Rewe-Abholservice - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Mittlerweile dürfte ja so gut wie jeder den Abholservice von Rewe kennen. Hier bei uns fing es im März 2021 an, dass der Rewe-Markt im Nachbarort als einer der Ersten den Abholservice angeboten hat. Und da das Einkaufen zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der Corona-Maßnahmen ja doch sehr nervig war, habe ich diesen Service dann auch sofort ausprobiert. Man bestellt die Lebensmittel und was man sonst noch braucht, einfach online und bucht sich ein Abholzeitfenster, welches eine Stunde lang ist, so dass man genug Zeit hat, um den fertig gepackten Einkauf abzuholen. Ich war von Anfang an begeistert und will nichts anderes mehr, seit 2021 hole ich nur noch meine Einkäufe ab. Man spart Zeit und Nerven, was mir sehr entgegenkommt. Inzwischen kann man hier auch zur Lieferung nach Hause bestellen, was ich auch in Anspruch nehmen würde, wenn die entsprechenden Zeitfenster mehr in meinen Ablauf passen würden. Das einzige, kleine Manko ist, dass es in letzter Zeit oft zu Ersatz- und Fehlartikeln gekommen ist. Ersatzartikel finde ich okay, aber wenn ein Artikel, den man unbedingt benötigt, nicht vorrätig ist, ist das schon ärgerlich, denn so muss man ja trotzdem noch woanders hinfahren. Alles in allem aber finde ich den Abhol-Service super und würde es gut finden, wenn auch andere Supermärkte oder Discounter nachziehen.
Was denkt Ihr, lieber einkaufen gehen oder lieber Zeit sparen, online bestellen und nur noch abholen?