Facebook- was habt ihr schon gewonnen?

vom 14.07.2012, 00:26 Uhr

Sicherlich gibt es bei Facebook viele unseriöse Gewinnspiele, bei denen es nur um den Klau der Daten geht. Dennoch nehmen sehr viele Leute daran teil. Es gibt aber auch seriöse Anbieter.

Ich habe zur Zeit der EM Fußballspiele auch bei Facebook auf den Ausgang der Deutschlandspiele gewettet. Der Anbieter war ein örtliches Modegeschäft und daher erschien es mir sehr seriös. Nun habe ich also mit getippt und ein Mal richtig gelegen. Ich hatte ein gratis T-Shirt gewonnen. Ich dachte natürlich erst, dass das ein Scherz wäre, und hätte nicht erwartet, dass ich mir das T-Shirt auch noch selbst aussuchen kann. Nun bin ich in den Laden hin und habe tatsächlich ein T-Shirt im Wert von fast 60 € geschenkt bekommen. Diese Aktion fand ich persönlich wirklich gut.

Ich habe auch bei einem Kaffeemaschinenhersteller mitgemacht, da habe ich aber leider keine Kaffeemaschine gewonnen. Man kann ja auch nicht immer Glück haben. Habt ihr schon mal etwas bei einem Facebook Gewinnspiel gewonnen? Wenn ja, was? Habt ihr einen Tipp, wie man eher gewinnen kann?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Hi, ich habe im März bei Galileo gewonnen! Natürlich hab ich mich gefragt ob ich wirklich meinen versprochenen Gewinn bekommen würde. Etwa 3 bis 4 Wochen später standen dann 2 große Pakete bei mir im Haus.

Fazit: Es hat sich wirklich gelohnt!

» EliteAssault » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,51 »


Ich bin auch bei Facebook angemeldet und halte im allgemeinen nicht wirklich viel von diesen Gewinnspielen. Oft wollen die doch nur an unsere Daten kommen. Ich habe bis jetzt nur 3x bei Reitsportgeschäften mitgemacht, weil diese Verlosungen mir recht seriös herüber kamen, und ich sowieso Kunde dort bin. Zwei Verlosungen laufen noch, und bei der dritten habe ich nichts gewonnen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch mitbekommen, dass es in letzter Zeit viele Gewinnspiele gibt, dennoch sollte man aufpassen. Es gibt sehr viele schwarze Schafe darunter, die irgendwie versuchen, an persönliche Daten zu kommen. Deshalb würde ich auf unseriöse und unbekannte Gewinnspiele gar nicht drauf anspringen, sondern lieber einen großen Bogen darum machen. Es ist ärgerlich, wenn jemand am Ende das Passwort hat und man alle Daten durchgehen muss, und überall die Passwörter ändern muss. Diesen Stress sollte man sich lieber sparen.

Ich habe ebenfalls zur Fußball-EM an eine Aktion von einem Versandhaus teilgenommen und war glücklich, als ich am Ende ein Gewinner war und einen 50 Euro Gutschein für dieses Versandhaus geschenkt bekommen habe. Es ging dabei lediglich um den Tipp, wer Europameister wird. Dort musste ich Deutschland leider den Rücken zudrehen, denn ich hatte es im Gefühl, dass Spanien wieder Meister wird. Diese 50 Euro vom Versandhaus haben mir auch Recht gut gepasst.

Bald geht es nämlich in den Urlaub und dafür haben mir noch einige Klamotten gefehlt, die ich dort direkt gekauft habe, sodass ich nun beruhigt in den Urlaub fliegen kann. Aber dies war es auch schon mit großartigen Gewinnspielen. Bei manchen habe ich teilgenommen, doch dort ist es eher unwahrscheinlich. Es gibt einen Gutschein zu gewinnen und es nehmen 500.000 Menschen teil. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dann ist, zu gewinnen, lässt sich leicht errechnen. Ich bin aber auch nicht wirklich der Gewinnspiel-Freak, sondern hole mir meinen "Lohn" ordnungsgemäß gegen Leistung ab.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mache gar nicht bei solchen Gewinnspielen mit, schon gar nicht bei welchen, die über Facebook verbreitet werden. Es mag sein, dass es einigermaßen seriöse Gewinnspiele gibt, bei denen die Gewinner ihren Gewinn auch tatsächlich erhalten. Dennoch wird es auch bei den seriösen Gewinnspielen, sofern man sie denn so bezeichnen möchte, letztendlich auch vor allem um die Sammlung von Namen und Adressen gehen. Das weiß man aber schon bevor man sich an einem solchen Gewinnspiel beteiligt und damit ist es dann ja auch in Ordnung. Mein Fall wäre das allerdings nicht.

Da ich bei den Gewinnspielen nicht mitmache, habe ich natürlich auch noch nie etwas gewonnen. Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, dass es so etwas auch schon bei Facebook gibt. Ich nutze Facebook praktisch ausschließlich über die Facebook-App auf meinem Handy und das auch nur sporadisch. Dort gibt es diese Werbeanzeigen nicht, die auf der normalen Seite immer am Rande eingeblendet werden. Und selbst auf der normalen Seite beachte ich das, was da am Rand als Werbung auftaucht, überhaupt nicht.

Einen seriösen Tipp, um noch schneller und effektiver an Gewinne zu kommen, gibt es nicht. Sonst würden den sicher alle anderen Leute ebenfalls beherzigen und es müsste vor Gewinnern nur so wimmeln. Das ist natürlich nicht möglich, da die Anzahl der Gewinne ja meistens sehr stark begrenzt ist. Wenn du an Gewinnspielen teilnimmst, solltest du einfach nicht so sehr an den möglichen Gewinn denken, sondern das ganze als Spielchen ansehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas gewinnst, ist sehr niedrig, auch wenn du nun einmal Glück hattest. Nun kannst du aber nicht erwarten, dass es so weiter geht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe noch nie auf Gewinnspielen bei Facebook teil genommen, ich finde diese Art von Gewinnspielen einfach unseriös. So etwas wird für mich nur klauen von Daten sein und die Gewinn Chance wird außerdem sehr klein sein, weil so viele Leute dort teil nehmen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Manchmal mache ich wirklich bei solchen Verlosungen mit, aber ich rechne mir da keine wirklichen Gewinnchancen aus. Beim Valess-Club gibt es öfters mal solche Gewinnspiele, aber auch hier habe ich persönlich leider noch nie etwas gewonnen. Aber was nicht ist, wird ja vielleicht noch. Ich denke keineswegs, dass die Gewinnspiele bei Facebook allzu sicher sind, da Facebook ja, wie man schon oft gehört und gelesen hat, die Sicherheit der privaten Daten nicht so wirklich am Herzen liegt. Dennoch mache ich bei verschiedenen Gewinnspielen mit, wenn der Gewinn interessant klingt und nicht ganz so viele Leute schon daran teilgenommen haben.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mache da schon ab und an mit und habe auch tatsächlich schon ab und an etwas gewonnen, von Schminke über Parfüm bis hin zu einem Wassersprudler oder Pool. Oftmals ist es ja wirklich nur ein kleiner Klick, vielfach muss man die persönlichen Daten auch erst im Gewinnfall nennen. Ich empfinde das als netten Zeitvertreib zwischendurch und wenn dann tatsächlich mal etwas gewonnen wird freue ich mich da auch ehrlich darüber.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache generell nur bei Gewinnspielen mit, die sich in Fachzeitschriften meines Berufes befinden, daher überlasse ich es auch den anderen bei Gewinnspielen mit zu machen. Von diesen Facebook-Gewinnspielen halte ich sowieso nicht allzu viel, da ich glaube, dass man dort sowieso nichts gewinnen kann und diese Gewinnspiele nur dafür da sind, um an die Daten der Spieler zu kommen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gewonnen habe ich bei Facebook im Rahmen eines Gewinnspieles noch nicht. Ich bin ja der Meinung, dass die meisten einfach nur die Daten ermitteln wollen, also unseriös sind. Ich beobachte es leider sehr oft, dass einige meine Freunde sehr oft an jedem beliebigen Gewinnspiel bei Facebook teilnehmen. Ob das ganze nicht unseriös ist und am Ende nur ein Datenklau vorgenommen wird, darüber wird sich keine Gedanken gemacht. Bei manchen Seiten sieht man deren böse Absicht schon an. Sie wirken billig und mehr als unprofessionell. Hier sollte der gesunde Menschenverstand einen von einer Teilnahme abhalten aber scheinbar ist das für manche ein Problem, wenn ein scheinbarer Supergewinn winkt.

Ich nehme sehr selten an einem Gewinnspiel auf Facebook teil. Ich verfolge manche Seiten regelmäßig und wenn dort mal ein interessantes und schönes Gewinnspiel angeboten wird, dann mache ich auch mal mit, auch wenn die Chancen gering sind. Aber wer nirgends teilnimmt, kann auch dementsprechend nichts gewinnen, oder? Um es mal von dieser Seite zu sehen. Allerdings nehme ich nur bei vertrauensvollen Seiten teil, die ich kenne und auch nach deren Seriosität beurteilen kann. Im groben und ganzen sollte man die Augen offen halten und nicht blind alles mitnehmen, dass angepriesen wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^