Immer wieder neue Casting Shows - Nervt es langsam?

vom 16.08.2012, 22:49 Uhr

Das Fernsehen ist ja voll von Casting Shows und wöchentlich kommen neue hinzu oder alte erwachen zum Leben. Was haltet ihr von diesen Casting Shows und denkt ihr, dass sie langsam nerven? Wo kommen aber immer so viele Leute her, die bei den Casting Shows mitmachen? Diese steigern sich ja von Jahr zu Jahr und bei einer neuen Casting Show kommen auch wieder neue Teilnehmer. Wenn man aber mal in den Foren liest oder im Bekanntenkreis fragt, sind alle genervt von diesen Casting Shows.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommen ja immer wieder Leute nach, die nach ihrer Möglichkeit im Leben suchen, um an das schnelle Geld zu kommen. Natürlich gibt es das nicht in einer Show. Sicherlich trauen sich auch viele Singles und Menschen, die sonst keinen haben zu solchen Shows um sich eben zu beweisen. Viele Leute nervt es aber sind wir mal ehrlich es sehen aber auch immer wieder Menschen, und wenn sich das von den Zahlen nicht mehr lohnen würde, würde man sicherlich nicht mehr eine solche Sendung machen. Ich kann es auch nicht verstehen, warum Menschen immer wieder der Meinung sind, so eine Show zu besuchen und sich dann noch so einen Mist ansehen. Ich verstehe es schon seit Jahren nicht und bin auch schon so ziemlich von Anfang an genervt davon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dazu kann ich nur sagen, warum den so viele? Egal vom Supertalent hin zu DSDS. Jeder und alles wird gecastet. Heute mal wieder habe ich in eine reingeschaut und alles was mir aufgefallen ist, war das die Leute die dort sind nur am weinen waren. Kann man seinen Traum heute nicht mehr anders erreichen? Ich glaube es liegt an unserer Gesellschaft in der die Menschen etwas besonderes sein wollen, sich abheben von anderen und berühmt sein wollen. Jeder soll sie kennen und sie bewundern.

Also ich persönlich bin eigentlich nur noch genervt und blicke da auch gar nicht mehr so richtig durch. Ich frag mich nur immer wo sind sie den die ganzen Supertalente, DSDS Gewinner und Topmodels? Also so viel sehe ich von denen nicht, dass ich sagen würde. "Hey, der hat es echt zu was gebracht"!

» JudY1612 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 9,39 »



Ich finde sowohl diese ganzen Casting-Shows als auch die ganzen anderen niveaulosen Sendungen, in denen sich irgendwelche armen Geister zum Affen machen, ziemlich bescheuert. Wenn ich so etwas beim Zappen mal entdecke, frage ich mich auch, was das für Leute sind, die sich so etwas dann auch noch anschauen. Die privaten Fernsehsender sind voll mit diesem Schrott und es gibt scheinbar genug Menschen, die vor dem Fernseher vor sich hinblöden und nichts gegen solche Sendungen haben. Ich kann auch nicht verstehen, dass Leute auch die gefühlt 628. Sendung dieser Art noch sehenswert finden, aber das scheint der Fall zu sein, sonst würde man sich anderen Verdummungskonzepten hingeben.

Mich nerven diese ganzen Sendungen aber dennoch keineswegs. Wenn Leute solche Sendungen brauchen, ist das nicht mein Problem. Von mir aus kann es diese Sendungen ruhig geben. Ich schaue mir außer Phoenix höchstens mal ARD und ZDF an, gelegentlich auch mal andere nicht private Sender. Diese ganzen Castingsendungen und die Sender, auf denen sie gezeigt werden, interessieren mich nicht. Außerdem muss man auch nicht die ganze Zeit vor der Kiste sitzen - und wenn man doch mal einschaltet, gibt es immer noch genug Alternativen. Wenn die breite Masse mit so etwas zufrieden ist, ist es doch gut, dass sie das bekommt, was sie versteht und mit dem sie sich identifizieren kann.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So lange es noch genügend Leute gibt, sich so etwas anzusehen, wird es immer wieder neue Castingshows geben. Und ich bin mir sicher, dass bei den nächsten DSDS-Castings die Fans weiterhin sich zum Affen machen nur um in der Show mal dabeizusein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Castingshows noch lange halten werden, denn auch bei DSDS ist schon abzusehen, dass die Einschaltquoten langsam abnehmen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne tatsächlich eine einzige Person, die an einer solchen Casting Show mitgemacht hat, diese kam allerdings aus meiner Schule und ich kannte sie daher mehr vom sehen her. Ansonsten ist mir aber auch noch niemand unter gekommen, der bewusst den Wunsch geäußert hätte, an einer solchen Casting Show teilzunehmen, was ich auch durchaus verstehen kann, denn peinlich ist das ja schon und ein wenig anspruchslos natürlich auch. An sich aber muss einem auch klar sein, dass nicht alle Castingteilnehmer dort ''echt'' sind, ein Großteil sind auch einfach Schauspieler, die teilweise eben wirklich Talente haben. Nur wenn jemand ein solches Talent hat, hat er keine Casting Show nötig.

Wenn dich das nervt, dann weiß ich nicht, wieso du noch Fernsehen guckst. Mich selbst hat das Fernsehen und die ganze Niveaulosigkeit schon genervt, als ich in der Grundschule war, inzwischen schaue ich gar kein Fernsehen, sondern nur noch DVD. An sich ist es aber ja klar, dass sich diese Castingshows vermehren, wenn eine Erfolg hat, wollen eben alle und dann wird einmal mit verschlossenen Augen gesungen, einmal auf dem Kopf und so weiter. Beleibt ist es scheinbar immer noch.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe an die 100 Fernsehsender, ich teile mir mit meinem Freund ein Lovefilm Abonnement, Ich besitze DVDs und habe Freunde, die auch welche besitzen und sie verleihen, wenn man nett fragt, und ganz davon abgesehen habe ich jede Menge Hobbys, die sich nicht um die Flimmerkiste drehen und wenn das Teil mal für einen Tag aus bleibt vermisse ich auch nichts.

Nerven mich also Casting Shows? Nicht wirklich,weil ich von den meisten wahrscheinlich überhaupt nichts mitbekomme. Was mich eher nervt ist der generelle Mangel an Kreativität in dieser Branche. Einfach die Tatsache, dass jeder von jedem kopiert und, dass Formate, die gut laufen, bis zum Erbrechen reproduziert werden. Wie gesagt, ich finde, dass man diesem ganzen Müll im Fernsehen gut aus dem Weg gehen kann, aber als kreativ tätiger Mensch frage ich mich halt schon, ob die Verantwortlichen tatsächlich so niedrige Ansprüche an ihre eigene Arbeit haben.

Wo die ganzen Teilnehmer herkommen? Meine Oma hätte jetzt gesagt, dass jeden Tag wieder ein Dummer aufsteht und wahrscheinlich gibt es bei den Leuten, die es nicht in die Endrunden schaffen auch viele, die es immer und immer wieder probieren. Und werden die Teilnehmer nicht inzwischen sogar schon aus dem Ausland importiert? Das weißt doch darauf hin, dass uns in Deutschland die Dummen doch langsam ausgehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ehrlich gesagt schaue ich immer wieder gerne Casting Shows an. Zwar bin ich kein Fan davon und finde sie auch längst nicht mehr so interessant wie am Anfang, doch reizen tun sie mich aber noch immer. Ich finde es einfach toll, sich nach einem langen, anstrengenden Tag aufs Sofa legen zu können und sich etwas im Fernsehen anzuschauen, das nicht anspruchsvoll und dazu noch witzig ist.

Casting Shows haben den Vorteil, dass man jederzeit reinschalten kann und nicht wirklich etwas verpasst hat. Das ist ja bei Filmen nie der Fall. Außerdem muss man nicht mitdenken, was machmal einfach toll ist, wenn man sich nach einem langen Arbeitstag einfach nur entspannen möchte.

Leute werden sich immer wieder finden, die bei solchen Shows mitmachen. Es nehmen immer mehr junge Leute teil, die die Gelegenheit sofort nutzen, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben. Die Leute hoffen einfach darauf, den großen Durchbruch zu schaffen und berühmt zu werden, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mich wundert es nicht, dass es immer mehr Menschen zu als Kandidaten zu diesen Castingshows lockt. Auch wenn man nur eine Eintagsfliege bleibt, kann man als Gewinner so einer Show trotzdem jede Menge Geld machen. Dieter Bohlen hat dem Erst- und Zweitplatzierten bei DSDS letztes Jahr doch 500.000 Euro pro Kopf versprochen und das klingt doch nicht schlecht. Außerdem wollen viele Leute einfach nur ins Fernsehen und sind geil auf die ganze Aufmerksamkeit.

Ich halte von solchen Show gar nichts, weil ich mich auch nicht daran erinnern kann, dass so eine Show jemals einen echten Star hervorgebracht hat. Thomas Godoj und einige andere DSDS-Gewinner machen zwar immer noch ihr Ding, haben sich aber längst von Bohlen gelöst und man hört schon längst nichts mehr von ihnen in der Öffentlichkeit. Von den ganzen "Germanys-Next-Topmodel"-Gewinnerinnen will ich gar nicht erst anfangen. Erstens sind diese Mädels alle viel zu alt, um noch Karriere zu machen (möchte man ernsthaft Model werden, sollte man damit schon mit 15 anfangen) und zweitens stehen sie doch nur um Schatten der Klum und greifen ihre alten Werbespots ab bzw. machen Werbung für Pro7. Das hat doch nichts mit echtem Modeln zu tun.

Ich bin aber relativ sicher, dass die Zeit der Castingshows bald vorbei sein wird. DSDS und Co. erlebten schon Quotentiefs und die meisten Zuschauer sind doch ohnehin zunehmend genervt von den ganzen Shows. In der Zwischenzeit sollte man den Fernseher einfach ausgeschaltet lassen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja, es nervt definitiv! Damals hat man mit "Deutschland sucht den Superstar" eine kleine Marktlücke entdeckt und damit entsprechend einen großartigen Erfolg erzielt. Von diesem riesigen Kuchen wollten natürlich die anderen Sender und Studios auch etwas abbekommen und eiferten dieses Format nach. Mittlerweile gibt es eben zu viele Sendungen in diesem Format. Ob nun Gesang, Tanz oder irgendwelche anderen Sachen, am Ende sind sie alle gleich und ähneln sich zu sehr.

Das ganze zieht sich aber nun schon seit vielen Jahren so. Warum hört das ganze nicht endlich mal auf? Es gibt anscheinend immer noch zu viele Leute, die so etwas anschauen. Zwar hört man von deutlich gesunken Zuschauerzahlen, es ist aber scheinbar immernoch so, dass genügend Zuschauer vorhanden. Es lohnt sich einfach noch. Auch wenn man sich dies schwer vorstellen mag, aber am Ende ist es ja nun mal so. Ich selber muss auch zugeben, so sehr ich von diesen Casting Shows genervt bin, dass ich dennoch die ersten Folgen einer "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel anschaue. Diese Folgen sind unterhaltsam, da einiges geboten wird. Der Rest ist dann immer wieder das gleiche.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^