure ehrliche Meinung abgeben!

Hier ist die Homepage: Meine selbst erstellte Homepage mit dem Thema: Kauf-/Verkauftipps

Ich hoffe, dass ich für meinen Kumpel eine gute Website entworfen habe! :wink:

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Gelb und das rot hat mich förmlich angesprungen. Der Text auf dem gelben Hintergrund ist nicht gut zu sehen. Die Hintergrundfarbe finde ich einfach zu grell

Die Navigationsleiste hat ein schlechtes Schriftbild bei dem silbrigen Hintergrund.
Die Farben ansich würde ich etwas dezenter gestalten und eine Standardschrift verwenden.

Da die Farbe in meinen Augen weh tut, habe ich nicht groß weitergelesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann dir gerne mehr über die Seite sagen wenn du die Farbe geändert hast, denn so kann man es maximal zwei Sekunden auf der Seite aushalten ohne das man die Gefahr läuft Augenkrebs zu bekommen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie schon Diamante meinte, würde ich die Farben nicht ganz so grell wählen. Die Buttons auf der Seite find' ich auch nicht so toll. diesen würde ich einen transparenten Hintergrund geben. Es sieht einfach nicht schön aus, wenn da so ein weißer Rand rund herum ist. Nochmal zur Hintergrundfarbe: Wenn ihr auf das farbenfrohe verzichten könnt, würde ich mich auf 2 bis maximal 4 Farben beschränken. Empfehlen würde ich dir ein sanftes Rot und Grau. Die Farbe Grau passt so ziemlich mit jeder anderen Farbe zusammen und so kann man nicht viel falsch machen.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Farbe ist geändert. Jetzt habe ich einen weißen Hintergrund.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du willst (m)eine ehrliche Meinung zu der Website hören? Ich finde sie nicht gut Gründe:
- Nimm doch bitte am besten den Farbverlauf als Hintergrund raus. Man erkennt die Schrift sehr schlecht und sie sticht zu stark.
- Nimm bitte eine "seriösere" Schrift. Das Grau sieht man bei dem Hintergrund nicht gut und sieht auch noch nicht sehr gut aus. Die unterstrichenen blauen Überschriften sehen absolut unprofessionel aus. Halte deine Schrift lieber schlichter!
- Ich finde es nicht gut, dass man das Menü nur auf der Startseite sieht und man auf Unterseiten sich erst wieder "zurückklicken" muss.
- Die Menübuttons sehen nicht so toll aus und passen auch noch absolut nicht zu dem Rest der Homepage! Man sieht außerdem, dass du sie (wahrscheinlich) nicht selbst gemacht hast.
- Gliedere die Homepage mal etwas besser! Bastel dir einen Banner, mache eine übersichtliche Navigation, die sich vom Rest der Page abhebt und einen klargegliederten Contentbereich.
- Das Wichtigste: Lass die Finger von solchen Hoemepagebaukästen! Wenn du schon eine Website erstellen wirst lern HTML (und CSS) und freunde dich ein bisschen mit Grafikprogrammen an. (GIMP ist sehr gut und vor allem kostenlos)

Bei solchen Baukästen kommt meistens nur Schrott raus, vom Aussehen und vom Code her. Hinter den Websites, die wirklich gut aussehen, tolle Grafiken haben, übersichtlich gegliedert sind und auch einen validen und guten Code haben sind eigentlich alle "per Hand" gemacht worden. Es ist zwar deutlich schwerer mit Programmen wie GIMP und Photoshop und dann auch noch mit extra Sprachen sich eine Website zu erstellen, allerdings ist das Ergebnis dann auch bei weitem besser, als mit so einem Homepagebaukasten.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diabolo spricht mir aus der Seele. Das Grau ist einfach auf dem Hintergrund nicht zu lesen. Die Homepage ist nicht so an sprechend, dass man gerne stöbern möchte. Für mich muss seine Homepage auf Anhieb ansprechend sein und ich muss Lust empfinden weiter zu stöbern.

Sorry, dass die Kritik so hart hier ausfällt. Aber mir persönlich gefällt die Homepage nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde die Webseite okay. Die Farbe ist meiner Meinung nach gut ausgewählt. Ich würde die Buttons vielleicht ein wenig größer machen, damit man auch lesen kann was darin steht. Und eine Frage: Ist der Text dort absichtlich so um formatiert oder wieso ist da alles so krumm?

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde eine Webseite muss einen Einladen. Man muss Spaß drauf haben und merken das es mit Spaß und Lust gemacht worden ist. Das kommt bei dieser Homepage leider nicht rüber. Beim ersten mal habe ich sie gleich wieder zugemacht und überlegt ob ich mir die noch einmal anschauen werde. Ich finde sie Langweilig und auch etwas abschreckend. Es ist Öde und kommt nichts rüber.

Vielleicht etwas mehr Fantasie und Lust rein stecken. Eigenkreation ist immer gut und auch vor allen Sortieren und die Schrift muss etwas besser sein. Überarbeite bitte die Homepage und etwas mehr von einen selbst rein stecken. Die Homepage sollte doch das ICH wieder geben bitte versucht es weiter. Daumen sind gedrückt.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Topp, genau die gleiche Einstellung habe ich auch! Der Homepage fehlt ein Design. So schnell ich auf der Seite war, war sie auch schon wieder geschlossen, ohne dass ich mir den Text durchgelesen habe! Es fehlt einfach etwas fürs Auge. Nur die Menübuttons und ein bisschen Text, machen nicht gleich eine Homepage, sondern erst einmal das Grundgerüst, aber ein Header und sonstiges fehlt!

Versuch einfach mal noch ein bisschen an der Homepage rumzubasteln, ich bin mir sicher, dass du das noch hinbekommst!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^