Einfache Cupcake Rezepte gesucht

vom 08.09.2012, 12:32 Uhr

Ich würde gerne mal eine Cupcake backen aber ich finde kein Rezept bzw. weiß auch nicht wirklich wie das funktioniert. Ich sehe immer in Geschäften oder im Internet so schöne vertierte Cupcakes die auch noch so lecker aussehen.

Wie funktioniert das? Würde ich es hinbekommen solche Cupcakes zu verzieren sodass ich zum Beispiel irgendeine Figur raus bekomme? Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Benutzeravatar

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »



Schwer ist da ganze nicht und wenn man sich ein wenig mehr Mühe gegeben hätte, dann hätte man dafür auch ein Rezept schnell und einfach selbst finden können. Als Basis wird ein normaler Muffin benutzt, drauf kommt das Topping auch Frosting genannt. Beispiel für ein solches Rezept findest du hier.

Wegen der Verzierungen das ganze ist eigentlich auch nicht schwer, dazu braucht man nicht einmal Cupcakes mit Frosting machen sondern kann auch ganz normale Muffins verwenden und daraus dann ein "Krümelmonster" oder ein "Keksmonster" machen. Dazu kann ich eigentlich nur das Buch "Fun Food Kreative Ideen aus der Küche" empfehlen, dort sieht man wie man bestimmte einfache Backwaren und Gerichte optisch aufpeppen kann mit wenigen Mitteln.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^