Online bestellen - gratis Geschenke und Zugaben

vom 13.04.2008, 17:42 Uhr

Hallo zusammen,

immer mehr Onlineshops werben damit, dass man etwas zu einer Bestellung gratis erhält. Egal ob es dabei nur um einen Kugelschreiber geht oder um einen Reisewecker oder was auch immer. Meist sind die Artikel nicht sonderlich hochwertig und können wohl bei den meisten auch als Werbungskosten abgesetzt werden. Doch wie reagiert ihr darauf? Bestellt ihr weil es etwas umsonst gibt, kommt es euch darauf an was es ist oder lassen euch solche Lockangebote kalt und ihr bestellt deswegen trotzdem nicht?

Ich selbst bestelle natürlich gerne wenn es auch was umsonst gibt, warum auch nicht, es wird ja von den Firmen angeboten. Wenn natürlich dann nicht mal die Versandkosten anfallen, weil die einem durch einen Gutschein oder eine Flatrate erlassen werden lohnt es sich natürlich doppelt. Natürlich muss man oft doch etwas dazu bestellen, aber das sind dann Kleinigkeiten, die nicht weiter ins Geld gehen. So geht es mir zum Beispiel bei Schlecker hin und wieder so, dass wenn es etwas besonderes gibt ich dann schon mal zugreife ohne das der Bestand aufgebraucht ist und ich schon vorab neues Klopapier und Duschgel kaufe.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Natürlich finde ich es auch schön,wenn ich etwas kostenlos dazu bekomme - Vorraussetzung aber. ich kann es in irgendeiner Form auch brauchen. Gut, sowas wie ein Luki oder Wecker kann man imemr gebrauchen aber irgendwelchen Klimbim möchte ich dann doch eher nicht haben.

Ich bestelle aber dann niemals nur wegen dem Gratisartikel,sonder entweder wenn ich eh was aus diesem Laden bestellen wollte, oder aber ich gucke, ob ich,wenn ich den Gartisartikel sehr toll finde, auch was anderes finde, damit sich der Versand oder so wenigstens doch lohnen. Also nur "irgendwas" wegen eines Gratisartikels zu bestelln - niemals.

Eine Freundin hat letztens nach einem billigen mp3-Player gesucht udn da gab es ja noch dieses Quelle-Angebot. Da habe ich sie dann drauf hingewiesen ud sie hat sich dann im Shop umgescaut und eben nochwas gefunden. So hatte sie ein neues Tshirt und einen gratis Mp3-Player den sie sich sonst hätte auch kaufen müssen- sowas lohnt sich das meines Erachtens schon.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

also bei mir ist das so das ich öfters bei H&M online bestelle und das kommt meistens weil sie einem tolle Sachen gratis dazugeben. Ich habe so schon einen Pulli und einmal eine Shorts mit Shirt gratis als Beigabe bekommen und ich finde da bestellt man eher. Wenn ich solche Emails bekomme, muss ich immer eben in dem Onlineshop nachschauen und meistens bestelle ich dann tatsächlich.

Ich finde gratis Artikel sind ein großer Anreiz sich was zu bestellen. Auch wenn es meistens nur Kleinigkeiten sind, die noch nicht einmal sonderlich hochwertig sind. Aber irgendwie ist man doch immer Kind und freut sich über kleine Geschenke und Überraschungen. :)

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lasse mich hin und wieder schon mit einem kleinen Geschenk locken. Aber ich bestelle nie etwas, nur wegen dem Geschenk. Ich bestelle nur dann, wenn ich die Sachen die ich bestelle auch wirklich brauchen kann, oder sie in naher Zukunft brauche oder zum weiterschenken gebrauchen kann.

Nur wegen eines Geschenkes zu bestellen halte ich fuer sehr sinnlos, da man in der Regel letztendlich nur draufzahlt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde kostenlose Zugaben auch ganz toll. Ich würde allerdings nie ein Produkt kaufen, weil es eine Zugabe dazu gibt. Die Hersteller haben auch nichts zu verschenken und irgendwo wird das mit in den Preis reingerechnet. Ansonsten finde ich es eine nette Idee. Produkte, die ich ohnehin benötige kaufe ich sowieso, um so schöner, wenn es noch eine Kleinigkeit dazu gibt. Wenn ich es nicht bräuchte, würde ich die Finger davon lassen.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Generell sind solche Gratis-Zugaben natürlich schon ganz gute "Lockmittel". Bei mir kommt es aber auch ganz stark darauf an, WAS genau man umsonst bekommt. Meistens sind es ja so Sachen wie der besagte Reisewecker, eine billige Armbanduhr oder Halskette, Schlüsselbänder oder sonstiger Kleinkram, den ich persönlich nicht gebrauchen kann. Wenn ich dann einen Artikel sowieso haben möchte und es dann so etwas umsonst dazu gibt, sage ich natürlich nicht nein - meistens verkaufe ich die Dinge dann aber wieder auf dem Flohmarkt, für 1-2€.

Falls es mal wirklich etwas Gutes dazugibt und das z.B. ab einem bestimmten Bestellwert der Fall ist, kaufe ich auch schonmal eine Kleinigkeit mehr, um den Gratisartikel zu bekommen. Dann aber wirklich nur, wenn es sich um einen hochwerigeren Artikel handelt und ich ihn auch wirklich gebrauchen kann.
Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich finde das sehr angenehm und freue mich immer wenn es zu einer Bestellung was dazu gibt. Da ist es egal ob es ein Kugelschreiber ist oder eine Tüte Gummibären. Man freut sich drüber. Klar das ist was zum Locken aber wenn man eh schon was brauchte oder möchte warum den nicht. Das beste gab es mal als ich in einen Shop für Schreibsachen was Bestellt habe, gab es ein Raclett dazu Gratis. Kein kleines sondern ein großes für 6 Personen da war ich echt sehr Überrascht und habe das auch schnell Eingeweiht. Oder auch mal eine Kühltasche mit Radio drinnen. Sehr Praktisch für den Strand und die gar es Gratis. Oft ist es so das man immer was bekommt abhänig von dem Bestellwert, aber deswegen mehr Kaufen mache ich in der Regel nicht, außer es ist etwas was es Wert ist und so Teurer ist beim Kaufen. Ich mag es auch wenn ich was für die Tiere kaufe und es da auch irgendwas dazu gibt. Sei es eine Futtertonne oder einen Löffel mit einer Katze drauf usw. Normal Einkaufen kann jeder, etwas Gratis dazutun tut nicht jeder.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^