Wie bekomme ich einen seriösen Job im Ausland?

vom 15.12.2006, 20:06 Uhr

Ich lese sehr oft Anzeigen, in denen Leute für Bohrinseln gesucht werden ... Diese Anzeigen sind ja zum größten wenn nicht ganzen Teil Abzocke und Betrug, man muss dann eine teure Nummer anrufen oder bekommt gegen eine zu zahlende Pauschale angeblich Informationen zugesandt - was nie erfolgt.

Nun wollte ich mal fragen, wie bekommt man einen seriösen Job im Ausland? Woran erkennt man die schwarzen Schafe? Wo im Internet finde ich ernste Jobanzeigen für das Ausland? Langsam frustrieren mich diese ganzen Seiten mit Abzockermaschen nämlich ziemlich.

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt ganz darauf an, was für einen Job du suchst. Vorweg: Fachkräfte für Bohrinseln gesucht - das sind IMMER falsche Anzeigen, die dir nie zu einem Job verhelfen werden! Denn um auf einer Bohrinsel zu arbeiten, brauchst du ganz spezielle Qualifikationen - die Reinigungskräfte wiederum werden nicht im Internet gesucht, denn Reinigungskräfte findet man ohne weitere Probleme und ohne großes Suchen. Was für ein ob im Ausland schwebt dir denn vor? Du solltest da ein bisschen konkreter werden. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn vereinzelte Betreiber von Bohrinseln permanent nach Arbeitskräften inserieren, da sollten einem ja schon alle Alarmglocken angehen. Ich habe auch schon von Interessenten gehört, die wegen vermeintlicher Vorstellungsgespräche, oftmals auch noch im Ausland, am Ende nur Kosten als einen Job am Bein hatten. Wenn ich einen Job im Ausland suche würde, dann würde ich mich wohl eher mal an eine Jobvermittlungsagentur wenden.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^