Leitcodenachentgelt bei DHL-Sendungsverfolgung?

vom 23.12.2012, 14:49 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen etwas bestellt, was sich gestern wohl auch auf den Weg zu mir gemacht hat. Es wird vor Weihnachten nicht mehr eintreffen, aber das ist auch egal. Was mich nur wundert ist, dass hinter "DHL Paket" bei "Produkt / Service" auf der SHL Sendungsverfolgungsseite nicht nur wie üblich nur das "DHL Paket" steht, sondern noch das Wort "Leitcodenachentgelt". Was ist das bitte? Muss ich da was bezahlen, wenn das Paket ankommt? Der Inhalt des Pakets wurde durch einen Gutschein bezahlt, der von meinem Stromunternehmen kam. Als ich die Bestellung abschickte und auch bei der e-mail Bestätigung stand 0,00 Euro bei der Summe.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ein Scan-Vermerk den die DHL benötigt. Die DHL schreibt das in diese Sendungsverfolgung, damit diese Abrechnung dann mit dem Absender (meist mit dem Geschäftskunden) erfolgen kann. Es sind wohl spezielle Verträge, die manche Geschäftskunden mit der DHL haben und die rechnen erst nach Auslieferung dann ab. Das hatte ich auch schon mal und habe bei der DHL angerufen, weil ich mich auch wunderte. Bei mir war es damals ein Gewinn, den ich zugeschickt bekommen habe. Ich musste nichts bezahlen und es lief genauso ab wie die Auslieferung anderer Pakete.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^